Teresa Rumpel

Teresa Rumpel

Reisemanagerin Japan, Taiwan, Südkorea

Qualifikationen:
Abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Tourismus- und Eventmanagement, Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Internationales Tourismusmanagement

Sprachkenntnisse:
Englisch, Spanisch

  t.rumpel@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 256

Dank unserer fachkundigen und hervorragend organisierten Reiseleiterin Teresa wird diese Reise für immer ein Höhepunkt in unserem Reiseleben sein. Ihre herzliche und sympathische Art bescherte uns ein Rundum-Sorglos-Paket. Danke liebe Teresa!

M. Linke / 27.02.2024

Dank unserer Reiseleiterin Teresa Rumpel wird diese Reise ein Höhepunkt in unserem Reiseleben sein.Dank ihrer Arbeit,die immer über ihren Aufgabenbereich hinaus ging,war es für uns ein tolles Erlebnis.Teresa hatte sich sehr gut vorbereitet und auf alle Fragen und Problemchen die passende Lösungen. Wir bedanken uns ganz herzlich und würden gerne wieder mit ihr reisen.

Anonym / 26.02.2024

Mit Teresa Rumpel als Reiseleiterin war diese Reise ein Höhepunkt unserer Urlaubsreisen.Selten hatten wir eine so gut vorbereite,organiesierte und verständnisvolle Begleiterin. Teresa hat immer bedeutend mehr getan als es ihr Aufgabenbereich war.Es gab während der gesamten Reise keine Situation in der sie keine Lösung für irgendwelche Probleme oder Fragen fand.

Anonym / 26.02.2024

Wir hatten mit unserer Fr.Rumpel eine sehr liebe Reiseleiterin, sie war immer um alle sehr bemüht und meisterte jede Situation mit aller Ruhe was für uns sehr angenehm war.Ein herzliches Dankeschön nochmals an Fr.Rumpel.

A. Klaus / 26.02.2024

Wer solche Mitarbeiter bzw. Mitarbeiterinnen hat, darf sich glücklich schätzen. Hoch motiviert, freundlich, kompetent, immer hilfsbereit und ansprechbar, nie im Mittelpunkt aber immer bestens informiert und lösungsorientiert. Einfach toll.

R. Engelmann / 26.02.2024

bemerkenswert! Habe selten eine so engagierte Reiseleitung erlebt, die stets ein "offenes Ohr" für ihre Gäste hatte und ihre Aufgaben so ambitioniert und lösungsorientiert wahrgenommen hat - eine erstklassige Repräsentantin Ihres Unternehmens!

U. Rösler / 10.01.2024

Teresa Rumpel hat ihre Aufgabe als Reisebetreuerin vorbildlich gemeistert.

C. Lauton / 03.01.2024

Unsere Reiseleiterin hat sich fürsorglich um alle Reiseteilnehmer gekümmert. Wir wurden mit allen notwendigen Informationen mündlich und schriftlich versorgt, es blieben keine Fragen offen. Für die Zeit der freien Verfügung bekamen wir zusätzliche Ausgeh-Angebote.

W. Neuberg / 20.11.2023

Die gesamte Reise war sehr gut geplant und durch Reiseleiterin Teresa Rumpel hervorragend betreut.

K. Jeschke / 18.11.2023

Besonders loben möchten wir Teresa Rumpel, deren Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und jederzeit ein offenes Ohr für alle Teilnehmer.. einfach großartig

U. Peter / 15.10.2023

Meine letzten Expertentipps

Eine Reise ins Unbekannte – Südkorea & Taiwan
Für mich ging es im Februar nach Südkorea und Taiwan im Rahmen eines sogenannten FamTrips. Bei so einer...

