Philip Seidel

Philip Seidel

Reisemanager BeNeLux, Madeira, Island, Färöer Inseln, Grönland, Kap Verde, Mexiko, Surinam, Guyana und frz. Guyana

Qualifikationen:
Bachelor of Arts - Betriebswirtschaft

Sprachkenntnisse:
Englisch, Französisch, Schwedisch

  p.seidel@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 139

Reiseleiter Philipp war Klasse; nehmen wir jederzeit gerne wieder

A. Jacob / 12.06.2022

Beide Reiseleiter waren super organisiert Man fühlte sich rundum gut versorgt und aufgehoben. Jederzeit wieder mit Eberhardt Travel.

C. Roß / 19.09.2021

Absolut empfehlenswert!! Die Herren Wächtler und Seidel stehen für richtig gute Unterhaltung. Die virtuelle Reise entlang der Panamericana war traumhaft.

P. Grose / 21.04.2021

Das war grandios gemacht und ein wunderbarer Abend. Tolle Drehoorte, tolle Bilder, schöne Geschichten, leckere im Genießer-Paket. Ein besondere Dank den beiden Moderatoren, die haben sich wirklich was einfallen lassen uns es war mega lustig und informativ und kurzweilig. Hat Fernweh verursacht - aber das wird ja hoffentlich bald wieder gehen mit Reisen

J. Klein / 30.03.2021

Reiseleiter Philip Seidel sehr kompetent ,eine Hilfe in jeder Situation.

B. Krause / 12.01.2020

Phillip hat uns hervorragend betreut- vor allem Vorab- Check Inn aber auch bei allen anderen Belangen. Wir fühlten uns immer sehr gut betreut.

S. Weidmüller / 24.11.2019

Die Rundreise war in allen Belangen ein voller Erfolg. Sie war optimal vorbereitet und wurde ausgezeichnet durchgeführt. Unser Reiseleiter Herr Philip Seidel hat eine tolle Arbeit geleistet.

H. Kuhnert / 03.11.2019

Der Reiseleiter Herr Philip Seidel hat hervorragende Arbeit geleistet, war unheimlich hilfsbereit, immer ansprechbar und hatte wesentlichen Anteil an der erfolgreichen Abwicklung dieser Reise.

R. Hoeslin / 17.01.2019

Unser Super-Reiseleiter Philip Seidel und die örtlichen Reiseleiter in Oslo und Bergen haben uns viel über das Land erzählt. Unser Reiseleiter hat sich um alles hervorragend gekümmert, gab es das eine oder andere Problemchen war er zu Stelle und hat geholfen.

G. Putzger / 01.07.2018

Unser Reiseleiter Philip Seidel begeisterte durch seine rheinische Frohnatur, seine Gelassenheit und sein Wissen über Land und Leute!

S. Kucharzewski / 23.06.2018

Meine letzten Expertentipps

Vorweihnachtszeit in Finnland
Die Vorweihnachtszeit in Finnland ist etwas ganz Besonderes. Während meines Studiums dürfte ich die...

zum Blog  
Island - Aktiver Vulkanismus
Überraschungen wie der Ausbruch des Eyjafjallajökulls im Jahr 2010 sind die Ausnahme.

zum Blog  
Thingvellir-Nationalpark in Island - muss man gesehen haben!
Island lebt von seiner überwältigenden Natur, darum sind die unglaublichen Wasserfälle, endlosen Lavafelder...

zum Blog  
Über mich ...
Bereits Oscar Wilde sagte einst: Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen unseren Vorurteilen auf.
 
Diese Worte waren für mich schon immer ein wichtiger Begleiter. Besonders meine Neugierde trieb mich immer wieder an, neue Länder zu bereisen, verschiedene Kulturen kennen zu lernen und fremde Menschen zu treffen.
 
Während meines Studiums der Betriebswirtschaft war endlich die Zeit gekommen, um einen längeren Auslandsaufenthalt zu wagen. So studierte ich 2012 für ein halbes Jahr in Finnland. Aber warum sollte es gerade Finnland sein? Das Land der tausend Seen hat mich seit meiner Kindheit fasziniert. Besonders reizvoll ist der Kontrast zwischen dem Stadtleben in Helsinki und der Naturidylle der finnischen Seenplatte.
 
Nach meinen Aufenthalt in Finnland blieb ich Skandinavien treu. So arbeitete ich während meines Studiums als Reisebegleiter für Gruppenreisen bis an Nordkap. Das Gefühl am nördlichsten Punkt Europas zu sein, ist einfach überwältigend. Ein weiterer Höhenpunkt ist die wundervolle Fjordwelt Norwegens: die ruhig gelegenen Fjorde, das tiefblaue Wasser, die tiefen Schluchten und die imposanten Berge im Hintergrund. In Norwegen kann man sich einfach nur verlieben. 
 
