Reisebericht: Premiumwanderweg SalzAlpenSteig – Wandern vom Chiemsee zum Königssee

23.06. – 30.06.2022, 8 Tage geführte Wanderreise auf dem SalzAlpenSteig in Deutschland: Bergen im Chiemgau – Ruhpolding – Inzell – Bad Reichenhall – Bischofswiesen – Ramsau – Königssee – Berchtesgaden (ca. 107 Wanderkilometer)


  Bildergalerie   Druckversion (PDF)   Kommentare
 
Und schon wieder eine Premieren-Reise: unsere erste geführte Gruppen-Wanderreise auf den Spuren des Salzes auf dem Premiumwanderweg SalzAlpenSteig!
Ein Reisebericht von
Patrick Fritzsche
Patrick Fritzsche

Anreise nach Bad Endorf im Chiemgau

Sehr zeitig starten wir heute Morgen im Eberhardt-Reisebus gen Süden; gemeinsam mit Gästen, die individuelle Urlaubstage in Tirol oder Salzburger Land verbringen. Ohne nennenswerte Verzögerungen erreichen wir das Alpenvorland und verlassen den Bus in Rosenheim. Hier warten schon zwei Kleinbusse auf uns und wir reisen noch etwa 30 Minuten bis zu unserem heutigen Ziel Bad Endorf, eine kleine Gemeinde, die seit 1987 staatlich anerkanntes Heilbad ist. Im Thermenhotel Ströbinger Hof stellen wir unsere Koffer ab.

Vom Hochfelln–Gipfel nach Ruhpolding

Nach einem super Frühstück schnüren wir das erste Mal die Wanderstiefel, stellen unsere Wanderstöcke richtig ein und verladen das Gepäck. Auf gehts zunächst mit Kleinbussen und einem PKW nach Bergen im Chiemgau. Mit der Hochfelln-Seilbahn schweben wir auf die „Aussichtsterrasse des Chiemgaus“ und blicken aus einer Höhe von 1.674 Metern auf das bayrische Meer und die Zentralalpen in Tirol.

Bildergalerie zur Reise

Kommentare zum Reisebericht