zum Blog  
Über mich ...
Als ich mit knapp 18 beschloss allein für längere Zeit ins Ausland zu gehen, war mein Umfeld geschockt - keiner hatte bei mir damit gerechnet. Seitdem ist viel passiert und häufig heißt es jetzt: `Oh - du bist ja auch mal wieder da!`. Die Leidenschaft fürs Reisen nahm mit den Jahren immer weiter zu und mittlerweile mache ich mein Hobby auch zum Beruf. Nach dem abgeschlossenen Bachelorstudium im Bereich Tourismus- und Eventmanagement arbeitete ich eine Zeit lang auf einem Flusskreuzfahrtschiff, wo ich viele nützliche Erfahrungen im Bereich der Reiseleitung sammelte. Anfang 2023 schloss ich dann mein Masterstudium im Bereich Internationales Tourismusmanagement ab. Im Zuge meines Studiums arbeitete ich bereits zusammen mit Eberhardt TRAVEL und freue mich sehr, die Chance zu bekommen, Reisen nun auch selbst zu begleiten. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei vor allem auf den Singlereisen. Im Rahmen der Bachelorarbeit durfte ich einmal eine solche Reise mitmachen und habe mich von der positiven Energie, dem Entdeckungsdrang und der Gemeinschaft der Reise einnehmen lassen. Ich freue mich immer, neue Leute und Reiseziele kennenzulernen.
Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 06.03. – 19.03.2024, Intensive Tage in Nord-, Zentral- und Südvietnam

Eine ereignisreiche Reise mit vielen Erlebnissen, den verschiedensten Wetterlagen und tollen Ausflügen! In kleiner Gruppe und in wunderschönen Hotelanlagen erlebten wir das südostasiatische Land Vietnam mit all seinen Facetten. Vom trubeligen Hanoi mit Rikschafahrt, Wasserpuppentheater und Eierkaffee an den Bahnschienen, zur verhangenen und damit mystischen Ha Long Bucht, weiter zum verträumten Hoi An mit all seinen Lampions, über den Wolkenpass zur ehemaligen Kaiserstadt Hue, bis zur französisch geprägten Ho Chi Minh Stadt mit Ausflügen zum Mekong-Delta sowie dem einzigartigen Cu Chi Tunnelsystem. In dem Zeitraum von nicht einmal zwei Wochen konnten wir einige der Highlights dieses faszinierenden Landes bestaunen.

1. Anreise
2. Hotel Hanoi
3. Hotel Hanoi
4. Kleiner Stadtspaziergang
5. Kleiner Stadtspaziergang
6. Kleiner Stadtspaziergang
7. Abendessen Hanoi
8. Abendessen Hanoi
Mein Reisebericht: 29.01. – 23.02.2024, Unvergessliche Eindrücke in Singapur, Australien und Neuseeland

Fast vier Wochen waren wir gemeinsam unterwegs, sind zusammen in eine ganz andere Welt aufgebrochen und haben so viele Eindrücke und Erlebnisse gesammelt, die unsere ganzen Fotos nur ansatzweise wiedergeben können. Vom quirligen Singapur mit unserem humorvollen Reiseleiter dort, über das schwüle Cairns mit seinem entspannten Charme, dem unvergesslichen Ausflug zum Great Barrier Reaf, dem heißen Nationalpark am Uluru mit spektakulären Sonnenuntergang und - aufgang, dem trubeligen Sydney mit seinem wunderschönen Opernhaus, welches wir sogar von innen besichtigen konnten, bis hin zu unserer Kreuzfahrt mit der Norwegian Spirit, bei der wir tolle Orte wie Melbourne in Australien sowie Dunedin, Wellington und Tauranga in Neuseeland besichtigen konnten. Besonders in Erinnerung bleibt die positive Ausstrahlung der Menschen dort, unsere sympathischen und kompetenten örtlichen Reiseleiter sowie die faszinierenden Landschaften und Tiere, die wir kennenlernen durften.