Ein weiteres Abenteuer stand direkt nach meinem Abschluss als Bachelor der Betriebswirtschaft vor der Tür. Das Ziel war die Grüne Insel - Irland. Für 6 Monate arbeitete ich in Dublin. Neben dem quirligen Leben in der Hauptstadt, bereiste ich die komplette Insel und wurde mit vielen neuen und atemberaubenden Eindrücken belohnt. Für mich machen neben der wundervollen Landschaft, den Städten und den vielen Schlössern und Burgen, besonders die Menschen den Reiz Irlands aus.
 
Seit Februar 2016 arbeite ich bei Eberhardt TRAVEL im Bereich Reisemanagement. Ich freue mich, dass ich nach meinem Studium meine Leidenschaft zum Beruf machen konnte.
 
 
Besonders freue ich mich auf meine nächsten Reisen mit unseren Gästen. Denn durch das gemeinsame Reisen von neuen Ländern und das Entdecken neuer Kulturen ergeben sich die schönsten Momente auf der Welt.
 
Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 10.11. – 22.11.2023, Sultanat Oman und Salalah im Weihrauchland Dhofar

Auf unserer abwechslungsreiche und faszinierende Reise bereisten wir das Traumreiseland Oman. Die beeindruckende Landschaft mit majestätischen Bergen, grünen Tälern, verträumten Oasen, endlosen Sandwüsten und den tropischen Stränden von Salalah zog uns genauso in ihren Bann wie die lebhaften Märkte, imposanten Festungen und die außerordentlich gastfreundlichen Menschen.

IMG 20231111 024859
IMG 20231111 082335
IMG 20231111 082756
IMG 20231111 082804
IMG 20231111 082840
IMG 20231111 082927
IMG 20231111 083030
IMG 20231111 083739
Mein Reisebericht: 18.11. – 26.11.2022, Kreuzfahrt Östliches Mittelmeer auf drei Kontinenten

Auf unserer 9-tägigen Reise auf dem östlichen Mittelmeer konnten wir 3 Kontinente während unserer Kreuzfahrt entdecken. Von Athen, der Hauptstadt der Antike startete unsere Kreuzfahrt nach Ägypten, wo wir das letzte erhaltene Weltwunder der Antike - die Pyramiden von Gizeh bestaunen konnten. In Israel wandelten wir auf den Spuren von Jesus Christus und besuchten zudem seine Geburtsstadt Bethlehem. Auch die beiden Inseln Zypern und Rhodos standen auf unserem Programm und wir genossen hier unsere beiden Halbtagesausflüge. In Kusadasi in der Türkei schloss sich der Kreis bei einem Besuch des Antiken Ephesos, bevor wir zurück nach Athen schifften.

IMG 20221118 155750
IMG 20221118 155925
IMG 20221118 160303
IMG 20221118 160624
IMG 20221118 161618
IMG 20221118 162001
IMG 20221118 162451
IMG 20221118 162951
Mein Reisebericht: 25.09. – 16.10.2022, Die Große Australien-Rundreise

Auf unserer großen Reise in Richtung Down Under konnten wir das traumhafte Land Australien intensiv erleben. Während der Reise ans andere Ende der Welt lernten wir nicht nur die Metropolen Perth, Sydney und Melbourne kennen, sondern erkundeten auch das Great Barrier Reef hautnah während einer Katamaranfahrt. Im Outback und im Arnhemland wandelten wir auf den Spuren der Aborigines und bestaunten den Sonnenauf- und Untergang am Uluru. Zudem erkunden wir auch den größten Nationalpark Australien - den Kakadu NP und überquerten den tropischen Regenwald in Kuranda mit einer Seilbahn.

Mein Reisebericht: 02.06. – 09.06.2022, Wanderreise Madeira - blühende Gärten und Levadas

Während unserer Wanderreise lernten wir die wunderschöne Blumeninsel Madeira auf Wanderungen intensiv kennen und lieben. Gemeinsam verbrachte unsere Reisegruppe 8 tolle Tage auf der Insel und konnten auf 5 Wanderungen die unterschiedlichen Landschaften von Madeira erkunden.

Ankunft in Funchal
Ausblick am Hotel Encumeada
Ausblick am Hotel Encumeada
Ausblick am Hotel Encumeada
Ausblick am Hotel Encumeada
Ausblick am Hotel Encumeada
Ausblick am Hotel Encumeada
Ausblick am Hotel Encumeada
Mein Reisebericht: 18.10. – 29.10.2021, Rundreise Afrika – Tansania intensiv

Den Ruf der Wildnis folgen und Tansania mit seinen einzigartigen Nationalparks erkunden. Auf unserer Reise entdeckten wir die faszinierenden Nationalparks Arusha, Tarangire, Ngorongoro-Krater und die Serengeti. Die endlosen Weiten der Savanne, vorbeiziehende Elefantenherden und die unvergleichliche Artenvielfalt der Serengeti lernten wir auf einmaligen Pirschfahrten kennen und durften den "Big Five" näherkommen.

