#weiterreisen

Ein Wochenende in Krakau - Polen

Von Annett Müller, 15.10.2020
Micky und Annett in Krakau – © Annett Mueller
Unser Nachbarland Polen ist immer eine Reise wert, und auch in dieser Zeit möglich. Also entschlossen wir (Annett & Kathrin) uns spontan, einen Kurztripp nach Krakau zu unternehmen.

Wir waren überrascht vom entspannten Flair der Stadt, wo sich zu anderen Zeiten Touristen durch die Strassen und Gassen drängen. In Museen, Restaurants und Hotels werden die Hygienekonzepte sehr gut umgesetzt. Vom ausgezeichneten Frühstück im Hotel, am Tisch serviert, waren wir begeistert. So konnten wir bestens in den Tag starten. Wir unternahmen einen ausführlichen Stadtbummel durch Krakau, spazierten am fast Menschen leeren Weichsel-Ufer entlang, besichtigten den Wawel und verschiedene Museen wie Schindler`s Fabrik. Auch eine exklusive Fahrt mit dem E-Mobil durch den Stadtteil Kazimierz durfte nicht fehlen. Wir konnten überall gut Abstand halten, waren kaum eingeschränkt und viel an der frischen Luft unterwegs. Natürlich war die Maske, die in ganz Polen nun auch im Freien tragen muß (außer Wald, Park und Strand) zunächst gewöhnungsbedüftig, aber auch das wurde schnell normal. In den Restaurants war genügend Platz, es wurde auf Abstand und auf die Einhaltung der Hygieneregeln geachtet. Und über das gute polnische Essen mit Pieroggi und schlesischen Klössen sowie das gute polnische Bier muß man nicht reden, sondern es einfach genießen! Demnächst steht ein Kurztrip nach Breslau mit Gästen auf dem Programm, von dem wir wieder berichten werde ODER Sie sind live dabei? Und wenn man uns fragt, warum wir jetzt nicht zu Hause bleiben..... in unserer Stadt sind wesentlich mehr Menschlein ohne Abstand unterwegs als wir es in Polen erlebt haben.

Reise-Empfehlungen

  • 29.11. – 01.12.2024 / ab 398 €
  • 29.12. – 01.01.2025 / ab 898 €
mehr entdecken...

Kommentare zum Reise+Blog