Mareike Schmidt

Mareike Schmidt

Reisemanagerin

Qualifikationen:
Master of Arts in Pädagogik und kultureller Bildung

Sprachkenntnisse:
Englisch, Französisch

  m.schmidt@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 128

Hervorzuheben war die Eberhardt Reisebegleitung, die unsere Gruppe super geführt hat und jedem auch ein sicheres Gefühl vermittelt hat um die Reise so angenehm wie möglich zu machen

T. Klein / 23.03.2024

"ausgezeichnete Reisebegleitung"

B. Förster / 01.02.2024

Mareike war immer für uns da

Anonym / 21.01.2024

mit Deinem freundlichen und aufgeschlossenen Wesen dafür gesorgt, daß wir uns alle rundum wohlgefühlt haben! Nahezu rund um die Uhr hast Du Dich um spezielle Essenswünsche, Lieblingssitzplätze einzelner Gäste, vergessene Jacken, aus dem Bus gefallene oder im Hotel stehen gebliebene Koffer und "so nebenbei" noch um den reibungslosen Programmablauf gekümmert.

S. Hold / 29.11.2023

Mit unserer Reisebegleitung "Mareike" waren wir auch voll und ganz zufrieden

H. Wittig / 21.05.2023

Die deutsche Reiseleiterin hat die Gruppe außerordentlich sorgfältig, individuell und psychologisch sehr einfühlsam betreut

W. Geyer / 15.04.2023

Frau Mareike Schmidt (Reiseleitung) verfügt über eine sehr gute Auffassungsgabe, einen breiten Erfahrungsschatz und ein hohes Maß an Fachwissen. Sie war jederzeit in der Lage, komplexe Sachverhalte prägnant und allgemeinverständlich zu erklären. Selbst unter Zeitdruck behielt Frau Schmidt jederzeit den Überblick und einen kühlen Kopf. Aufgrund ihrer strukturierten, sorgfältigen und zielorientierten Arbeitsweise konnte sie auch kurzfristige Wünsche der Reiseteilnehmer stets korrekt und termingerecht erfüllen. Mit dieser Serviceorientierung und ihren kommunikativen Fähigkeiten überzeugte sie immer wieder.

S. Hertweck / 07.01.2023

Unsere Reisebegleiterin hatte ihre zweite Tour mit uns. Sie hat uns sehr charmant und fröhlich begleitet. Sie war immer präsent, hatte immer ein wachsames Auge und es gibt wirklich nichts zu beanstanden.

A. Westermann / 06.12.2022

Reisebegleiterin Mareike war sehr aufmerksam und ging auch auf Wünsche gut ein

A. Billwitz / 23.11.2022

Mareike super

E. Gisinger / 27.09.2022

Meine letzten Expertentipps

Tasmanien - Die verborgene Schönheit Australiens
Tasmanien, die kleine Insel im Süden Australiens, ist ein Ort von atemberaubender Schönheit und unberührter...

zum Blog  
Über mich ...
"Reisen ist ein guter Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden" (unbekannt)
 
Ich habe zunächst Sozialpädagogik studiert und im Masterstudium Pädagogik und kulturelle Bildung. Nachfolgend habe ich fünf Jahre an einer Universität als Dozentin gearbeitet. Seit September 2022 arbeite ich bei Eberhardt Travel und mache mein größtes Interesse zum Beruf. 
 
Ich liebe es zu reisen und habe bisher schon viele Länder bereist. In Kanada habe ich sogar schon 10 Monate gelebt, in Victoria BC, Vancouver Island und es war die beste Zeit meines Lebens. Ich bin sehr neugierig und möchte auch noch viele weitere Länder bereisen und erkunden. Ich finde es sehr interessant neue Länder und fremde Kulturen zu erforschen. Mich beeindruckt am meisten auf Reisen die Natur- und Tierwelt aber auch außergewöhnliche Bauwerke sowie Kultur und Kunst. 
 
