Was passiert nach meiner Online-Buchung?

BUCHUNG

  • Service-Hotline

    Sollten während Ihrer Buchung Fragen auftreten, so können Sie sich jederzeit an unsere Kunden-Hotline unter Tel. +49 (0) 3 52 04 / 92 112 wenden. Wir stehen Ihnen gern bei Ihren Fragen zur Verfügung.
  • Erstmalige Buchungsbestätigung

    Nach erfolgreich abgeschlossener Buchung Ihrer Wunschreise erhalten Sie eine Buchungsbestätigung an die angegebene E-Mail Adresse.
  • Verbindliche Reisebestätigung

    Nach Kontrolle Ihrer Wunschreise-Buchung erhalten Sie Ihre verbindliche Reisbestätigung per E-Mail. Auf dieser sind alle gebuchten Leistungen Ihrer Wunschreise aufgeführt. Sollten Sie eine Beratung zu einer Reise-Versicherung wünschen, ist deren Abschluss bis 30 Tage vor Reiseantritt möglich. Wir beraten Sie gern zu möglichen Tarifen oder auch Jahresversicherungen.
Wir helfen Ihnen gern bei der Erstellung eines individuellen Programms vor/nach der Gruppen-Rundreise z.B. mit Hotels, Mietwagen und Reiseleitung vor Ort.

Bei vielen Reisen ist auch eine Badeverlängerung möglich. Sie fahren oder fliegen ohne Reisebegleitung zum/vom Zielort.
  • Informationsabend bei Fernreisen

    Bei allen Fernreisen bieten wir 5 – 8 Wochen vor Reisebeginn einen digitalen Informationsabend per Zoom an. Hier lernen Sie bereits Ihre Reisebegleitung und weitere Mitreisende kennen. Bei einer kurzen Präsentation erhalten Sie einen Überblick über den Reiseverlauf.
  • Anzahlung

    Mit der Reisebestätigung erhalten Sie die Informationen zur Überweisung. Als Anzahlung überweisen Sie bitte 15% des Gesamtpreises (zzgl. einer gebuchten Versicherung) innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Bestätigung. Bei Zahlung mit Kreditkarte wird der fällige Betrag zum entsprechenden Tag automatisch abgebucht.
  • Reiseunterlagen per E-Mail oder Post

    Etwa zwei Wochen vor Reisebeginn erhalten Sie Ihre persönlichen Reiseunterlagen mit Informationen zur Haustür-Abholung bzw. Bus-Zustieg, Flugzeiten und Tickets und allen notwendigen Dokumenten.
  • Restzahlung

    Die Restzahlung überweisen Sie bitte bis 21 Tage vor Reisebeginn.
  • Rückruf Reise(beg)leiter

    Etwa 1 – 2 Tage vor Beginn Ihrer Reise wird sich Ihr/e Reise(beg)leiterIn telefonisch bei Ihnen vorstellen und letzte Fragen zur Reise beantworten.

IHRE REISE BEGINNT

  • Anreise zum Bus-Zustieg / Flughafen

    Je nach Wohnort können Sie einen Zustieg entlang unserer Fahrt-Route bzw. einen Flughafen in Ihrer Nähe nutzen. In den möglichen deutschen PLZ-Gebieten kann der Haustür-Transfer-Service gestaffelt ab 50 € pro Person zugebucht werden. Bei vielen Flugreisen ist auch die Anreise mit der Bahn zum Abflughafen (Rail & Fly) möglich.
  • Treff mit Reise(beg)leiter

    Am Flughafen bzw. Bus-Zustieg treffen Sie Ihren Reise(beg)leiter. Dieser übernimmt von nun an alle organisatorischen Aufgaben. Sie brauchen sich um Nichts mehr zu kümmern als sich auf Ihre bevorstehende Reise zu freuen!

NACH IHRER REISE

  • Zu Hause angekommen, können Sie nach wenigen Tagen den Reisebericht sowie die Fotogalerie Ihrer Reise auf unserer Internetseite unter "Berichte & Bilder" durchstöbern.