Zum Hauptinhalt springen ... Alle Themen & Ziele
  (03 52 04) 92 112 / Mo – Fr: 07:00 – 19:00 Uhr + Sa: 10:00 – 15:00 Uhr
Eberhardt TRAVEL GmbH
Testsieger 2023
Banner-Hero

Häufig gestellte Fragen

Viele Fragen rund um die Themen Reiseablauf, Buchung, Zahlung und vielem mehr kommen auf, wenn Sie eine Reise auf unserer Internetseite oder in unseren Katalogen gefunden haben. Hier können Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um Ihre Reise mit Eberhardt TRAVEL finden, denn unser Service und die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen. Sollte die gesuchte Antwort nicht dabei sein, zögern Sie bitte nicht, uns direkt zu kontaktieren. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 (0) 35204 / 92 112 oder per E-Mail an info@eberhardt-travel.de.

Buchung einer Reise

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Reise bei uns telefonisch, per E-Mail oder über unsere Internetseite zu buchen. Außerdem arbeiten wir mit etwa 2000 Partner-Reisebüros in Deutschland zusammen, die unsere Reisen ebenfalls anbieten.

Sie können Ihre Reise per Rechnung mit Überweisung, per Lastschrift oder per Kreditkarte bezahlen. Unabhängig von der Zahlungsart, die gewählt wurde, muss der vollständige Rechnungsbetrag rechtzeitig vor Abreise beglichen sein. Direkt nach Abschluss des Reisevertrags ist eine Anzahlung von 15% des Reisepreises fällig. Der Restbetrag ist 21 Tage vor Reisebeginn zu zahlen bzw. wird bei Kreditkartenzahlung zum angegebenen Termin automatisch abgebucht. Bei kurzfristigen Buchungen ist der Gesamtbetrag sofort fällig.

Die Reservierung einer Reise ist nach Absprache mit unseren Reiseberatern in der Regel als einwöchige Option möglich. Bitte beachten Sie, dass eine Option nicht gelöscht wird, wenn der Optionszeitraum verstrichen ist, sondern in eine Festbuchung umgewandelt wird, wenn Sie die Option nicht abgesagt haben.
Bei bestimmten Terminen besteht die Möglichkeit, diese auch über einen längeren Zeitraum unverbindlich zu reservieren. Sie erkennen dies an dem Hinweis "Langfristige Reservierung möglich" in den Terminen. Ihr Vorteil ist, dass Sie bis zur verbindlichen Buchung keine Anzahlung leisten müssen.

Für jede gebuchte Reise empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiseversicherung. Wir arbeiten mit der ERGO Reiseversicherung zusammen und bieten Ihnen verschiedene Versicherungspakete an – von der Reiserücktrittsversicherung bis zum RundumSorglos-Paket. Auch Jahresversicherungen vermitteln wir Ihnen auf Wunsch. Gern beraten wir Sie zu den verschiedenen Versicherungen und finden die passende für Sie. Der Abschluss einer Reiseversicherung ist bis 30 Tage vor Reiseantritt möglich.

Alle Informationen zu den Reise-Versicherungen. mehr erfahren  
Alle Informationen zum Vertragsabschluss und den Zahlungsbedingungen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). mehr erfahren  

Buchung

1. Service-Hotline
Sollten während Ihrer Buchung Fragen auftreten, so können Sie sich jederzeit an unsere Kunden-Hotline unter Tel. +49 (0) 3 52 04 / 92 112 wenden. Wir stehen Ihnen gern bei Ihren Fragen zur Verfügung.

Wir helfen Ihnen gern bei der Erstellung eines individuellen Programms vor/nach der Gruppen-Rundreise z.B. mit Hotels, Mietwagen und Reiseleitung vor Ort.
Bei vielen Reisen ist auch eine Badeverlängerung möglich. Sie fahren oder fliegen ohne Reisebegleitung zum/vom Zielort.

2. Erstmalige Buchungsbestätigung
Nach erfolgreich abgeschlossener Buchung Ihrer Wunschreise erhalten Sie eine Buchungsbestätigung an die angegebene E-Mail-Adresse.

3. Verbindliche Reisebestätigung
Nach Kontrolle Ihrer Wunschreise-Buchung erhalten Sie Ihre verbindliche Reisbestätigung per E-Mail. Auf dieser sind alle gebuchten Leistungen Ihrer Wunschreise aufgeführt. Sollten Sie eine Beratung zu einer Reise-Versicherung wünschen, ist deren Abschluss bis 30 Tage vor Reiseantritt möglich. Wir beraten Sie gern zu möglichen Tarifen oder auch Jahresversicherungen.

