Anton Endrich

Anton Endrich

EDV-Manager

Qualifikationen:
Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (IHK)

Sprachkenntnisse:
Deutsch, Englisch, Spanisch

  a.endrich@eberhardt-travel.de

Meine letzten Expertentipps

Über mich ...
Schon während meiner Ausbildung zum Fachinformatiker war mir klar, dass ich eines Tages ins Ausland gehen möchte. So plante ich für das Jahr nach meinem Abschluss ein Jahr Work & Travel in Japan zu verbringen. Leider machte mir hier die Pandemie einen Strich durch die Rechnung. Zum Glück hatte ich eine kleine Urlaubsreise nach Japan vorher schon gemacht. Als 2022 die ersten Länder wieder richtig aufmachten, begab ich mich nach Irland auf die grüne Insel. Dort lernte ich zuerst in einem Hostel die verschiedensten Menschen kennen, bis ich mich später ganz weit an der Westküste in dem kleinen Örtchen Newport im County Mayo hinter der Bar verlor. Das Leben mit den Einheimischen war, mit ihrer offenen Art, echt etwas Besonderes und ich lernte neben vielen verschiedenen Menschen auch, wie man ein Guinness richtig einschenkt. Richtung Winter wurde es jedoch etwas sehr kalt, Kunden als auch Aufgaben blieben langsam aus und ich wollte noch mehr von der Welt sehen.

So entschloss ich mich nach meinen Erfahrungen in Irland eine Bartender School in Barcelona zu besuchen und wenn ich schonmal in Spanien war, warum nicht auch gleich Spanisch lernen? So verbrachte ich einen Monat in Barcelona mit dem Lernen verschiedener Cocktails und Alkoholischer Getränke, während ich die Stadt und ihr Nachtleben genoss. Danach ging es für mich nach Valencia, wo ich für vier Monate an einer Sprachschule Spanisch lernte. Mit der warmen Sonne, dem blauen Meer den langen Stränden und dem Kontakt zu Menschen aus allen möglichen Ländern und natürlich den Einheimischen, habe ich mich richtig lebendig gefühlt. Die Stadt und die Menschen sind mir in der dieser Zeit sehr ans Herz gewachsen und so ist nicht verwunderlich, dass Valencia wie eine zweite Heimat für mich geworden ist.

Trotzdem habe ich noch so wenig von der Welt gesehen und es gibt noch so viel für mich zu Entdecken und zu lernen! Deswegen freue ich mich bei Eberhardt Travel arbeiten zu können, um mein informatisches Wissen mit meiner Leidenschaft zu Reisen sowie die Welt zu entdecken kombinieren zu können und damit Menschen das Reisen in ihre Lieblingsländer, in neue Kulturräume und neue Lebenserfahrungen zu ermöglichen. Wer weiß, vielleicht sehen wir uns eines Tages auf einer Reise? :)
Bereits entdeckte Länder ...