Walburga Lindner

Walburga Lindner

Reiseleiterin

Qualifikationen:
Buchhändlerin, Export-/Importkauffrau

Sprachkenntnisse:
Englisch, Russisch

Reiseleitung Frau Lindner und der Busfahrer Jens waren ausgezeichnet.

I. Lunemann-Steger / 25.06.2018

die beste Reiseleitung! Frau Lindner war einfach super.

T. Mayerhofer / 20.05.2018

Die Reiseleiterin Frau Lindner war sehr kompetent und konnte viel an Wissen vermitteln.

C. Eiteljorg-Pannen / 30.08.2017

Es war alles SUPER !!! Wir hatten eine tolle Reiseleitung inclusive Busfahrer.

H. Wurtzel / 05.06.2017

Unter der Reiseleitung von der Frau Lindner und dem erfahrenen Busfahrer haben wir ein paar schöne Tage in einem guten Hotel am Gardasee verbracht.Nochmals der Frau Lindner für ihre hervorragendes Wissen über dem Gardasee und der Umgebung vielen Dank.

E. Schmidt / 23.09.2016
Über mich ...

Ein chinesisches Sprichwort sagt: "Die Welt ist voll von kleinen Freuden, die Kunst besteht nur darin, sie auch zu sehen." Seit 16 Jahren arbeite ich nebenberuflich als Reiseleiterin. Als ich mich seinerzeit für eben diese Tätigkeit interessierte, waren die Lust am Reisen, die Freude am Lesen und die Freude am Umgang mit Menschen, aber auch die Neugier auf unbekannte Regionen die entscheidenden Kriterien für meine Bewerbung. Heute nach all diesen Jahren meiner Reiseleitertätigkeit kann ich sagen, dass die Lust und Liebe an den Ausführungen dieser Tätigkeit geblieben, ja sogar ständig gewachsen sind. Noch immer macht es mir unheimlichen Spaß, meine Begeisterung für das Reisen auch auf die Menschen zu übertragen. Eine Reise, egal ob "gleich um die Ecke" oder "ein paar Kilometer weiter" zählt immer zu den kleinen oder großen Freuden für mich. Deshalb möchte ich gern dazu beitragen, dass auch Sie diese Freuden entdecken, wahrnehmen, erleben können und "Lust auf noch mehr" bekommen.

Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 09.09. – 22.09.2018, Städtereise Rom und Vatikan

„Alle Straßen führen nach ROM“ hieß es einst zu Zeiten des Imperium Romanum, als Rom den Römern noch als Nabel der Welt galt.

35_Rom_Vatikanische_Gärten
43_Rom_Vatikanische_Gärten
22_Rom_Protest.Friedhof
16_Rom_Protest.Friedhof
101_Rom_Galleria_Borghese
82_Rom_Bernini_Obelisk
56_Rom_Peterskirche
79_Rom_Tiberinsel
Mein Reisebericht: 21.06. – 24.06.2018, Flugreise nach Verona - Oper unter den Sternen von Italien

Wir erlebten hervorragende Opernaufführungen in der mächtigen Arena di Verona und rundeten die Tage mit Ausflügen an den Gardasee und in den botanischen Garten ab. Lesen Sie mehr...

41_Park Sigurta
3_Verona_Madonna Lourdes
5_Verona_Castel San Pietro
9_Verona_Skaligergrab
7_Verona_Innenhof
42_Park Sigurta
49_Damm über den Mincio
6_Verona_Impressionen
Mein Reisebericht: 14.05. – 19.05.2018, Städtereise Rom und Vatikan

6 Tage Flugreise nach Rom... "ROM sehen und Sterben" "ROM wurde auch nicht an einem Tag erbaut..." "Alle Wege führen nach ROM."

63_Rom_Vatikanische_Gärten
73_Rom_Peterskirche
22_Rom_Prostest.Friedhof
92_Rom_Galleria_Borghese
60_Rom_Vatikanische_Gärten
9_Rom_Kolosseum
98_Rom_Galleria_Borghese
105_Rom_Hotel
Mein Reisebericht: 09.04. – 14.04.2018, Städtereise Rom und Vatikan

Ich bin mir ziemlich sicher, auch Sie haben Träume und Wünsche, die Sie im Laufe Ihres Lebens gern realisieren möchten. Und vielleicht haben Sie sich mit dieser Reise nach Rom einen dieser Wünsche erfüllen können...