4. Informationsabend bei Fernreisen
Bei allen Fernreisen bieten wir 5 – 8 Wochen vor Reisebeginn einen digitalen Informationsabend per Zoom an. Hier lernen Sie bereits Ihre Reisebegleitung und weitere Mitreisende kennen. Bei einer kurzen Präsentation erhalten Sie einen Überblick über den Reiseverlauf.

5. Anzahlung
Mit der Reisebestätigung erhalten Sie die Informationen zur Überweisung. Als Anzahlung überweisen Sie bitte 15 % des Gesamtpreises (zzgl. einer gebuchten Versicherung) innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Bestätigung. Bei Zahlung mit Kreditkarte wird der fällige Betrag zum entsprechenden Tag automatisch abgebucht.

6. Reiseunterlagen per E-Mail oder Post
Etwa zwei Wochen vor Reisebeginn erhalten Sie Ihre persönlichen Reiseunterlagen mit Informationen zur Haustür-Abholung bzw. Bus-Zustieg, Flugzeiten und Tickets und allen notwendigen Dokumenten.

7. Restzahlung
Die Restzahlung überweisen Sie bitte bis 21 Tage vor Reisebeginn.

8. Rückruf Reise(beg)leiter
Etwa 1 – 2 Tage vor Beginn Ihrer Reise wird sich Ihr/e Reise(beg)leiterIn telefonisch bei Ihnen vorstellen und letzte Fragen zur Reise beantworten.

Ihre Reise beginnt

9. Anreise zum Bus-Zustieg / Flughafen
Je nach Wohnort können Sie einen Zustieg entlang unserer Fahrt-Route bzw. einen Flughafen in Ihrer Nähe nutzen. In den möglichen deutschen PLZ-Gebieten kann der Haustür-Transfer-Service gestaffelt ab 50 € pro Person zugebucht werden. Bei vielen Flugreisen ist auch die Anreise mit der Bahn (2. Klasse) zum Abflughafen (Rail & Fly) möglich.

10. Treff mit Reise(beg)leiter
Am Flughafen bzw. Bus-Zustieg treffen Sie Ihren Reise(beg)leiter. Dieser übernimmt von nun an alle organisatorischen Aufgaben. Sie brauchen sich um Nichts mehr zu kümmern als sich auf Ihre bevorstehende Reise zu freuen!

Nach Ihrer Reise

Zu Hause angekommen, können Sie nach wenigen Tagen den Reisebericht sowie die Fotogalerie Ihrer Reise auf unserer Internetseite unter "Berichte & Bilder" durchstöbern.

Als Reisegast müssen Sie über eine ausreichende gesundheitliche Verfassung verfügen und dürfen die Gruppe nicht einschränken. Sie sind so mobil, dass Sie auch lange, anstrengende Reisetage gut verkraften und sich zu Fuß dem Tempo der Gruppe anschließen können. Sie sind auf keine Hilfsmittel oder externe Begleitpersonen angewiesen.

Gern beraten wir zu den einzelnen Reisen hinsichtlich der Machbarkeit für Ihre individuelle Situation. Trotzdem gelten einige generelle Dinge, von der wir die Bewertung als „nicht geeignet“ ableiten.

  • Der Ein- und Ausstieg zu den Beförderungsmitteln muss selbstständig bewältigt werden können.
  • Sie müssen als Teil der Gruppe selbstständig und ohne Hilfeleistungen durch andere Gäste oder Personal reisen können.
  • Unser Personal darf keine pflegerischen personenbezogenen Leistungen erbringen.
  • Teilleistungen, wie Ausflüge und Stadtführungen, können längere Strecken zu Fuß beinhalten, teilweise sind leichte Steigungen zu bewältigen und/oder der Untergrund setzt eine vollständige Trittfestigkeit voraus.
  • Die Mitnahme von Rollatoren, klappbaren Rollstühlen oder anderen Gehhilfen ist nur im äußersten Notfall und auf eigene Gefahr möglich.
  • Sie sind verpflichtet, jedes Hilfsgerät, z.B. Rollator/Gehhilfe, bei Reisebuchung anzumelden. Bitte stimmen Sie mit uns ab, ob die Beförderung durchführbar ist.
  • Ein finanzieller oder anderweitiger Ausgleich für die Nichtteilnahme an Programmpunkten auf Grund der eingeschränkten Mobilität ist nicht vorausgesetzt und muss in jedem Fall individuell geprüft werden.

