Experten-Tipps

Ein Sommernachtstraum - Silvester an der Waterfront in Kapstadt

Von Annett Müller, 12.02.2015
Ein Sommernachtstraum - Silvester an der Waterfront in Kapstadt – © Annett Müller
Einmal im Leben dabei - Ein Traum wurde war: Silvester in Kapstadt mit Mega-Party und einem fantastischen Feuerwerk in einer lauen Sommernacht am schönsten Ende der Welt

Obwohl ich schon viele Male in Südafrika war, diesmal war es etwas ganz Besonderes. Ich freute mich schon Monate zuvor, endlich einmal den Jahreswechsel in Südafrika erleben zu können. Premiere für mich! Schon am späten Nachmittag spazierten wir gemeinsam zur Victoria & Alfred Waterfront - Ein kurzer Spaziergang, denn unser Hotel befindet sich nur wenige Gehminuten von der Waterfront entfernt. Am letzten Tag des Jahres 2014 stürzten wir uns ins pulsierende Leben. 1.000e freundliche, ausgelassene Menschen, Menschen überall - Alle in bester Erwartung das neue Jahr bunt und multi-kulti in einer der schönsten Städte zu begrüßen. Im Hafenbecken war eine große Bühne aufgebaut, wo am Abend die Post abging. Bekannte Musiker aus Südafrika wie Mi Casa präsentierten eine faszinierende, emotionale und mitreissende Silvester-Show. Und wir waren mittendrin, im Restaurant Quay Four vis a vis der Show-Bühne! Die Tische waren festlich eingedeckt und der Blick von der Terrasse gigantisch. Neben einem leckeren 5-Gang-Menü genossen wir den Abend, die Nacht und den Morgen mit guten Gespächen und Wein, Tanz, Musik und viel, viel Spass. Unser netter Kellner Grey verwöhnte uns nicht nur mit seinem Lächeln. Um Mitternacht begrüßten wir das neue Jahr international mit guten Wünschen, afrikanischen Rythmen, deutschen Glücksbringern, spanischen Temperament, karibischen Temperaturen und französischen Champangner. Das Höhen-Feuerwerk, das einzigeste der Stadt erlebten wir mit einer Gänsehaut, einfach genial und atemberaubend. WOW, rückblickend muß ich sagen, es war eine der schönsten Silvesterpartys, die ich je erleben konnte. Wollen Sie das auch einmal erleben?! Dann kommen Sie doch einfach mit, auf unsere Jahresabschlussreise ans schönste Ende der Welt! Schon jetzt freue ich mich schon auf die Mega-Silvesterparty 2016/17 in Kapstadt und viele Eberhardt-Gäste.

Reise-Empfehlungen

  • 28.12. – 08.01.2025 / ab 6.198 €
mehr entdecken...

Kommentare zum Reise+Blog