Kur & Wellness

Bulgarien – Wellness & Spa

Von Madlena Voigt, 25.04.2022
Strand in Bulgarien am Schwarzen Meer – © Edi - stock.adobe.com
Bulgarien hat eines der größten Reichtümer von der Natur geschenkt bekommen: Die natürlichen Mineralquellen gelten als magische Quellen für Gesundheit und Schönheit.

Die geografische Lage des Landes, das günstige Klima und die abwechslungsreiche Landschaft schaffen für die menschliche Gesundheit Möglichkeiten, die Wunder vollbringen können.

Bulgarien besticht mit der Vielfalt an thermalen Gewässern. Es gibt nur wenige Länder in Europa, die in Bezug auf ihre Thermalstätten mit Bulgarien konkurrieren können. Bisher wurden mehr als 600 Mineralquellen entdeckt und erforscht, wobei über 80 davon eine heilende Wirkung haben. Die Wassertemperatur liegt bei 20 °C bis zu unglaublichen 103 °C.

Die richtige Anwendung des Mineralwassers kann die Behandlung schwerer Erkrankungen positiv beeinflussen. Außerdem unterstützt es die Reinigung des Körpers von Giften und stärkt das Immunsystem.

In den letzten Jahren entstanden in Bulgarien viele neue Kur-Anlagen und -Zentren, in denen man die örtlichen Naturressourcen genießen und die verdiente Ruhe finden kann. Bekannt für die heilende Wirkung sind die Mineralwässer aus Bankja, Sandanski, Velingrad und Devin. In diesen Städten und vielen anderen Orten des Landes wurden um die warmen Quellen moderne SPA-Zentren erbaut, die Gäste aus der ganzen Welt anziehen. Dort werden alle bekannten Heil- und Rehabilitationsverfahren angewandt: Schlammheilbad, Chromtherapie, Thalassotherapie, Aromatherapie, Massagen und viele mehr.

Die schöne Natur und die reine Luft sowie die zahlreichen Mineralquellen in den Gebirgskurorten ermöglichen eine Behandlung zu allen Jahreszeiten.

Die heilenden Mineralquellen und Schlammheilbäder und das spezifische Meeresklima an der Schwarzmeerküste bieten ebenfalls ausgezeichnete Bedingungen für Behandlung, Rehabilitation und Entspannung.

Reise-Empfehlungen

mehr entdecken...

Kommentare zum Reise+Blog