92_Rom_Vatik.Gärten_7
69_Rom_Protest.Friedhof_9
73_Rom_S.Paul_v.d.Mauern
61_Rom_Protest.Friedhof_1
24_Rom_Forum Romanum_6
63_Rom_Protest.Friedhof_3
93_Rom_Vatik.Gärten_8
96_Rom_Vatik.Gärten_11
Mein Reisebericht: 23.08. – 27.08.2017, Flugreise nach Verona - Oper unter den Sternen von Italien

Eine erlebnisreiche Reise zu den Opernfestspielen in Verona in Kombination mit einem abwechslungsreichen Besichtigungsprogramm vor Ort!

76_Verona_Arena_Nabucco
61_Park_Sigurtà
53_Villa_Heller
67_Valeggio_sul_Mincio_Damm
37_Gardasee
44_Garten_Hruska_Heller
10_Verona_Skaligergrab
68_Park_Sigurtà
Mein Reisebericht: 27.06. – 02.07.2017, Italien - Städtereise Rom und Albaner Berge

Der Besuch der „ewig schönen und der ewig jungen Stadt“, von der einst der Gott Jupiter sagte, dass sie für immer existieren würde, der könnte möglicherweise zu einem glücklichen Leben dazugehören...

49_Petersplatz
15_Forum Romanum
5_Fontana_Acqua_Paola
69_Villa d Este
46_Petersdom
14_Forum Romanum
9_Kolosseum
1_Grand_Hotel_Tiberio
Mein Reisebericht: 25.05. – 03.06.2017, Italien - Rundreise durch die Toskana

„Du fährst in die Toskana – das ist toll, einfach beneidenswert – da wollte ich schon immer einmal hin.“

74_Volterra_5
88_Blick v.San Martino
29_Montecatini Funicolare
82_Volterra_8
62_San Gimignano
84_Elba Porto-ferraio
73_Volterra_4
30_Montec.Alto_ Rocca
Mein Reisebericht: 01.05. – 07.05.2017, Italien - Rundreise Gardasee

7 Tage Rundreise am Gardasee vom 01. - 07.05.2017

47_Verona
20_Riva_Blick_von_Bastion
35_Verona
60_Trient_Konzil
57_Trient_Buonconsiglio
69_Malcesine_Palazzo_del_Capitani_2
3_Limone
12_Limone_Impressionen_2
Mein Reisebericht: 17.09. – 23.09.2016, Italien - Rundreise Gardasee

Kennst Du das Land wo die Zitronen blühn, Im dunklen Laub die Goldorangen glühn. Ein sanfter Wind vom blauen Himmel weht. Die Myrthe still und hoch der Lorbeer steht. Kennst Du es wohl? Dahin, dahin möcht`ich mit Dir, mein Geliebter, ziehn.

82_Marocche_2
41_Ansicht v.Limone
57_Bucht von  Riva
7_Torbole mit Zollhaus
56_Gardasee mit Rocchetta
64_Verona _Römerbrücke
9_Torbole_Abendstimmung
11_Willkommen in Torri del Benaco
Mein Reisebericht: 25.06. – 01.07.2016, Italien - Rundreise Gardasee

Lasst uns immer in den großen Traum des Lebens kleine bunte Träume weben - Jean Paul-

24_Sirmione_Oliven_Zypressenhain
6_Ansicht von Torri del Benaco
17_Sirmione_Impressionen_5
64_Trient_Domplatz_3
100_Riva_Impressionen
66_Trient_Neptunbrunnen
68_Trient_Palazzo Geremia
69_Trient_Bischofspalast
Mein Reisebericht: 15.05. – 20.05.2016, Rundreise Ligurien & Cinque Terre

8 Tage Lavagna - Genua - Rapallo - Portofino - Santa Margherita - Cinque Terre - Lucca - Pisa

8_Portofino_Impressionen_1
11_ Castello_Brown_2015!
39_Monterosso al Mare
10_ Castello Brown
35_Manarola_3
13_ Portofino_Küste
36_Ligurische Küste
17_ Nein,bitte den Hut...
Mein Reisebericht: 04.05. – 08.05.2016, Städtereise Rom - Ewige Stadt am Tiber in Italien

„Alle Straßen führen nach ROM“ hieß es einst zu Zeiten des Imperium Romanum, als Rom den Römern noch als Nabel der Welt galt.