IMG 1150
IMG 1153
IMG 1154
IMG 1158
IMG 1159
IMG 1166
IMG 1170
IMG 1179
Mein Reisebericht: 09.09. – 16.09.2021, Singlereise Madeira – mit mehr Bewegung und Naturerlebnissen

Einfach mal den tristen Herbst in Deutschland entfliehen und gemeinsam die Blumeninsel Madeira bei frühlingshaften Temperaturen erleben. Gemeinsam mit einer kleinen Gruppe entdecken wir die zauberhafte Insel bei Wanderungen entlang der Levadas und erkundeten die atemberaubende Blumenvielfalt Madeiras.

Flug nach Funchal
Four Views Oasis
Four Views Oasis
Four Views Oasis
Four Views Oasis
Korbflechterei in Camacha
Korbflechterei in Camacha
Korbflechterei in Camacha
Mein Reisebericht: 10.09. – 17.09.2020, Singlereise Madeira - mit mehr Bewegung und Naturerlebnissen

Für 8 Tage flohen wir auf die Blumeninseln Madeira und erlebten die Insel bei frühlingshaften Temperaturen! Bei mehreren Wanderungen entdeckten wir die atemberaubende Blütenvielfalt hautnah und erkundeten die Blumeninsel mit unserer kleinen Reisegruppe!!

Start in Leipzig
Ankunft auf Madeira
Cristiano Ronaldo Aeroporto
Cristiano Ronaldo Aeroporto
Qunita Splendida
Qunita Splendida
Qunita Splendida
Canico
Mein Reisebericht: 21.07. – 30.07.2020, Rundreise Island - Naturparadies im Atlantik

Die Insel aus Feuer und Eis lernten wir mit unserer kleinen Reisegruppe intensiv kennen. Wir erlebten die Höhepunkte Islands auf unser 10-tägigen Rundreise und lernten neben der faszinierenden Natur - auch Trolle, Elfen, Wikinger und Islandpferde kennen.

Flughafen Frankfurt
Perlan in Reykjavik
Perlan in Reykjavik
Perlan in Reykjavik
Perlan in Reykjavik
Perlan in Reykjavik
Perlan in Reykjavik
Perlan in Reykjavik
Mein Reisebericht: 28.12. – 06.01.2020, Silvester in Singapur und Malaysia

Auf unserer Silvesterreise bereisten wir die Städte Singapur, Malakka und Kuala Lumpur und erlebten einen einmaligen Silvesterabend in der Weltmetropole Singapur.

Flug nach Singapur
Clarke Quay Singapur
Clarke Quay Singapur
Clarke Quay Singapur
Clarke Quay Singapur
Clarke Quay Singapur
Clarke Quay Singapur
Clarke Quay Singapur
Mein Reisebericht: 07.11. – 20.11.2019, Chile und Argentinien - Rundreise Südamerika

Auf unserer 14-Tägigen-Rundreise durch Chile und Argentinien entdeckten wir nicht nur die schönen Hauptstädte Santiago de Chile und Buenos Aires, sondern erlebten die Natur in Patagonien und der Atacama Wüste. Ein fantastisches Erlebnis.

Santiago de Chile
Santiago de Chile
Santiago de Chile
Santiago de Chile
Santiago de Chile
Santiago de Chile
Santiago de Chile
Santiago de Chile
Mein Reisebericht: 13.10. – 29.10.2019, Peru für Geniesser

Eine Reise in das zauberhafte und vielfältige Land Peru. Wir erlebten die beiden größten Städte des Landes mit Lima und Cusco. Zudem reisten wir entschleunigt auf die Insel Suasi und ins Colca Tal. Außerdem entdeckten die schönste Inka-Stätten Machu Pichu

Hinflug nach Peru
Lima
Lima
Lima
Lima
Lima
Lima
Lima
Mein Reisebericht: 30.07. – 09.08.2019, Kreuzfahrt auf dem Göta-Kanal durch Schweden

Auf unserer Rundreise auf den Götal-Kanal erkundeten wir auf dem historischen Boutique-Schiff MS Diana entspannt und entschleunigt den Göta-Kanal. Wir entdeckten bezaubernde Städte und erfeuten uns traumhafter Landschaften entlang des Göta-Kanals.

