Sabine Reckord

Sabine Reckord

Reiseleiterin

Qualifikationen:
Hotelfachfrau, Kaufmännische Angestellte, Reiseleiterin und Wanderführerin, mit viel Lebenserfahrung ??

Sprachkenntnisse:
Englisch, Spanisch

Meine letzten Expertentipps

Über mich ...
Meine Eltern konnten leider nie wirklich reisen, da wir auf einem Bauernhof lebten - außer kleinen Tagesausflügen im Radius von 80 km waren einfach nicht drin. Als ich mir dann zum Ende der Schulzeit einen Ausbildungsplatz suchte, wollte ich unbedingt in die Gastronomie und habe eine Hotelfachlehre begonnen und abgeschlossen. Hier wurde mir das Reisen nun schmackhaft gemacht.
Ein Praktikum mit integriertem Sprachkurs in Irland folgte, und ich nutze privat jede verfügbare Zeit, um in der Welt herumzureisen. Kultur, Lebensart und Naturschönheit faszinieren mich immer wieder aufs Neue. Die Welt ist wunderbar bunt, dies schätze ich in ihrer Vielfalt sehr.
Inzwischen sind meine Kinder erwachsen, ich kann Vorlieben ausleben und habe nach einem „ruhigen“ Leben im Büroalltag und den Folgen von Corona gemerkt, dass das Leben zu kurz ist, um darauf zu warten, sich selbst zu verwirklichen.
Kontaktfreudigkeit und Abenteuerlust haben mir indessen vor einem Jahr die Türen zur Reiseleitung geöffnet. Das benötigte Wissen erlernte ich in Seminaren. Ich habe bereits einige Gruppen im letzten Jahr mit viel Freude geführt. Der Wissensdurst und die Menschenliebe sind lange nicht gelöscht, und darum freue ich mich bereits auf die neue Saison mit tollen Menschen und neuen Erfahrungen.
Daher lade ich Sie herzlich ein, mit mir zu verreisen….:) … was für ein Spaß wird das!?
Bereits entdeckte Länder ...