1. Anreise
2. Anreise
3. Singapore Flyer
4. Marina Bay Sands
5. Spaziergang Singapur
6. Spaziergang Singapur
7. Spaziergang Singapur
8. Spaziergang Singapur
Mein Reisebericht: 21.12. – 04.01.2024, Entspannte Feiertage auf der Mittelmeerinsel Zypern

Bei dieser Kombinationsreise war für jeden etwas dabei: Ob in gemütlicher Runde im weihnachtlich dekorierten Hotel oder in lustiger Gruppe ins neue Jahr. Beide Anlässe wurden mit einem umfangreichen Gala-Buffet, liebevoller Dekoration und stimmungsvollen Show begleitet. Das Athena Beach Hotel hat sich hier selbst übertroffen! Sowohl für die Weihnachts- als auch für die Silvestergäste wartete ein entspanntes und doch vielfältiges Programm mit der Besichtigung archäologischer Stätten, herrlicher Natur und einladenden Dörfern sowie Städten. Zwischendurch gab es immer wieder Phasen zum Entspannen und Genießen - sei es bei einem schönen Strandspaziergang, der Nutzung des hauseigenen Spas oder dem Lauschen des Meeres in einem der gemütlichen Liegestühle. Einige wagten sich sogar ins erfrischende Nass. Nach einer schönen gemeinsamen Zeit ging es dann zurück ins kalte Deutschland, doch die Sonne der Insel nahmen wir uns im Herzen mit nach Hause.

1. Anreise
2. Athena Beach Hotel
3. Pool Athena Beach Hotel
4. Spaziergang nach Paphos
5. Spaziergang nach Paphos
6. Spaziergang nach Paphos
7. Spaziergang nach Paphos
8. Spaziergang nach Paphos
Mein Reisebericht: 27.10. – 15.11.2023, 20 Tage unterwegs in zwei der vielfältigsten Länder Asiens: Vietnam & Kambodscha

Fast drei Wochen waren wir als Gruppe zusammen unterwegs und haben viel gesehen, erlebt und gemeinsam gelacht. Sowohl knapp an uns vorbeifahrende Züge, die vietnamesische Küche, als auch neugierige Affen überstanden wir zusammen und zudem wurden die lokalen Biersorten und leckeren Fruchtsmoothies eingehend nach Geschmack beurteilt. Während die erste Hälfte der Reise noch gemächlich voranschritt, verflog die zweite dann wie im Fluge. Doch nochmal zum Anfang: Getroffen haben wir uns alle am Frankfurter Flughafen. Als Gruppe bestritten wir dann den langen Flug nach Hanoi. Dort erwartete uns ein Stadtspaziergang sowie eine Rikscha-Fahrt und ein faszinierendes Wasserpuppentheater. Weiter ging es dann zur Ha Long Bucht auf unser schönes Wasserhotel. Nach einem tollen Aufenthalt an Bord brachte uns der Bus weiter zur trockenen Ha Long Bucht, wo wir auf einem künstlich angelegten Fluss eine tolle Bootsfahrt durch die Natur unternahmen. Das Bergdorf Mai Chau stand als nächstes auf dem Programm. In idyllischer Kulisse genossen wir hier unsere Unterkunft und die schöne Umgebung. Anschließend flogen wir weiter nach Zentralvietnam in die Stadt der Lampions: Hoi An. Über den Wolkenpass hinweg fuhren wir weiter nach Hue. Dort erwartete uns die Verbotene Stadt - bei einer eindrucksvollen Führung erlebten wir die Größe dieser riesigen Anlage. Und schon war die Zeit gekommen, weiterzuziehen. Es ging nach Südvietnam in die Ho-Chi-Minh-Stadt, ehemals Saigon. Im raschen Laufschritt waren wir zunächst unterwegs, doch später kehrte zum Glück wieder mehr Ruhe rein. Bei einer eindrucksvollen Bootsfahrt am Abend genossen wir ein leckeres Abendessen. Die nächsten drei Tage verbrachten wir in der Region rund um den, sowie teilweise auf dem Mekong, entdeckten zahlreiche Besonderheiten wie Schlangenschnaps und schwimmende Märkte und nahmen anschließend ein Boot für den Grenzübertritt nach Kambodscha. Das war auf jeden Fall eine Sache für sich - etwas, dass wahrscheinlich keiner so schnell vergessen wird. Angekommen in der Hauptstadt Kamboschas, Phnom Penh, erwartete uns unser lieber Reiseleiter Chhim. Hier sahen wir den eindrucksvollen Königspalast sowie zahlreiche weitere Highlights dieser eindrucksvollen Stadt. Auf dem Weg nach Siem Reap statteten wir noch einer Grundschule einen Besuch ab und konnten einen Eindruck gewinnen, wie die Kinder dort lernen. Angekommen in Siem Reap galt es das umfangreiche Gelände des Angkor Wats zu erkunden. Hier galt: Frühe Stund hat Gold im Mund! Als Abschluss der Reise unternahmen wir noch eine Bootsfahrt auf dem größten Binnensee Südostasiens und fuhren dann weiter zum Flughafen. Unsere Rückreise führte uns über Ho-Chi-Minh (bzw. Hanoi) nach Frankfurt. Dort hieß es dann Lebewohl und auf Wiedersehen!