Bahnhof Göteborg
Göteborg
Göteborg
Göteborg
Göteborg
Göteborg
Göteborg
Göteborg
Mein Reisebericht: 01.06. – 14.06.2019, Rundreise am altanitschen Teil Kanadas

Die atlantische Küste Kanadas hautnah erleben. Bei unserer Reise durch Nova Scotia, Prince Edward Island und Neufundland lernten wir einen schönen und abgelegenen Teil Kanadas kennen. Wir entdeckten Eisberge, unberührte Natur und malerische Dörfer.

IMG_20190602_083410
IMG_20190602_083551
IMG_20190602_083556
IMG_20190602_084233
IMG_20190602_084252
IMG_20190602_084415
IMG_20190602_084442
IMG_20190602_084453
Mein Reisebericht: 28.12. – 11.01.2019, Rundreise Südafrika - Silvester in Kapstadt, Weingenuss & Tiererlebnis

Während unserer Silvester Reise erlebten wird die Kapregion im Süden in vollen Zügen und verbrachten unseren Silvesterabend in Kapstadt direkt an der Waterfront. Im neuen Jahr standen die Tiere in Swaziland und im Timbavati-Wildreservat im Vordergrund.

IMG_20181228_200809
IMG_20181229_142151
IMG_20181229_142159
IMG_20181229_142347
IMG_20181229_142523
IMG_20181229_142613
IMG_20181229_142620
IMG_20181229_142626
Mein Reisebericht: 01.11. – 04.12.2018, Eberhardt-Weltreise - in 33 Tagen einmal um die ganze Welt

Entspanne dich,lass das Steuer los,trudle durch die Welt,sie ist so schön - sagte einst der Journalist Kurt Tucholsky. Getreu diesem Mottos reisten wir in 34 Tagen um die Welt und entdeckten verschiedene Kontinente, Länder und Kulturen.

Weingut Delheim Stellenbosch
Weingut Delheim Stellenbosch
Weingut Delheim Stellenbosch
Weingut Delheim Stellenbosch
Weingut Delheim Stellenbosch
Weingut Delheim Stellenbosch
Weingut Delheim Stellenbosch
Weingut Delheim Stellenbosch
Mein Reisebericht: 30.09. – 03.10.2018, Petit-Reise nach Amsterdam

Auf unserer Reise nach Amsterdam lernten wir das Venedig des Nordens näher kennen. Gemeinsam entdeckten wir die holländische Hauptstadt Amsterdam mitsamt Ihrer Spezialitäten und Sehenswürdigkeiten.

Hotel Estherea
Hotel Estherea
Hotel Estherea
Hotel Estherea
Hotel Estherea
Hotel Estherea
Stadtrundgang in Amsterdam
Stadtrundgang in Amsterdam
Mein Reisebericht: 13.06. – 22.06.2018, Traumland Norwegen

Auf unserer 10-tägigen Reise lernten wir das Traumland Norwegen intensiv kennen. Neben den wunderschönen Städten erlebten wir die atemberaubende Natur in Jotunheimen oder bei den Trollstigen sowie gewaltige Fjorde hautnah.

Fährüberfahrt nach Göteborg
Schären von Göteborg
Schären von Göteborg
Schären von Göteborg
Schären von Göteborg
Schären von Göteborg
Schären von Göteborg
Schären von Göteborg
Mein Reisebericht: 08.03. – 24.03.2018, Ecuador und Galapagos

Bei unsere Rundreise lernten wir die schönsten Gegenden Ecuadors und der Galapagos-Inseln kennen. Wir lebten mitten im Regelwald, überquerten die Hochgebirge des Landes, fuhren mit einem Zug durch die Anden und entdecken die Inseln des Galapagos Archipel.

Ankunft in Quito
Äquatormuseum
Äquatormuseum
Äquatormuseum
Äquatormuseum
Äquatormuseum
Äquatormuseum
Äquatormuseum
Mein Reisebericht: 29.12. – 02.01.2018, Silvester in Riga

Gemeinsam den Alltag entfliehen und Silvester in der lettischen Hauptstadt Riga feiern. Gemeinsam mit einer kleinen Reisegruppe entdeckten wir Riga und das Umland der lettischen Hauptstadt.

IMG_20171229_153435
IMG_20171229_154139
IMG_20171229_154356
IMG_20171229_154400
IMG_20171229_154722
IMG_20171229_165534
IMG_20171229_170242
IMG_20171229_170855
Mein Reisebericht: 30.09. – 14.10.2017, Rundreise quer durch Kanada

Bei unserer Rundreise quer durch Kanada erlebten wir die wunderbare Pracht der Natur im Westen und die faszinierenden Städte des Ostens.Kanada ein Land der Kontraste zwischen atemberaubender Natur, azurblaue Seen, weißen Berggipfeln und lebendigen Städten

Montreal
Montreal
Montreal
Montreal
Montreal
Montreal
Montreal
Montreal