Reisebericht: Singlereise Namibias Höhepunkte – Kalahari, Etosha, Namib

29.03. – 13.04.2014, 16 Tage Rundreise Namibia für Singles mit Kalahari – Fish River–Canyon – Lüderitz – Namib – Swakopmund – Erongo Gebirge – Etosha Nationalpark – Windhoek


  Bildergalerie   Druckversion (PDF)   Kommentare   zur Reise
 
Wenn einer eine Reise tut, so kann er was erleben... Und was wir unter anderem erleben durften, hat unsere liebe Reisefreundin U. hier in Versform zusammengetragen..
Ein Reisebericht von
Cornelia Ritter
Cornelia Ritter

Reisebericht

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel erzählen,
wir reisen gern, denn es tut gut und muss uns auch nicht quälen.
Stets reisen wir mit Eberhardt, der viel Verrückte um sich schart.
Die Conny diese Reisen plant, die werden dann von uns allen, die wir uns kennen, mit Vergnügen abgesahnt.
In diesem Jahr da flogen wir, weit in den Süden nach Afrika,
das war in diesem Jahr unser Urlaubsrevier, Namibia ganz genau das Land,
das bei fast allen von uns noch gänzlich unbekannt.
Der Flug war recht lang, doch schon dort das Abenteuer begann.
Von Johannisburg nach Windhoeck war die Zeit denkbar knapp,
da mussten wir eilen trapp, trapp, trapp.
Endlich alle im Flieger wie wunderbar, nach 2 Stunden sind wir dann auch schon da.
Doch so wunderbar war es auch wieder nicht, denn welcher Schreck,
2 unserer Koffer, die waren einfach weg.
Sie waren auf dem Flughafen in Johannisburg geblieben,
was tun war hier die erste Frage, Freude wäre wohl etwas übertrieben.
Ja so fing der Urlaub an, man denkt das wär's geblieben, doch weit gefehlt,
denn was dann noch kam war wirklich nicht untertrieben.
Empfangen wurden wir sehr nett, der erste Schock kam mit dem Bett,
denn es war finster in der Lodge kein Strom, einen Urlaub so, ja wer kennt das schon.
Die Ute wollte es richten und rannte dann los, doch ein Sturz auf das Knie,
dann war erst mal nichts mehr los.
Als Anne dann kam, wollt sie mit dem Kopf durchs Glas,
ja es fing gut an, man merkte das.
Bei Sabine und Brigitte, die ganz sehr entsetzt.
da war das Zimmer schon besetzt.
Diverse Klamotten und noch viel mehr, besagten hier da wohnt schon wer.
Zum Schluss war alles wieder gut, das Licht gebaut, ein Zimmer frei, wir haben Urlaub Einerlei!!!
Das war dann auch der erste Tag, wie geht es weiter auf der nächsten Fahrt?
Jetzt erleben wir immer was Neues und sehen auch sehr viel,
Köcherbäume, Giganten beim „Spiel" einen Geparden nebenbei, wir haben Urlaub, hurra- einerlei!
Kommen wir dann an den nächsten Ort,
Keetmanshop so heißt er, setzten sich die Ereignisse fort.
Der Ort auch nicht besonders schön, was möchte man dann nach langer Fahrt,
einfach mal schnell unter die Dusche gehen,
doch weit gefehlt, denn wieder mal ist der Fehlerteufel da.
Die Stadt hat kein Wasser, also keine Dusche mehr,
doch auch dies belastet uns nicht so sehr.
Nur einen hat es besonders erwischt, denn er war auf eine Dusche erpicht.
Der Eckehard reibt sich mit Duschgel ein, denn er möchte zum Essen ja sauber sein.
Doch ohne Wasser merke dir, hilft nur noch eine Rolle Klopapier.
Nun sitzen wir hier und wollen etwas essen, vielleicht können wir auch das noch vergessen.
Zum guten Schluss kam das Essen, und es war ein Genuss.
Nun wollen wir sehen was morgen so wird, und ob es ein Tag wird wo mal  nichts passiert.

Bildergalerie zur Reise

Kommentare zum Reisebericht