Wolfgang Eckert

Wolfgang Eckert

Reiseleiter

Qualifikationen:
Lehramt Geographie/Geschichte
Seit 2013 freiberuflicher Reiseleiter

Sprachkenntnisse:
Deutsch, Englisch

Meine letzten Expertentipps

Über mich ...
Schon als Schüler trampte ich in den Sommerferien durch Europa, um fremde Länder und Regionen, ihre Geschichte und Kultur zu erkunden. Deshalb war das Studium der Geografie und Geschichte die richtige Wahl. Als Lehrer und später als Studienleiter für angehende Lehrkräfte habe ich auf Ausflügen, Exkursionen und Fortbildungen meine Kenntnisse und meine Begeisterung für nahe und ferne Regionen und Länder weitergegeben.

Darauf wollte ich nach meiner Pensionierung aufbauen und arbeite seitdem als freiberuflicher Reiseleiter. Während dieser Zeit habe ich mit Reisegruppen viele europäische Länder und privat vor allem Südostasien bereist. Mit Gruppen unterwegs zu sein, bereitet mir immer eine große Freude. Mit Gästen Neues zu entdecken, Schönes zu bewundern und dafür zu sorgen, dass alle sich wohlfühlen, macht mir immer sehr viel Spaß.

Ich freue mich, Sie auf einer Reise begleiten zu dürfen.
Bereits entdeckte Länder ...
Meine nächsten Reisen
Die Alhambra in Granada – © Renta Sedmkov - Adobe Stock Andalusien - feuriges Süd-Spanien 12.05. – 23.05.2024
Reisezeitraum: 12.05. – 21.05.2024