Welche Unterlagen erhalten Sie nach der Buchung?

Nach Kontrolle Ihrer Buchung erhalten Sie von uns eine verbindliche Reisebestätigung per E-Mail oder auf ausdrücklichen Wunsch per Post. Auf der Reisebestätigung sind alle gebuchten Leistungen Ihrer Wunschreise aufgeführt. Sie erhalten außerdem unseren gesetzlich vorgegebenen Sicherungsschein für Pauschalreisen.
Wir bitten Sie die Reisebestätigung auf Richtigkeit zu prüfen und uns bei Unstimmigkeiten umgehend zu kontaktieren. Sollten Sie eine Beratung zu einer Reiseversicherung wünschen, ist deren Abschluss bis 30 Tage vor Reiseantritt möglich.

Etwa zwei Wochen vor Reisebeginn erhalten Sie Ihre persönlichen Reiseunterlagen mit allen Informationen und weiteren Unterlagen zu Ihrer Reise per E-Mail (in Ausnahmefällen auch per Post). Mit Ihren Reiseunterlagen bekommen Sie z.B. das elektronische Flugticket mit Ihren Flugzeiten, die Abholzeit für Ihren Haustür-Transfer bzw. die Abfahrtszeit des Reisebusses, Hotelvoucher …
Alle für Ihre Reise notwendigen Unterlagen sind auch in Ihrem persönlichen Kundenbereich auf unserer Internetseite hinterlegt und können von Ihnen zu jederzeit eingesehen werden.
Sollten Sie Fragen zu Ihren Reiseunterlagen haben, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Bei der Buchung Ihrer Reise benötigen wir die Namen aller Reisegäste. Bitte geben Sie uns die Namen aller Reisegäste an, wie sie im maschinenlesbaren Teil des Personalausweises bzw. Reisepasses stehen (z.B. ist auf die Angabe doppelter Vornamen in der korrekten Reihenfolge zu achten).
Der vollständige und korrekte Name muss uns für die Flugreservierungen vorliegen. Bei Abweichungen oder falscher Schreibweise können kostenpflichtige Umbuchungen entstehen, da Ihnen sonst die Beförderung von der Fluggesellschaft verweigert werden kann. Dadurch entstehende Zusatzkosten werden nicht von uns übernommen.

Für einige Reisen benötigen Sie ein Visum. Für deutsche Staatsbürger organisieren wir das Visum in der Regel für alle gebuchten Gäste unserer Reisen.
Falls Sie nicht mit einem deutschen Pass reisen, sind unter Umständen andere Schritte für die Visa-Beantragung nötig, die nicht von uns übernommen werden. Ob Sie ein Visum benötigen und wo dieses beantragt werden muss, erfahren Sie beim Auswärtigen Amt.

Welche Anreise-Möglichkeiten gibt es?

Bei unseren Reisen haben Sie die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Anreisemöglichkeiten zu wählen. Sie können je nach Reise mit dem Bus, der Bahn, dem Flugzeug oder selbstständig zum Zielort anreisen.
Bei Busreisen finden Sie die Busroute mit den möglichen Zustiegsorten unter dem Menüpunkt "Anreise". Hier sehen Sie auch, welche Abfahrts- und Ankunftszeiten für jeden Zustiegsort geplant sind. Unsere Reisebusse starten in den meisten Fällen in Dresden, bei Busreisen ab Baden-Württemberg in Pforzheim.
Bei allen unseren Flugreisen können Sie zwischen verschiedenen Abflughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz wählen. Sollte Ihr gewünschter Abflughafen nicht in der Reiseausschreibung aufgeführt sein, fragen Sie uns bitte nach den Möglichkeiten. Wir prüfen gern, ob wir Ihren Wunsch-Flughafen anbieten können, wobei sich dadurch unter Umständen Preisänderungen ergeben können.
Die Zug-Anreise ist bei einigen Reisen als Buchungsvariante angelegt, wird aber in sonstigen Fällen von dem Reisenden selbst organisiert. Bei Flugreisen kann je nach Fluggesellschaft ein Rail&Fly Ticket für die Zug-Anreise zum Abflughafen dazu gebucht werden.

Wenn Sie sich für die Variante Eigenanreise entscheiden, organisieren Sie die Anreise zu Ihrem Standorthotel oder zum ersten Hotel der Rundreise selbst und treffen Ihre Reisegruppe vor Ort. Am anschließenden Rundreise-Programm nehmen Sie dann gemeinsam mit Ihrer Reisegruppe im Reisebus teil. Die Rückreise in Ihren Heimatort am Abreisetag organisieren Sie nach dem Programm wieder eigenständig.

