Heike Wunder

Heike Wunder

Reiseleiterin

Qualifikationen:
Dipl.-Ök. und Berufspädagogin in der Erwachsenenbildung, Ausbilderin und Projektmanagerin

Sprachkenntnisse:
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Polnisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch

Meine letzten Expertentipps

Über mich ...
Warum sollten Sie ausgerechnet mit mir reisen? Weil ich immer gute Laune habe, Sie und Ihre Bedürfnisse im Urlaub in jedem Fall wertschätze, alles ernst aber nichts zu wichtig nehme, auch über mich selbst lachen und dafür sogen kann, dass es Ihnen auf unserer Reise mental immer gut geht! Weil ich unkompliziert bin, immer eine (auch pragmatische) Lösung für eventuelle Probleme während unserer Reise finde und auch unterscheidliche Menschen gut zusammenbringen kann. Weil ich vielleicht nicht alles weiß, aber weiß, wie und wo man die Antworten findet ;-) Weil ich schon so viel in meinem Leben, im Beruf und auf meinen privaten Reisen organisiert und gemanagt habe, dass mich (fast) nix mehr erschrecken kann und ich auch bei kleinen Katastrophen ruhig bleiben und sachliche Entscheidungen treffen kann. Und nicht zuletzt: Weil ich selbst leidenschaftlich gern reise und mich für neue Länder, Kulturen und Menschen interessiere!
Reiseleiterin bin ich erst seit 2023 durch einen Tipp von einem Freund - und dafür bin ich sehr dankbar. Denn das ist genau mein Ding! Nach meinem Studium an der Karl-Marx-Uni Leipzig und später an der TU Dresden habe ich zunächst Erfahrungen in der Wirtschaft und in der Berufsausbildung sowie Weiterbildung sammeln können. Seit 1990 bin ich im Bildungsbereich tätig und musste immer verschiedenste Menschen, Charaktere, Wünsche und Ziele unter einen Hut bekommen. Ab 2006 bei der Industrie- und Handelskammer Cottbus und ab 2012 bei der IHK in Frankfurt am Main war ich u.a. verantwortlich für Ausbildungsmanagement, Ausbildungsprojekte sowie Ausbildungsberatung; die jahrelange Trainertätigkeit sowie aktuell das Coachen von Berufsstartern haben mir dann weitere gute Menschenkenntnis und den Blick für das Wesentiche verliehen.
Gereist bin ich schon immer gern und viel, bisher aber überwiegend privat und individuell sowie selbstorganisiert in Kleingruppen. 2020 bin ich wegen der Familie [Enkelkind ;-)] wieder nach Dresden gezogen, und seitdem war ich im Kultur- und Projektmanagement (Bereich sorbische Traditionen) auch viel in der Lausitz unterwegs.
Und in Zukunft vielleicht mit Ihnen? Ob Deutschland, Europa oder auch weltweit - wir rocken das! Und darauf freue ich mich!
Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 28.12. – 02.01.2024, Im Salzkammergut, da kammer gut lustig sein...

Über Silvester in einer der schönsten Regionen Österreichs ...

Schon die Anfahrt war ein Augenschmaus
Nachweihnachtliche Stimmung auf der Hotelterrasse
Rechts im Hintergrund die Lichter vom See
Persönliche Begrüßung
Hotelchef Hr. Pernkopf und Sohn, der Juniorchef
Was ein Ausblick!
Im Hintergrund die Lichter von Gmunden
IMG_1676.JPG