Forum Romanum_3
Blick auf Tiber
Rom_Schreibmaschine
Rückflug
Forum Romanum_1
Pietà v.Michelangelo
Konstantinsbogen
Rom_Abendstimmung a.Tiber
Mein Reisebericht: 08.09. – 13.09.2015, Rundreise Bodensee mit Blumeninsel Mainau

6 Tage Meersburg-Rheinfall Schaffhausen-Friedrichshafen 08.09.2015 - 13.09.2015 Ein Reisebericht von Walburga Lindner

20_Rheinfall_2
30_St.Georg_1
55_Ulm_Rathaus
60_Spatz v.Ulm_3
57_Ulm_Impressionen_2
38_Lindau_Impressionen_1
31_St.Georg_2
10_Mainau_Impressionen_6
Mein Reisebericht: 03.08. – 07.08.2015, Bodensee - die Blumeninsel Mainau

Es ist ein ungeheures Glück, wenn man fähig ist, sich zu freuen. G.B. Shaw

16_Meersburg_Rotes Tor
25_Stein_am_Rhein_2
48_Birnau_3
20_Rheinfall_1
53_Ulm_Rathaus
33_Lindau_Hafen_1
43_Friedrichshafen_Moleturm
5_Mainau_Impressionen_1
Mein Reisebericht: 18.07. – 23.07.2015, Rundreise Bodensee mit Blumeninsel Mainau

„Vergnügen, Vergnügen! Was sonst sollte einen irgendwohin führen?“ Oscar Wilde

Meersburg
Stein am Rhein
Mainau Impressionen
Mainau Impressionen
Mainau Bye bye
Reichenau St. Peter Paul
Reichenau St. Georg
Lindau Impressionen
Mein Reisebericht: 25.06. – 28.06.2015, Verona - Oper unter den Sternen von Italien

"Lasst uns immer in den großen Traum des Lebens kleine bunte Träume weben." Jean Paul Ich bin sicher, auch Sie hatten und haben Träume und vielleicht sollte nunmehr einer Ihrer Träume mit dieser Reise, der Reise nach Verona, in Erfüllung gehen.

Verona_Teilansicht_2
Verona_Palazzo_Comunale
Vicenza_Impressionen_2
Vicenza_Piazza dei Signori_2
Verona_Scaligergraeber_2
Vicenza_Piazza dei Signori_1
Innenhof_Teatro_Olimpico
Villa_La_Rotonda_2
Mein Reisebericht: 06.06. – 13.06.2015, Rundreise Ligurien & Cinque Terre

Ihr verreist – das ist ja prima. Und wohin soll die Reise gehen? Ach, nach Ligurien – hm, Ligurien – Ligurien, das habe ich schon 'mal gehört... doch wo muss ich das suchen, in welcher Ecke Italiens liegt das doch gleich?

Cinque Terre_Corniglia
Abschied v.Portofino
Genua_Palazzo San Giorgio
Ligurisches Meer
Cinque Terre_Riomaggiore
Santa Margherita Ligure
Vernazza
Impressionen_Malcesine_3
Mein Reisebericht: 27.05. – 03.06.2015, Busreise sonniges Süd-Italien

Eine Rundreise zu den Höhepunkten der Weltstadt Rom, der Sorrentinischen Halbinsel, in die antike Stadt Pompeji, auf den Vulkan Vesuv und auf die Trauminsel Capri!

13_Kirche Santissima Trinitä dei Monti
14_Rom_Petersplatz_1
22_Vesuv Blick in den Krater_2
2_Sirmione_Scaligerburg
30_Pompeji_8
37_Blick v.Anacapri
29_Pompeji_7
27_Pompeji_5
Mein Reisebericht: 04.09. – 09.09.2014, Oberitalienische Seen - Lago Maggiore & Comer See

Lesen Sie hier von einer erlebnisreichen Kurzreise an den Lago Maggiore mit Besuchen der Borromäischen Inseln und der Villa Taranto sowie der Villa Carlotta am Comer See.

Comer See_Villa Carlotta_1
Weißer Pfau auf dem Weg zum Cafè
Spaziergang durch das Verzascatal
Villa Taranto_Impressionen_1
Isola Bella-Palast_Grotten
Villa Balbianello
Pallanza_Hafen
Ponte di Salti
Mein Reisebericht: 28.05. – 01.06.2014, Städtereise Rom - Ewige Stadt am Tiber in Italien

Gut zu Fuss zwischen Antike und Vatikan. Eine unvergessliche Zeitreise liegt hinter uns...

