Anna Maria Marrone

Anna Maria Marrone

Zertifizierte Reiseleiterin - Guida Turistica Abilitata Zertifizierte Wander- & Trekkingführerin Zertifizierte Gesundheitsreisen - Wanderführerin

Qualifikationen:


Die Reiseleiter Patrick Fritzsche und Anna Maria Marrone haben sich hervorragend um die Gäste gekümmert und betreut.

B. Schnelle / 28.05.2023

Meine letzten Expertentipps

Über mich ...
Nach meiner Ausbildung im Reisebüro in Zürich, habe ich mich für ein Sprachstudium in Süditalien entschlossen. An der Handelskammer absolvierte ich die Prüfung als Übersetzerin und so begann ich als freiberufliche Übersetzerin und Dolmetscherin für das Justizgericht von Benevento zu arbeiten. Dies war eine ganz neue und interessante Erfahrung. Doch war meine Leidenschaft zur Tourismus-Branche zu groß... Heute arbeite ich wieder als Reiseleiterin und es bereitet mir jeden Tag große Freude.  Mein leidenschaftliches Interesse für Süditalien, die geografischen Landeskenntnisse und mein Wissen im Bereich Kultur, Geschichte und Kunstgeschichte haben mich nun nach 20 Jahren hier in Kampanien zur „Insiderin“ gemacht. Ich freue mich, meinen Gästen die ihnen noch unbekannten und idyllischen Ecken meiner Wahlheimat zu zeigen.  Diese Region ist so glücklich, so reizend, so vom Schicksal begünstigt, dass man darin eindeutig das Lieblingswerk der Natur erkennt." (Zit. Plinius) Eine vielfältige, reizvolle Landschaft und Küste, Berge, Hügel und Meer, ein stets mildes Klima in diesem sonnigen Süden Italiens. Nur zu sehr liebe ich diese Vielfältigkeit dieses Landes, welche ich in meinen geführten Touren versuche, meinen Gästen im Erzählen widerzuspiegeln...und natürlich gehört das gute Essen und der tolle Wein dazu! Diese Region ist ein Augenschmaus!
Bereits entdeckte Länder ...