Weitere Informationen zu den genannten Anreise-Möglichkeiten finden Sie auf unserer Service-Seite.
mehr erfahren  

In den Postleitzahlen-Gebieten beginnend mit 0, 10-16, 39, 98, 99 und teils auch 67-76 bieten wir eine Abholung von Ihrer Haustür an, die Sie gegen Aufpreis zu Ihrer Reise dazu buchen können. Den Aufpreis für den Haustür-Transfer können Sie sich bei jeder Reise nach Eingabe Ihrer Postleitzahl unter dem Menüpunkt "Anreise" anzeigen lassen.
mehr erfahren  

Wir sind ein Reiseveranstalter mit Sitz bei Dresden und Pforzheim. Unsere Busreisen starten daher in den meisten Fällen in Dresden bzw. in Pforzheim. Je nach Reiseziel variiert die Route, die unser Reisebus entlangfährt. Sollte für Sie kein Zustieg in der Nähe Ihres Heimatortes möglich sein, bieten wir Ihnen gern eine Vor- oder Nachübernachtung in Dresden oder Pforzheim an. In diesem Fall buchen wir für Sie eine Übernachtung am Vortag Ihrer Abreise dazu und Sie steigen am Abreisetag entspannt in unseren Reisebus ein. Auch der Transfer vom Hotel zum Bus kann bei uns dazu gebucht werden.
mehr erfahren  

Eberhardt-Reiseleitung bzw. -Reisebegleitung & örtliche Reiseleitung

Bei den von Eberhardt TRAVEL organisierten Gruppenreisen per Bus, Flug und Schiff ist eine Eberhardt-Reiseleitung oder eine Eberhardt-Reisebegleitung während der gesamten Reise dabei. Sie ist Ihr Ansprechpartner für alle organisatorischen Fragen und Wünsche während der Reise. Als Vertreter unseres Unternehmens nimmt die Reise(beg)leitung eventuell auftretende Mängel während der Reise auf, klärt diese vor Ort und versucht, schnellstmöglich Abhilfe zu schaffen. Einige Tage vor der Abreise meldet sich Ihre Reisebegleitung bzw. Reiseleitung telefonisch bei den Reisegästen der Gruppe, um sich vorzustellen und eventuell noch letzte Fragen vor der Abreise zu klären.

Eberhardt-Reiseleitung
Eine Eberhardt-Reiseleitung übernimmt auch die fachlichen Führungen während der Reise mit Wissenswertem über Land und Leute, fahrtbegleitenden Kommentaren und Ortsführungen oder Wanderungen im Reiseland. Vor allem unsere Busreisen ab/an Deutschland werden mit einer Eberhardt-Reiseleitung durchgeführt. Vor Ort kommen teilweise noch örtliche Führer in einzelnen Städten oder Sehenswürdigkeiten zum Einsatz, um alles andere kümmert sich die Eberhardt-Reiseleitung und ist Ansprechpartner für unsere Reisegäste während der gesamten Reise. Nach der Reise erstellt die Eberhardt-Reiseleitung einen Reisebericht und eine Fotogalerie von der Reise, die Sie auf unserer Website einsehen können.

