Bettina Langendörfer

Bettina Langendörfer

Reiseleiterin

Qualifikationen:


Sprachkenntnisse:
Englisch, Französisch, Spanisch

Meine letzten Expertentipps

Über mich ...
Geboren und aufgewachsen bin ich im Rheinland, in der Kindheit und Jugend gab es Wochenendfahrten in die Nachbarländer BeNeLux und Frankreich, Familiengründung in Hamburg, in dieser Zeit habe ich die skandinavischen Länder kennen und schätzen gelernt. Seit nunmehr 31 Jahren lebe ich berlinnah in Brandenburg und habe von hier aus die Nachbarländer Polen und Tschechien erkundet. Getreu dem Motto: Einmal im Jahr solltest du einen Ort besuchen, an dem du noch nie warst (Dalai Lama) habe ich zahlreiche Reisen nach Nordamerika, in die Emirate, nach Afrika und Asien gemacht und erinnere mich an diese ebenso gern wie an die Urlaube in den Alpen zum Wandern oder Skilaufen. Seit 2022 zeitgleich mit dem Eintritt in den Unruhestand bin ich als Reisebegleiterin tätig.

Seit 2021 besitze ich eine Wohnung auf Teneriffa und entdecke von dort aus die Insel. Sie ist sicherlich die abwechslungsreichste der Kanarischen Inseln und bietet nicht nur die Vulkanlandschaft des Teide, sondern auch Vegetation aus typischen Kiefer-, Kastanien und Lorbeerwäldern, Orangen- und Zitronenhainen und hervorragende Weinlagen. Zahlreiche Strände laden zum Baden ein und auch die Wassersportler haben ihre Reviere. Das Leben dort ist viel entspannter als bei uns in Deutschland und die Menschen herzlicher und fröhlicher. Lassen Sie sich anstecken von der Lebensfreude der Bewohner, ihrer Freundlichkeit und tauchen mit mir ein in die Welt des ewigen Frühlings,.
Bereits entdeckte Länder ...