1. Anreise
2. Anreise
3. Anreise
4. Anreise
5. Ankunft in Hanoi
6. Stadtspaziergang Hanoi
7. Stadtspaziergang Hanoi
8. Stadtspaziergang Hanoi
Mein Reisebericht: 01.10. – 12.10.2023, Eine unvergessliche Reise zwischen Staunen, Entdecken und ganz viel Sonnenschein - Japan von seiner besten Seite

Mit meiner wunderbar kleinen Reisegruppe verbrachten wir 10 Tage im vielseitigen Japan bei nahezu fast perfektem Wetter - selbst der Fuji zeigte sich ganz ohne Wolken und strahlend im Sonnenlicht. Laut unserer örtlichen Reiseleiterin Masayo kam dies nicht allzu häufig vor. Doch angefangen hat unsere Reise zunächst einmal in Tokio. Vom Skytree bekamen wir von Beginn an einen Eindruck, wie riesig diese Stadt doch war. Am Meiji-Schrein wurden wir am nächsten Tag sogar Zeugen einer traditionellen Hochzeit. Nikko fiel dann aber im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser - unser einziger wirklicher Schlechtwettertag! Doch wir machten das Beste draus und ließen uns von der Regenfront nicht die Laune verderben. Am Folgetag sah die Welt dann schon wieder besser aus: wir verließen Tokio und besuchten den von natürlicher Schönheit umgebenen Buddha in Kamakura. Durch die wunderschöne Berglandschaft der sogenannten japanischen Alpen ging es dann in unsere außergewöhnliche Unterkunft - ein traditionelles Ryokan mit seinen ganz eigenen Regeln und für uns ungewöhnlichen Schlaf- und Essensangebot. Bei einer Bootsfahrt auf einem Piratenschiff und von der Seilbahn aus zeigte sich der Fuji bereits von seiner guten Seite, doch die perfekte Aussicht hatten wir von einer Raststätte mit Blumenmeer und See im Vordergrund. Eine einzigartige Kulisse lag direkt vor uns - bei unserem mitgebrachten Picknick sowie dem dortigen Eisangebot ließ sich das Ganze in vollen Zügen genießen. Schließlich fuhren wir weiter nach Takayama, eine Stadt mit urigem Charme und einem eindrucksvollen Morgenmarkt. Bei einem Ausflug nach Shirakawago ließen sich traditionelle Häuser bestaunen und wir konnten sogar eines davon von innen besichtigen. Wie die Menschen wohl im Winter hier leben können? Die Kälte verlangte bei uns schon nach warmen Socken - denn die Schuhe mussten natürlich, typisch Japan, vorher ausgezogen werden. Natürlich durfte auch eine Fahrt mit dem Shinkansen-Schnellzug bei unserem Aufenthalt in Japan nicht fehlen. Von Takayama ging es über Himeji nach Hiroshima. In Himeji bot sich uns die Chance während eines Zwischenstopps die beeindruckende Burganlage zu besuchen. Das Treppensteigen lohnte sich hier allemal - die Aussicht war beeindruckend. Hiroshima bot mit der Insel Miyajima zutrauliche Rehe sowie ein scheinbar auf der Wasseroberfläche schwebendes Schrein-Tor. Des Weiteren erwartete uns in der Stadt selbst der Friedenspark mit einer eindrucksvollen Rückführung in die Vergangenheit durch Masayo. Zu guter Letzt führte uns unsere Rundreise nach Kyoto - der alten Kaiserstadt. Hier schauten wir uns, ebenso wie bei unserem Tagesausflug nach Nara, mehrere buddhistische und shintoistische Stätten an und wurden in die traditionelle Kunde einer Teezeremonie eingeführt. Mit dem Flugzeug ging es dann über Tokio wieder zurück nach Deutschland. Eine ereignisreiche Zeit mit vielen spannenden Höhepunkten war vorbei. Auch bei der Abreise lief alles gut - sowohl wir als auch unser Gepäck kamen heil wieder Zuhause an.