Blick v. Engelsburg_1
Ruhestätte v.Papst Paul JohannesII
Schweizer Garde
Piazza Navona
Forum Romanum_2
Im Petersdom
Engel
Colosseum_1
Mein Reisebericht: 16.04. – 23.04.2014, Ischia - ein Paradies im Mittelmeer

Lesen Sie von einer erlebnisreichen Reise über die Ostertage auf die Thermalinsel Ischia mit tollen Ausflügen zum Vesuv und nach Pompeji, auf die Insel Capri und natürlich vielen Erlebnissen auf Ischia selbst.

La_Mortella_3
Sant_Angelo_2
Hafen_Forio
Blick_vom_Monte_Solaro_2
Pompeji_Mann_mit_3_Beinen
Pompeji_Impressionen_2
Ischia_Hafen_Lacco_Ameno_Funghi
Hotelanlage_PA_3
Mein Reisebericht: 29.12. – 01.01.2014, Silvester am Bodensee - mit Silvester-Schifffahrt

Ein Reisebericht von Walburga Lindner

Impressionen im Zeppelinmuseum_1
Sonnenuntergang hinter dem Säntis
Silvesterfahrt_rechts die Voralberg
Lindau_Spaziergang am See
Impressionen_Zeppelinmuseum_4
Pfänderbahn
Impressionen_Zeppelinmuseum_5
Abendl.Stimmung auf dem Pfänder
Mein Reisebericht: 21.10. – 27.10.2013, Busreise Rom - Stadt auf sieben Hügeln

...lesen Sie hier von einer Reise in die Weltstadt Rom! Bei interessanten und kurzweiligen Führungen begaben wir uns auf antike und christliche Spuren in der Ewigen Stadt und erkundeten die Albaner Berge und Tivoli bei einem ausgiebigen Tagesausflug.

037Gruene_Woelfin
009Pantheon
023Colosseum_1
010Grab v. Raffael
031Forum Romanum_1
003Dom von Orvieto_2
027Rom -ein Punkt im 8.Jahrh.v.Ch.
044Tivoli_Im Palast d. Kardinals Ippolito II d`Este_2
Mein Reisebericht: 14.09. – 19.09.2013, Italien - Venedig und die Inseln der Lagune

Venedig, vor mehr als 1000 Jahren auf 118 kleinen Inseln erbaut, von etwa 177 Kanälen durchzogen, mit ca. 400 Brücken verbunden, zählt rund 10.000 historische Bauten, darunter ca. 100 Kirchen und 300 Paläste. Sie, die "Serenissima", die Erhabene, einst mächtige See- und Handelsmacht am Mittelmeer, die Stadt eines Marco Polo, ist immer noch die Traumstadt und damit auch Ziel zahlreicher Italienreisender.

Spitzen
Fischmarkt i.Venedig
Burano_Impress._5
Venedig u.derTourismus
S.Giorgio Maggiore
Der Kahn
Triest_Kirche Sant`Antonio Nuovo
Burano_Impress._7
Mein Reisebericht: 12.08. – 18.08.2013, Blühendes Blumenmeer am Bodensee

Am Bodensee beginnt der Süden... Mit diesem Slogan wurde der Bodensee in den 60 Jahren beworben. Inwieweit dieser noch zutreffend ist, das wollten wir, d.h. 24 Reisefreudige aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen herausfinden und packten voll freudiger Erwartung unsere Koffer. Und wir wurden nicht enttäuscht – dies darf ich als Fazit der Reise schon einmal vorwegnehmen. Der Bodensee mit seinem faszinierendem Umland ist eine der vielseitigsten Regionen Deutschlands. Hier kann man vom Alltag einmal richtig abschalten und sich treiben lassen, einfach nur schauen und genießen, sei es die facettenreiche Landschaft, die Kultur, das leckere Essen oder die süffigen Weine. Auch scheinen hier die Uhren „gefühlt“ etwas langsamer zu laufen... Wir freuten uns also auf die bevorstehende Entdeckungsreise rund um den See.

Schloss_Schlosskirche i. Friedrichsh.
Moleturm_Friedrichsh.
Rheinfall v.Schaffhausen
Lindau_Impress._2
Rheinfall_Impress._2
Rheinfall_Impress._1
Rheinfall_Impress._4
Insel Mainau_Impress._1
Mein Reisebericht: 07.06. – 16.06.2013, Italien - Rundreise durch die Toskana

Ein Reisebericht von Walburga Lindner Die Toskana vom 07.06 - 16.06.2013 – eine erlebnisreiche, wunderbare Reise, gepaart mit vielen Eindrücken, Erlebnissen, interessierten Gästen und einem gut gelaunten und versierten Fahrer.

