Saskia Pinnow

Saskia Pinnow

Reiseleiterin

Qualifikationen:
Binnenschifferin, Studium der Slavistik und Italianistik, Höhlenführerin

Sprachkenntnisse:
Englisch, Französisch, Italienisch, Kroatisch, Niederländisch, Rumänisch, Russisch, Serbisch, Ukrainisch

Meine letzten Expertentipps

Über mich ...
Aufgewachsen in der Schweiz habe ich nach der Matura am Neckar eine Ausbildung zur Binnenschifferin absolviert und im Anschluss Italianistik und Slavisitk in Basel und Jena studiert. Die Praxissemester führten mich zweimal in die Ukraine, wohin ich später auch Reisegruppen begleitete. Inzwischen habe ich im Weserbergland ein neues Zuhause gefunden und zeige hier unseren Besuchern die nördlichste Tropfsteinhöhle Deutschlands.

Sowohl unterwegs auf Reisen, als auch vor meiner Haustür, entdecke ich gerne Geschichten. Die Welt, sie ist so bunt, voller Schätze, voller Schicksale. Egal wie weit wir fahren, wir werden nie alles ganz erfassen können. Aber ein paar Wege werden wir noch erwandern, ein paar Märchen lauschen, ein paar Städte besichtigen, ein paar Traditionen kennenlernen, ein paar Delikatessen verkosten und ich freue mich darauf, diese neuen Erfahrungen mit Ihnen gemeinsam erleben zu können.
Bereits entdeckte Länder ...