Eberhardt-Reisebegleitung + örtliche Reiseleitung
Eine Eberhardt-Reisebegleitung wird hauptsächlich bei unseren Fernreisen, Kreuzfahrten und Flugreisen eingesetzt, bei denen Sie zusätzlich eine örtliche Reiseleitung in Ihrem Reiseland haben, die die fachliche Reiseführung (Stadtführungen, Navigation, Wissenswertes über Land und Leute usw.) übernimmt.
Damit Ihre Reise zum Einmal-im-Leben-Erlebnis wird, sind WIR für Sie vor, während und nach der Reise immer an Ihrer Seite. Bereits im Vorfeld freut sich Ihre Eberhardt-Reisebegleitung darauf, Sie beim digitalen Informationsabend zu Ihrer Fernreise persönlich kennenzulernen und Ihnen wertvolle Tipps zur Reise zu geben. Hier erfahren Sie Details zum Ablauf und Vorzüge Ihrer Reise und können von unserer Erfahrung für Ihre individuelle Reisevorbereitung profitieren.
Ob beim Anruf vor der Reise, dem persönlichen Empfang am Flughafen, beim Check-In, beim Umsteigen auf allen Flughäfen der Welt sowie beim Check-In in Ihrer Unterkunft – von Anfang an steht Ihnen Ihre Reisebegleitung mit Rat und Tat zur Seite. Nicht nur bei den Ein- und Ausreiseformalitäten sind wir Ihnen behilflich, wir sind während der gesamten Reise für Sie erreichbar! Zudem steht Ihnen unsere Reisebegleitung rund um die Uhr als ständiger Ansprechpartner, Seelsorger und auch Fürsorger zur Seite. Ob bei sprachlichen Barrieren, der Organisation von zusätzlichen Ausflügen oder einfach nur einem gemeinsamen Essen – Ihr persönlicher Ansprechpartner ist dabei.
Durch die enge Zusammenarbeit mit örtlichen Reiseleitern kann der Reiseablauf optimal auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden. Lernen Sie gemeinsam regionale Besonderheiten kennen, essen Sie in landestypischen Restaurants, erhalten Sie Geheimtipps für Ihre Freizeitgestaltung und lassen Sie sich auch einfach einmal überraschen... Freuen Sie sich auf besondere Erlebnisse – rundum gut betreut! Nach der Reise erstellt die Reisebegleitung einen Reisebericht und eine Fotogalerie von der Reise, die Sie auf unserer Website einsehen können.

Örtliche Reiseleitung
Einige Reisen werden nur mit örtlicher, Deutsch sprechender Reiseleitung durchgeführt. Die Anreise und Rückreise erfolgt bei diesen Reisen ohne Eberhardt-Reisebegleitung. Sie treffen ihre Reiseleitung zum vereinbarten Zeitpunkt vor Ort und werden während der Reise von dieser örtlichen Reiseleitung betreut und geführt.

Ob eine Reise mit Eberhardt-Reisebegleitung, Eberhardt-Reiseleitung oder örtlicher Reiseleitung durchgeführt wird, sehen Sie bei den Leistungen bzw. unter „Termine und Preise“ bei jeder Reise auf unserer Internetseite ausgeschrieben.

Reisen für Singles & Alleinreisende

Für unsere Singlereisen suchen wir in allen Reiseländern geeignete und ansprechende Hotels, die genügend Einzelzimmer oder Doppelzimmer zur Alleinbenutzung im Angebot haben. Viele Hotels verfügen nicht über so viele Einzelzimmer, wie wir für unsere Single-Reisegruppen benötigen oder die Einzelzimmer entsprechen im Vergleich zu den Doppelzimmern nicht unseren Qualitätsansprüchen. Welcher Single und Alleinreisender kennt das nicht? Singles bekommen immer die kleinsten Zimmer und müssen dafür noch mehr bezahlen als Paare im komfortablen Doppelzimmer. Als Lösung bieten wir bei unseren Single Hotels einen hohen Anteil an Doppelzimmern zur Alleinbenutzung an (in den Reise-Angeboten jeweils mit DZ’A oder DI1X angegeben). So genießen Sie auch als Alleinreisender den gleichen Komfort und die gleiche Zimmergröße wie Paare. Sind die Einzelzimmer von guter Qualität und in ausreichender Anzahl vorhanden, bieten wir diese natürlich auch bei einigen Singlereisen an. So können Sie selbst entscheiden, ob Ihnen ein Einzelzimmer genügt oder ob Sie lieber ein Doppelzimmer für sich allein buchen möchten!

Bei allen unseren Singlereisen bieten wir die Möglichkeit der Buchung eines halben Doppelzimmers in den ausgewählten Single Hotels. Ihr Vorteil daran ist: Sie sparen sich den oft hohen Einzelzimmer-Zuschlag und wohnen zum günstigen Doppelzimmer-Preis! Wir Singlereise-Manager von Eberhardt TRAVEL kümmern uns um die Suche eines passenden Mitreisenden, der sich mit Ihnen das Doppelzimmer teilt. Dabei gleichen wir Geschlecht und Alter der Reisegäste gezielt miteinander ab, sodass sich immer Frau/Frau beziehungsweise Mann/Mann ein Doppelzimmer teilen. Auch hier findet bei uns keine Partnervermittlung zwischen Mann und Frau statt! Dennoch können Sie so schon vor Beginn Ihrer Singlereise erste Kontakte zu Mitreisenden knüpfen und andere Singles und Alleinreisende Ihrer Reisegruppe kennenlernen. Gern vermitteln wir vor Ihrer Abreise nach beidseitigem Einverständnis den persönlichen Kontakt zu Ihrem Mitreisenden. Wichtiger Hinweis: Sollten wir keinen Reisepartner für Sie finden, wohnen Sie allein im Doppelzimmer zur Alleinbenutzung und Eberhardt TRAVEL teilt sich mit Ihnen den so entstehenden Einzelzimmer-Zuschlag je zur Hälfte. Sie haben also immer noch gespart und genießen den vollen Zimmer-Komfort ganz für sich allein! Eine Übersicht mit allen Reisen, bei denen wir noch einen Reisepartner für ein halbes Doppelzimmer suchen, finden Sie hier. Melden Sie sich bei Interesse bei unserer Beratungshotline Tel. (03 52 04) 92 194, damit wir Ihre Kontaktdaten aufnehmen können.

