Thomas Hahn

Thomas Hahn

Reiseleiter

Qualifikationen:
Abitur - Studium der Sozialpädagogik mit Abschluss Dipl. Sozialpädagoge - Umschulung zum Reiseverkehrskaufmann - Gründung und Leitung eines eigenen Reisebüros - inzwischen Führung eines 1-Personen-Reisebüros - Schauspieler - Reiseleiter

Sprachkenntnisse:
Deutsch, Englisch, Französisch, Latein, Spanisch

Reiseleitung TOP

R. Sack / 20.09.2023

Die Reise zu einem wirklichen Höhepunkt machte unser Reiseleiter Thomas Hahn.

U. Steinke / 16.09.2023

sehr verlässlich, freundlich, umsorgend und erfahren

C. Dettke / 11.09.2023

Unser Reiseleiter, Thomas Hahn hat mit seiner Organisation vor Ort und seiner individuellen Betreuung für jeden in der Gruppe für ein perfektes Wandererlebnis gesorgt.

H. Liebscher / 01.06.2022

Meine letzten Expertentipps

Über mich ...
Schon in den 60er Jahren bin ich mit meinen Eltern jedes Jahr in den Sommerferien gereist, sei es nach Kroatien, Frankreich, an die Ostsee etc.. Nach meinem Studium der Sozialpädagogik hat mich aber das Reisen dann als Erwachsener wieder eingeholt und ich habe Anfang der 90er Jahre ein eigenes Reisebüro gegründet, das ich anfangs alleine, am Ende mit 10 Angestellten nach 25 Jahren verkauft habe. In diesen 25 Jahren habe ich - außer Ozeanien - alle 4 Kontinente ausführlich bereist. Meine Lieblingsländer sind: Botswana, Südafrika, Namibia, Tansania,  Peru, Jordanien, Israel und die Schweiz. Nun arbeite ich individuelle Reisen für mir lieb gewonnene Kunden aus und bin eben als Reiseleiter für Eberhardt vor allem an den deutschen Küsten unterwegs.
Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 01.09. – 07.09.2023, Sonne pur am Wattenmeer

Mit sechs Tagen Sonne und fast immer blauem Himmel wurden die Reiseteilnehmer nach der langen Busfahrt von Dresden über Dessau nach Dagebüll belohnt. Die Nordfriesischen Inseln Föhr, Amrum, Sylt, die Halligen und das Wattenmeer zeigten sich wettermässig von Ihrer besten Seite.

IMG 8217
IMG 8227
IMG 8228
IMG 8230
IMG 8232
IMG 8233
IMG 8235
IMG 8236
Mein Reisebericht: 21.05. – 28.05.2022, Wanderreise Rügen – vom Kap Arkona bis nach Hiddensee 21.05. – 28.05.2022

„Von Hühnergöttern, grünen Gräten und Sanddorntorte“

Prora  - moderne Ferienwohnungen - Restaurants und Cafes
NS-Koloss neugestaltete - Promenade
Block 4 ist noch Baustelle
 Haus Stubnitz modern ausgebaut - im Hintergrund Komplexe aus der NS-Zeit
 Naziarchitektur meets moderne Ferienkultur
nationalsozialistische Urlaubskultur - aus alt mach neu
ehemaliges Arrestgefängnis der DDR-NVA
die Gebäude dienten auch zwischenzeitlich als russische Kaserne