Ich freue mich mit Ihnen gemeinsam verschiedene Länder zu erkunden und stehe Ihnen während der Reise immer mit Rat und Tat zur Seite!
Bereits entdeckte Länder ...
Meine nächsten Reisen
Mein Reisebericht: 22.02. – 18.03.2024, Südpazifische Schönheit - Kreuzfahrt Ozeanien - Australien und Neuseeland

Die Region des südlichen Pazifiks beherbergt eine faszinierende Vielfalt an Ländern und Kulturen, die von der modernen Metropole Singapur bis zu den atemberaubenden Landschaften Neuseelands reichen. In diesem geografisch vielfältigen Gebiet spiegelt sich eine reiche Geschichte wider, geprägt von indigenen Kulturen, kolonialer Vergangenheit und dynamischer wirtschaftlicher Entwicklung. Singapur, Australien, Tasmanien und Neuseeland sind vier herausragende Beispiele für die Vielfalt und Einzigartigkeit dieser Region. Jedes Land besticht durch seine eigenen Besonderheiten, sei es die multikulturelle Lebensweise Singapurs, die endlosen Weiten des Outbacks in Australien, die unberührte Wildnis Tasmaniens oder die atemberaubenden Landschaften Neuseelands. Diese Länder verkörpern die Schönheit, Vielfalt und kulturelle Raffinesse des südpazifischen Raums und luden uns dazu ein, sich von ihrer einzigartigen Faszination verzaubern zu lassen.

Flug Singapur
Gardens by the Bay, Singapur
Gardens by the Bay, Singapur
Marina Bay Sands, Singapur
Singapore Flyer
Mall, Singapur
Spectra, Singapur
Spectra, Singapur
Mein Reisebericht: 08.01. – 29.01.2024, USA & Kreuzfahrt Mittelamerika – vom Pazifik zum Atlantik

Unsere Reise erstreckt sich von den urbanen Wundern der Vereinigten Staaten bis hin zu den exotischen Landschaften Mittelamerikas und Südamerikas. Unter den zahlreichen reizvollen Zielen ragt die USA mit ihren ikonischen Städten wie San Francisco, Miami und Los Angeles hervor, die jeweils einzigartige Facetten des amerikanischen Lebensstils und der Kultur präsentieren. Panama, ein Land, das als Verbindungsglied zwischen Nord- und Südamerika fungiert, begeistert mit seiner reichen Geschichte, atemberaubenden Natur und dem berühmten Panama-Kanal. Kolumbien, ein Land von atemberaubender Vielfalt, lockt mit seiner pulsierenden Kultur, faszinierenden kolonialen Architektur und atemberaubenden Landschaften. Guatemala, ein Land mit reicher indigener Kultur und beeindruckenden historischen Stätten, bietet eine Fülle an Abenteuern in seiner unberührten Natur und charmanten Kolonialstädten.

Boing 747-8
Hinflug SFO
Hinflug SFO
Twin Peaks
Twin Peaks
City Hall San Francisco
Painted Ladies San Francisco
Golden Gate Bridge San Francisco
Mein Reisebericht: 26.12. – 03.01.2024, Jordanien: Ein Land voller Geschichte, Kultur und Naturschönheiten

Jordanien ist ein faszinierendes Land im Nahen Osten, das für seine reiche Geschichte, atemberaubende Landschaften und herzliche Gastfreundschaft bekannt ist. Von den antiken Ruinen von Petra bis hin zu den beeindruckenden Wüstenlandschaften von Wadi Rum gibt es in Jordanien viel zu entdecken und zu erleben.

Essen Flugzeug
Hinflug
Hinflug
Hinflug
Römische Siedlung Jerash
Römische Siedlung Jerash
Römische Siedlung Jerash
Römische Siedlung Jerash
Mein Reisebericht: 09.10. – 29.10.2023, Rundreise Australien und Tasmanien

Australien, der sechstgrößte Staat der Welt, beeindruckt mit seiner Vielfalt an atemberaubenden Landschaften, von endlosen Wüsten über spektakuläre Küstenlinien bis hin zu üppigen Regenwäldern. Tasmanien hingegen, eine Insel vor der Südküste Australiens, bezaubert mit seiner unberührten Natur, malerischen Nationalparks und einer reichen Tierwelt.