Florenz_1
San Gimignano_6
Pisa_Dom_2
San Gimignano_4
Elba_San Martino
M.T._Funicolare_2
Malcesine_3
Castellina
Mein Reisebericht: 25.05. – 01.06.2013, Busreise in Italien: Blumenriviera & Cote d'Azur

Es war einmal...so fangen nicht nur alle Märchen an... Es war einmal, genauer gesagt am 25.05.2013, als 20 Reisefreudige aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Berlin, Thüringen und Baden-Württemberg den Bus Richtung Süden bestiegen. Auf dem „Kutschbock“ der Firma Seitz saß der Chef , Herr Wolfgang Seitz, höchstpersönlich .Er chauffierte uns in den darauffolgenden Tagen souverän in jedes noch so enge Gässchen und meisterte par exellence jede noch so schwierige Situation – und das alles mit einer außergewöhnlichen Ruhe und Gelassenheit. Der erste Tag – ein ausgesprochener „Bustag“ erforderte von allen Gästen sehr viel Geduld, aber noch viel viel mehr Sitzfleisch. Abwechslung auf dieser Fahrt, die uns zunächst in Deutschland durch Sachsen und Bayern , dann in Österreich durch Nordtirol und später in Italien durch Südtirol in das Trentino führte, brachten die schnell wechselnden und äußerst beeindruckenden Landschaftsbilder. In Bayern beeindruckte vor allem die Fahrt durch das Tegernseer Tal und der malerisch gelegene Tegernsee. In Österreich faszinierte der auf 900 m Höhe gelegene, von diversen Zweitausendern eingerahmte Achensee mit seinem glasklaren, smaragdgrünen Wasser. Über die Innautobahn, vorbei an Hall und Innsbruck, über die imposante Europabrücke und über die Brennerautobahn erreichten wir den Brenner, der auf Grund seiner „geringen“ Höhe (1.374 m) am meisten frequentierte Alpenpass und zugleich Grenzpunkt zwischen Österreich und Italien.

ehemal.Staatsgefängnis auf den Lerins
Impressionen_1
Vence_Impressionen_8
Vence_Impressionen_2
Monaco_4
Monaco_Wachabloesung
Monaco_3
Cannes_3
Mein Reisebericht: 11.09. – 22.09.2012, Höhepunkte Italiens

Lesen Sie hier von einer umfassenden Rundreise in der Stiefelrepublik Italien! Verona, Florenz, Siena, Rom, Vesuv, Pompeji, Assisi, Pesaro, San Marino und Venedig waren nur einige Höhepunkte!

Pompeji_Impress._1
Venedig_Impressionen_2
Assisi_Eltern_Hlg.Franziskus
Capri_Impress._3
Assisi
Capri_Grüne Grotte
Florenz_Ponte_Vecchio
Golf v. Neapel
Mein Reisebericht: 22.07. – 28.07.2012, Blühendes Blumenmeer am Bodensee

Eine ausgesprochen vielseitige Reise mit allen, was Ferien zum Vergnügen macht: Natur pur, viel Kultur und Geschichte und jede Menge kulinarische Leckerbissen… Am Bodensee beginnt der Süden… Mit diesem Slogan wurde der Bodensee in den 60 Jahren bewo

Rheinfall
Hotel Zum Goldenen Ochsen
Mein Reisebericht: 05.05. – 12.05.2012, Busreise sonniges Süd-Italien

eine erlebnisreiche, wunderbare Reise, gepaart mit vielen Eindrücken, Erlebnissen, interessierten Gästen und einem stets gut gelaunten und versierten Fahrer.

Mein Reisebericht: 12.03. – 12.03.2011, "We Will Rock You" in Berlin (LVZ)

Wie schnell ein erlebnisreicher Tag vorüber gehen kann erlebten wir auf der LVZ Leserreise nach Berlin. Nach einer ausgedehnten Stadtrundfahrt genossen wir den Höhepunkt des Tages: Das Musical "We will rock you" von Ben Elton mit der Musik von Queen.

Im Foyer des Theaters des Westens, Berlin
Das Reichstagsgebäude in Berlin
Das Theater schmückt Thalia, die Muse der Schauspielerei
Berlins neuer Hauptbahnhof
Das Rote Rathaus in Berlin
Gleich hebt sich der Vorhang
Das Bundeskanzleramt
Unser Bus in Berlin

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: