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Eberhardt TRAVEL GmbH
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Auszeichnung 2025: Wir sind erneut Testsieger!

Von Kristin Weigel, 20.10.2025
Testsieger 2025 Blog – © Eberhardt TRAVEL

Eberhardt TRAVEL hat auch im Jahr 2025 bei der Studie des Deutschen Instituts für Service‑Qualität (DISQ) im Bereich Studien- und Städtereisen erneut den 1. Platz belegt – und zwar zum dritten Mal in Folge.

Die aktuelle Untersuchung mit dem Titel „Studie Veranstalter Studien-/Städtereisen 2025“ wurde am 14.10.2025 veröffentlicht. In der Analyse wurden acht große Veranstalter aus Deutschland geprüft – und zwar in zwei Hauptkategorien:

1. Serviceanalyse (70% Gewicht) – verdeckte Telefon- und E-Mail-Anfragen, sowie Prüfung der Website-Kommunikation
2. Angebotsanalyse (30 % Gewicht) – Vielfalt und Umfang des Reiseangebots (Studien- und Städtereisen) bei den Veranstaltern

In der Gesamtwertung erzielten die 8 getesteten Anbieter im Schnitt gute 71,9 Punkte. Eberhardt TRAVEL schloss dazu im Vergleich überdurchschnittlich ab mit einem Gesamtergebnis von 81,3 Punkten – und erreichte damit als einziger Veranstalter das Qualitätsurteil "sehr gut".

Testsieger 2025 DISQ Blog – © Eberhardt TRAVEL
Testsieger 2025 DISQ Blog – © Eberhardt TRAVEL

Unsere Stärken – Darauf sind wir besonders stolz

Laut Studie haben wir bei Eberhardt TRAVEL in mehreren Bereichen exzellent abgeschnitten.

Höchste Punktzahl bei der Angebotsanalyse: Wir erreichten mit unserer Angebotsvielfalt beeindruckende 93,9 Punkte und damit das Qualitätsurteil „sehr gut“ in diesem Teilbereich. Das zeigt, dass unser Portfolio im Bereich Studien- und Städtereisen breit, vielfältig und gut aufgestellt ist. Unsere Rundreisen in Europa und weltweit haben fast allesamt einen Studienreisen-Charakter mit erfahrenen und gut ausgebildeten ReiseleiterInnen.

Bester telefonischer Service: Laut Studie wurden bei uns telefonische Anfragen besonders positiv bewertet – Mitarbeitende analysierten gezielt Kundenbedürfnisse, waren motiviert und freundlich.

Übersichtliche Website: Unser Internetauftritt www.eberhardt-travel.de sowie die Online-Service-Funktionen wurden mit „hoher Nutzerfreundlichkeit“ bewertet.

Verteidigung des Spitzenplatzes: Dass wir zum dritten Mal in Folge Testsieger sind, zeigt die Kontinuität unserer Arbeit in der Service-Qualität. Es lohnt sich, hier besonders viel Zeit und Arbeitskraft zu investieren, denn nichts ist für uns wertvoller als das Feedback unserer Kunden und das damit verbundene Potential zur ständigen Verbesserung. Diese Resultate bestätigen unser tägliches Engagement: Wir wollen unseren Kunden nicht nur Reisen anbieten, sondern echte Erlebnisse – mit gutem Service, hoher Vielfalt und Qualität.

Wir stehen in stetigem Kontakt zu unseren Mitarbeitenden unterwegs und sind auch an Feiertagen und Wochenenden mit unserer 24/7 Telefon-Bereitschaft im Einsatz.

Telefonische Beratung – © Eberhardt TRAVEL
Telefonische Beratung – © Eberhardt TRAVEL

Wo sehen wir noch Verbesserungsmöglichkeiten?

Auch wenn wir insgesamt sehr gut abgeschnitten haben, zeigt die Studie – sowohl für uns als auch für die Branche – noch Potenzial. Wir nehmen dies als Ansporn, weiter an uns zu arbeiten.
Im Teilbereich Serviceanalyse erzielten wir 75,9 Punkte und damit das Qualitätsurteil „gut“. Hier lagen wir immerhin noch auf dem zweiten Platz von den 8 getesteten Veranstaltern. Trotz unserer sehr guten Performance im Angebot und beim telefonischen Service, ist in der personalisierten Beratung noch Optimierung möglich. Hier werden bei vielen Veranstaltern oft zu allgemeine Antworten gegeben und weniger individuell auf den Bedarf des Kunden eingegangen.

Für uns heißt das konkret: Wir wollen noch stärker als bisher maßgeschneiderte Empfehlungen, vertiefte Bedürfnisanalysen und konkrete Alternativen bieten, wenn Kunden sich an uns wenden. Auch wenn unser Team bereits sehr gut bewertet wurde, bleibt das Ziel, den Beratungsprozess von gut zu exzellent weiterzuentwickeln – etwa durch noch bessere Schulung, stärkere Fokussierung auf persönliche Wünsche und schnellere Rückmeldungen.

Verbesserte Website: Ein wichtiger Punkt in unserem Verbesserungsprozess ist die ständige Weiterentwicklung unserer Website. Diese haben wir kurz nach der Studie, die von Juni bis August 2025 lief, in neuer Version und mit neuen Features online gestellt. Wir sind gespannt, wie unser Internetauftritt beim nächsten Test abschneidet.

Wir sind stolz, dass unsere Arbeit von unabhängiger Stelle – der DISQ-Studie – so wertgeschätzt wird: Erneut Testsieger unter acht großen Veranstaltern im Segment Studien- und Städtereisen, mit der Bewertung „sehr gut“. Das ist ein tolles Signal – sowohl für unsere Gäste als auch für uns als Team.

Vielen Dank, dass Sie mit uns reisen – wir freuen uns auf viele inspirierende Städte- und Studienreisen mit Ihnen!
Ihr Team von Eberhardt TRAVEL


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