Rückflug
Rückflug A380
Sydney
Sydney
Blue Mountains
Blue Mountains
Blue Mountains
Blue Mountains
Mein Reisebericht: 01.08. – 20.08.2023, Große Rundreise West-Kanada, Inside Passage und Höhepunkte in Alaska

Diese beiden faszinierenden Reiseziele im Norden Amerikas bieten eine Fülle von natürlicher Schönheit, kultureller Vielfalt und aufregenden Abenteuern. Kanada, das zweitgrößte Land der Welt, beeindruckt mit seiner Landschaft, von den majestätischen Rocky Mountains bis hin zu den endlosen Weiten der kanadischen Prärien. Alaska, der größte Bundesstaat der USA, lockt mit seinen atemberaubenden Gletschern, unberührten Nationalparks und einer reichen Tierwelt.

Flug Frankfurt
Air Canada
Calgary
Calgary
Calgary
Calgary
Calgary
Calgary
Mein Reisebericht: 10.06. – 20.06.2023, Inselhüpfen auf den Azoren

Die Azoren sind eine atemberaubende Inselgruppe im Atlantischen Ozean, die aus neun vulkanischen Inseln besteht. Die Inseln sind bekannt für ihre atemberaubende Landschaft, kristallklaren Gewässer und eine reiche Tierwelt. Die Azoren sind ein Paradies für Naturliebhaber und Abenteurer, die auf der Suche nach unberührter Natur und einzigartigen Erlebnissen sind. Eine Reise auf die Azoren ist eine unvergessliche Erfahrung, die man nicht verpassen sollte.

Terra Nostra
TAP Air Portugal
Azores Airlines
Ponta Delgada
Santa Iria
Teeplantage Gorreana
Furnas
Erdlöcher Furnas
Mein Reisebericht: 06.05. – 20.05.2023, Rundreise in den Wilden Westen der USA

Inmitten unendlicher Weiten und majestätischer Wüstenlandschaften begann unsere unvergessliche Reise, die uns jedoch auch in aufregende Metropolen wie das glitzernde Las Vegas und das legendäre Hollywood führte. Es war eine Reise voller Kontraste und Vielfalt, die uns neue Perspektiven eröffnete und uns in eine Welt entführte, die so facettenreich war wie kaum eine andere. Von den einsamen Weiten der Wüste bis hin zum blendenden Glanz der großen Städte - unsere Reise versprach Abenteuer, Spannung und unvergessliche Erinnerungen.

Flug nach Los Angeles
Unser Flugzeug
Los Angeles
Santa Monica Pier
Santa Monica Pier
Santa Monica Pier
Unser Gefährt
Walt Disney Concert Hall
Mein Reisebericht: 02.04. – 13.04.2023, Japan

Japan ein unwahrscheinlich vielfältiges Land mit viel Tradition. Während unserer 12-tägigen Reise haben wir das Land zur Zeit der Kirschblüte kennengelernt.

Flug Japan
Flug Japan Mt. Fuji
Tokyo
Tokyo Skytree
Tokyo am Abend
Yakiniku in einem landestypischen Restaurant in Tokyo
Kaminarimon Asakusa
Yoyogi Park
Mein Reisebericht: 28.12. – 06.01.2023, Silvesterreise nach Singapur und Malaysia

Singapur Sling, Rechnungtraumata und Lemongrass machen nur mit euch Spaß!

Singapur am Abend
Singapur am Abend
Singapur am Abend
Singapur am Abend
Chinesischer Tempel Chinatown
Orchideen Garten Singapur
Hindu Tempel Little India
Blumenketten
Mein Reisebericht: 26.10. – 22.11.2022, 4 Wochen Neuseeland - ans andere Ende der Welt

Die Kiwi-Gruppe macht sich auf die Suche nach dem Kiwi :)

Singapur bei Nacht
Singapur bei Nacht
Singapur bei Nacht
Singapur bei Nacht
Buddhistischer Tempel
Chinatown
Merlion
Little India
Mein Reisebericht: 04.09. – 25.09.2022, Die große Australien Rundreise vom 04.09.2022 - 25.09.2022

"3 Wochen bei den Aussis“

Lichtershow am Marina Bay Sands Hotel
Lichtershow am Marina Bay Sands Hotel
Lichtershow am Marina Bay Sands Hotel
Gardens By the Bay bei Nacht
Gardens By the Bay bei Nacht
Marina Bay Sands Hotel bei Nacht
Botanischer Garten
Botanischer Garten