In unseren vorwiegend kleinen Singlereise-Gruppen finden sich meist Alleinreisende unterschiedlichen Alters zusammen, wobei der größte Teil unserer Gäste in einer Altersgruppe von 40 bis 60 Jahren liegt. Erfahrungsgemäß verbindet die Reisegäste nicht die gleiche Altersstruktur, sondern das Interesses für ein Reiseland, die Vorliebe für eine Stadt, Region oder Landschaft. Verschiedene Persönlichkeiten mit unterschiedlichsten Lebenserfahrungen und Hintergründen schließen sich während der Reise zusammen. Ob alleinstehend, verwitwet oder geschieden – bei unseren Singlereisen braucht sich niemand allein fühlen und oft findet man durch ähnliche Lebenssituationen sogar einen besonders guten Draht zueinander. Viele unserer Singles und Alleinreisenden schätzen es, mit Gleichgesinnten und nicht als Einzelreisender unter vielen Paaren unterwegs zu sein. Bei Eberhardt Singlereisen gibt es keine festgelegten Altersgruppen oder Geschlechter-Verhältnisse, weil es für uns nicht darum geht, Beziehungen und Partnerschaften zu vermitteln. Der Anteil der alleinreisenden Frauen ist nach unserer langjährigen Erfahrung immer größer als der Anteil der Männer. Das mag im traditionellen Rollenbild liegen, wonach Frauen eher nach ungezwungener Gesellschaft suchen als Männer. Im Mittelpunkt steht bei unseren Singlereisen das gemeinsame Erleben und Entdecken eines Reisezieles, das Teilen besonderer Momente und das Gefühl, nicht allein zu sein. Im Idealfall entsteht eine angenehme Gruppen-Atmosphäre, in der sich jeder aufgehoben fühlt und in der sich manchmal sogar Freundschaften fürs Leben bilden.

YOUNG-Reisen

Die YOUNG-Reisen von Eberhardt TRAVEL empfehlen wir Gästen bis 45 Jahren, die gemeinsam mit Gleichgesinnten die Welt entdecken möchten. Das speziell auf die Interessen und Bedürfnisse jüngerer Reisender abgestimmte Reiseprogramm enthält viele Elemente, die aktiver, erlebnisreicher und lockerer gestaltet sind. Eine Eberhardt-Reisebegleitung im entsprechenden Alter begleitet die Gruppe auf der gesamten Reise. Diese bringt die Reisenden zusammen, organisiert zusätzliche gemeinsame Aktivitäten abseits des Programms und steht bei Fragen oder Problemen jederzeit zur Verfügung. Bei Reisen ohne Eberhardt-Reisebegleitung ist die Reiseleitung vor Ort dafür zuständig.

Bei all unseren YOUNG-Reisen besteht die Möglichkeit, ein halbes Doppelzimmer in den ausgewählten Hotels zu buchen. Der Vorteil: Man spart sich den oft hohen Einzelzimmerzuschlag, wohnt zum Preis eines Doppelzimmers und knüpft sofort neue Kontakte! Wir Reisemanager von Eberhardt TRAVEL kümmern uns um die Suche eines passenden Mitreisenden. Dabei gleichen wir Geschlecht und Alter der Reisegäste gezielt miteinander ab, sodass sich immer Frauen mit Frauen bzw. Männer mit Männern ein Doppelzimmer teilen. Eine Vermittlung von Männern und Frauen findet bei uns nicht statt! Dennoch können schon vor Beginn der Reise erste Kontakte zu den Mitreisenden geknüpft werden. Gern vermitteln wir vor Abreise den persönlichen Kontakt, sofern beide Seiten einverstanden sind. Wenn wir keinen Mitreisenden finden, musst du leider den vollen Einzelzimmerzuschlag zahlen.