Wolfgang Kowalewski

Wolfgang Kowalewski

Reiseleiter

Qualifikationen:
Diplomverwaltungswirt (FH)
Übersetzer für Wirtschaftsfranzösisch (IHK Paris und Düsseldorf)
Freiberuflicher Dozent für Französisch

Sprachkenntnisse:
Englisch, Französisch, Polnisch

Reiseleiter örtlich und von eberhardt waren perfekt

W. Köhler / 22.10.2023

Unser Dank geht vor allem an unseren Reiseleiter Herrn Wolfgang Kowalewski

D. Küchler / 14.10.2023

Der Reiseleiter Herr Kowaleski hat mit viel Einsatz und zusätzlichen Begleitungen z.B. Metro und Louvre überzeugt.

G. Deutsch / 05.10.2023

Reiseleitung unter Wolfgang und Michael war einfach SUPER geführt! Wolfgang kümmerte sich um alle Belange der einzelnen Teilnehmer, man fühlte sich gut aufgehoben.

J. Palme / 16.09.2023

Meine letzten Expertentipps

Über mich ...
Die französische Sprache und Frankreich spielen seit meiner Jugend eine wichtige Rolle. Über einen Schüleraustausch in den Vogesen und die Arbeit in einem deutsch-französischen Partnerschaftsverein durfte ich früh einen Blick in den Alltag des Nachbarlandes werfen. Eine Zusatzqualifikation in Wirtschaftsfranzösisch half mir dabei, die Bereiche Politik, Wirtschaft und Gesellschaft besser zu verstehen.Nach einer jahrzehntelangen Tätigkeit in einem anderen Bereich ist es mir nun eine Freude, meine Kenntnisse und meine Begeisterung unter anderem auch für Frankreich bei Eberhardt TRAVEL weitergeben zu können. Ich freue mich darauf, den Teilnehmenden der Reisen die touristischen Höhepunkte in Frankreich zu zeigen und zu vermitteln. Wie sich das Leben in Frankreich anfühlt, das darf dabei nicht zu kurz kommen. Und so gehört ein spontanes Picknick in einer Heidelandschaft, ein gemeinsam gesungenes Dona Nobis Pacem in einer Dorfkirche, ein Bummel über einen Markt am Hafen und/oder der abendliche Tanz am Ufer der Seine in Paris zum Reiseerlebnis dazu. Viel Spaß dabei!
Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 16.04. – 21.04.2024, Nizza in der Frühlingsbrise - was braucht das Herz mehr?

Nizza ist sicherlich zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Aber wenn vom Meer her noch eine steife Brise ins Gesicht weht, das Bad am Kiesstrand noch ein kleines zu überwindendes Abenteuer ist, die Gärten und Parks in voller Blüte stehen und das Nachtleben nach dem Winterschlaf erst wieder zu erwachen erscheint, dann hat Nizza das, was man erleben muss und nicht beschreiben kann.