Reisebericht: Asien–Kreuzfahrt mit Mein Schiff 6

14.02. – 01.03.2010, Kreuzfahrt Asien in Singapur, Malaysia, Thailand und Vietnam: Singapur – Kuala Lumpur – Langkawi – Ho–Chi–Minh–Stadt – Koh Samui – Bangkok

Zwei Wochen konnten wir dem tristen Winter entfliehen, Sonne tanken, asiatische Metropolen erkunden, die Gastfreundschaft Asiens erleben, malerische Sonnenuntergänge beobachten und die leichte Brise des Meeres von Deck der schönen AIDAcara genieße
Anne Schröder

1. Tag: 14.02.2010  Flug über Frankfurt nach Bangkok (Thailand)

Endlich ist es soweit… der Flieger hebt ab Richtung Sommer! Bei dem schmuddeligen Wetter in Deutschland ist die Reisevorfreude gleich noch ein bisschen stärker! Vor uns liegen 16 abwechslungsreiche Tage durch fünf verschiedene Länder Südostasiens. Ich treffe unsere gut gelaunte Reisegruppe am Nachmittag am Flughafen Dresden und nach dem Check-In werden alle Eberhardt-Gäste mit einem Abendessen im Restaurant Chili überrascht.In Frankfurt treffen wir auf unsere Gäste aus Leipzig und treten nun alle zusammen den elfstündigen Flug nach Bangkok an.

2. Tag: 15.02.2010  Ankunft in Bangkok – Einschiffung auf AIDAcara

Der Flug ging recht schnell vorüber. Nach zwei Mahlzeiten über den Wolken, ein wenig Schlaf und dem Film-Programm an Bord sind wir gegen 16.00 Uhr Ortszeit in Bangkok gelandet. Nachdem alle Gäste ihre Koffer vom Gepäckband geholt hatten, steigen wir in den Bus, der uns in einer 1,5-stündigen Fahrt zum Hafen von Laem Chabang bringt, wo unser „schwimmendes Hotel“ bereits ankert. Nach dem sofortigen Check-In konnten wir auch gleich unsere Kabinen beziehen. Das Gepäck wurde auch sofort vom Schiffspersonal auf die Kabinen gebracht. Unsere Gäste hatten die Qual der Wahl: Abendessen im Markt-Restaurant oder doch liebe die exotische Vielfalt im Weite Welt - Restaurant genießen? Darüber lässt sich streiten, doch eins ist sicher: Das Essen an Bord gleicht einer kulinarischen Reise - abwechslungsreich, immer frisch, eine unbeschreibliche Vielfalt und dazu noch super lecker! 21.30 Uhr hat der Entertainment-Manager Arne zur Poolparty auf das Pooldeck eingeladen. Gern nehmen unsere Gäste den Begrüßungssekt entgegen und genießen die Welcome-Show des AIDA-Show-Ensembles bei schwül-warmen, aber angenehmen 27 Grad Celsius Lufttemperatur. Herzlich willkommen in Südostasien