Experten-Tipps

Incredible India - Unglaubliches Indien!

Von Cornelia Ritter, 23.12.2014
Incredible India - Unglaubliches Indien! – © Cornelia Ritter
Wohl kaum ein anderes Reiseland löst derart ambivalente Gefühle aus wie Indien ..  entweder man hasst es oder man liebt es! Und die Jenigen, die ihre Liebe zu Indien entdecken konnten, werden immer wieder dorthin zurückkehren, die Anderen hingegen nie wieder! Mein Tipp richtet sich an all Diejenigen, die Klischees und Vorurteile ablegen können, sich auf dieses Abenteuer einlassen möchten und Fremd

Unsere Indienreise - Natur und Kultur - führt Sie zum Einen an Kultstätte, die jeder Indien-Besucher unbedingt gesehen haben sollte, aber auch in abgelegene Naturparks.

Beginnend mit der vielgesichtigen Millionenhauptstadt Dehli, in der wir uns durch die engen pulsierenden Gassen der Altstadt schoben, zwischen unzähligen Rikschas, Mopets, Tuk-Tuks, Autos, Fahrrädern, heiligen Kühen schließlich auch wir eine Lücke fanden, dies alles begleitet von ohrenbetäubendem Hupen, Tuten, Klingeln .. aber doch grandios.. 

gefolgt von dem Besuch des legendären Taj Mahal, ein einzigartiger Liebesbeweis eines trauernden Mannes an seine verstorbene Frau .. 

zu tiefst berührt während des Beiwohnens der allabendlichen Aarti(Prister)-Zeremonie auf den Gates am Ganges von Varanasi, eine spirituelle Sinfonie an all meine Sinne, ein religiöses Ritual nicht nur für Touristen gemacht, sonder von den Menschen gelebt .. 

schließlich Ruhe findent auf einer Pirsch in den zentralindischen Nationalparks Kanha und Bandhavgarh, den Tatzenspuren, Duftmarken und Alarmrufen anderer Tiere folgend auf der Suche nach dem König des Dschungels und manchmal belohnt mit der flüchtigen Erscheinung des Tiger, wenn er sofort wieder im Dickicht verschwindet..

..  wer all das erleben und genießen will, hat hier seine Traumreise gefunden!

Kommentare zum Reise+Blog