1. Anreise
2. Flugroute
3. Anreise
4. Blick auf den Mt. Fuji
5. Ankunft The Gate Hotel Tokio
6. Spaziergang in Asakusa
7. Spaziergang in Asakusa
8. Spaziergang in Asakusa
Mein Reisebericht: 07.04. – 16.04.2023, Rundreise Jordanien - Tage voller Abenteuer, Faszination und vieler neuer Eindrücke

Wie unser örtlicher Reiseleiter Khalil jetzt sagen würde: Ich wünsche Ihnen einen sonnigen, blumigen, jasminigen und sahnigen Tag! - wenn Sie das hier lesen. Für meine Gruppe ging es vom 07.04 bis 16.04.2023 für eine Rundreise in das wunderschöne Land Jordanien. Dabei haben wir viele Highlights erleben dürfen. Neben den Wüstenschlössern östlich von Amman sowie der Moschee und dem Ausblick vom Zitadellenhügel in der Hauptstadt selbst, zählen auch die eindrucksvollen Anlagen in Ajlun und Jerash dazu. Wir haben lecker beim "Aldi" mit Blick auf den Grand Canyon Jordaniens, dem Wadi Mujib, gegessen und auch die Aussicht auf das Heilige Land vom Berg Nebo blieb uns, trotz leichter Wolkendecke, nicht ganz verwehrt. Zudem stachen der Besuch der Felsenstadt Petra und auch eine Jeeptour durch das Landschaftsschutzgebiet Wadi Rum besonders hervor. Als Abschluss konnten wir die Schönheit des Roten Meeres in Aqaba genießen und uns im Toten Meer bei herrlichem Sonnenschein treiben lassen. Eine sehr intensive Zeit mit vielen tollen Momenten und einer wahrhaft harmonischen Gruppe neigte sich dann nach 10 Tagen dem Ende zu.

1. Anreise nach Amman
2. Über den Wolken
3. Wüstenschloss Qasr Al Kharana
3.1 Wüstenschloss Qasr Al Kharana
3.2 Wüstenschloss Qasr Al Kharana
4. Auf dem Weg zum Wüstenschloss Qusair Amra
5. Wüstenschloss Qusair Amra
5.1 Wüstenschloss Qusair Amra
Mein Reisebericht: 23.09. – 30.09.2022, Reisebericht: Wanderreise für Singles auf der griechischen Insel Euböa

Mit viel Sonne und einer tollen Gruppe verbrachten wir eine schöne und ereignisreiche Woche auf der zweitgrößten Insel des Landes: Euböa!

001 Abflug
002 Flug
003 Wanderung Agios Dimitrios
004 Wanderung Agios Dimitrios
005 Wanderung Agios Dimitrios
006 Wanderung Agios Dimitrios
007 Wanderung Agios Dimitrios
008 Wanderung Agios Dimitrios