The Sydney Harbour Bridge and Opera House – © livetraveling - Fotolia

Reiseberichte Australien

  • 67 Berichte & Bildergalerien unserer Reiseleiter

67 Berichte zu Australien gefunden

Jede Reise ist ihre Erzählung wert. Lesen Sie hier, was unsere Reiseleiter unterwegs in Europa und der ganzen Welt gemeinsam mit unseren Gästen erlebt haben und wecken Sie Ihr Fernweh in den vielfältigen Bildergalerien.
Australien - grenzenloses Fernweh: Ein neugieriger Geselle im roten Wüstensand
Australien - grenzenloses Fernweh: Die Oper in Sydney
Australien - grenzenloses Fernweh: Singapur -Spectra Lichtshow
Australien - grenzenloses Fernweh: Das QVB im Inneren

Rundreise Australien - grenzenloses Fernweh

11.03.24 – 26.03.24, Autor: Ekkehard Villing

Wer sich ans andere Ende der Welt aufmacht, weiß um die Strapazen der langen Anreise, er weiß aber auch um die vielen, ganz unterschiedlichen Höhepunkte, die es dort zu entdecken gibt.

Bilder in der Galerie: 90
Skybar, Auckland
Blue Mountains, Sydney
Königsalbatrosse Otago Halbinsel, Dunedin
Melbourne

Südpazifische Schönheit - Kreuzfahrt Ozeanien - Australien und Neuseeland

22.02.24 – 18.03.24, Autor: Mareike Schmidt

Die Region des südlichen Pazifiks beherbergt eine faszinierende Vielfalt an Ländern und Kulturen, die von der modernen Metropole Singapur bis zu den atemberaubenden Landschaften Neuseelands reichen. In diesem geografisch vielfältigen Gebiet spiegelt sich eine reiche Geschichte wider, geprägt von indigenen Kulturen, kolonialer Vergangenheit und dynamischer wirtschaftlicher Entwicklung. Singapur, Australien, Tasmanien und Neuseeland sind vier herausragende Beispiele für die Vielfalt und Einzigartigkeit dieser Region. Jedes Land besticht durch seine eigenen Besonderheiten, sei es die multikulturelle Lebensweise Singapurs, die endlosen Weiten des Outbacks in Australien, die unberührte Wildnis Tasmaniens oder die atemberaubenden Landschaften Neuseelands. Diese Länder verkörpern die Schönheit, Vielfalt und kulturelle Raffinesse des südpazifischen Raums und luden uns dazu ein, sich von ihrer einzigartigen Faszination verzaubern zu lassen.

Bilder in der Galerie: 238
75. Uluru-Kata Tjuta National Park
350. Auckland
17. Little India
11. Spaziergang Singapur

Unvergessliche Eindrücke in Singapur, Australien und Neuseeland

29.01.24 – 23.02.24, Autor: Teresa Rumpel

Fast vier Wochen waren wir gemeinsam unterwegs, sind zusammen in eine ganz andere Welt aufgebrochen und haben so viele Eindrücke und Erlebnisse gesammelt, die unsere ganzen Fotos nur ansatzweise wiedergeben können. Vom quirligen Singapur mit unserem humorvollen Reiseleiter dort, über das schwüle Cairns mit seinem entspannten Charme, dem unvergesslichen Ausflug zum Great Barrier Reaf, dem heißen Nationalpark am Uluru mit spektakulären Sonnenuntergang und - aufgang, dem trubeligen Sydney mit seinem wunderschönen Opernhaus, welches wir sogar von innen besichtigen konnten, bis hin zu unserer Kreuzfahrt mit der Norwegian Spirit, bei der wir tolle Orte wie Melbourne in Australien sowie Dunedin, Wellington und Tauranga in Neuseeland besichtigen konnten. Besonders in Erinnerung bleibt die positive Ausstrahlung der Menschen dort, unsere sympathischen und kompetenten örtlichen Reiseleiter sowie die faszinierenden Landschaften und Tiere, die wir kennenlernen durften.

Bilder in der Galerie: 375

Rundreise Australien - Grenzenloses Fernweh

29.01.24 – 13.02.24, Autor: Diana Mendel

Einmal down under.


Eine Reise ans andere Ende der Welt.

Bilder in der Galerie: 36
Cairns
Flughafen Frankfurt
Outback - Kata Tjutas
Cairns - Skyrail

Singapur - Melbourne - Sydney - Alice Springs - Outback - Cairns - Great Barrier Reef

07.11.23 – 22.11.23, Autor: Johanna König

Auf unsere Rundreise entdecken wir den 5. Kontinent mit seiner atemberaubenden und abwechslungsreichen Natur und seinen lebhaften Großstädten.

Bilder in der Galerie: 134

10.10.23 – 25.10.23, Autor: Diana Mendel

Bilder in der Galerie: 221
Bondi Beach
Kulturzentrum
12 Apostel
Hobart

Rundreise Australien und Tasmanien

09.10.23 – 29.10.23, Autor: Mareike Schmidt

Australien, der sechstgrößte Staat der Welt, beeindruckt mit seiner Vielfalt an atemberaubenden Landschaften, von endlosen Wüsten über spektakuläre Küstenlinien bis hin zu üppigen Regenwäldern. Tasmanien hingegen, eine Insel vor der Südküste Australiens, bezaubert mit seiner unberührten Natur, malerischen Nationalparks und einer reichen Tierwelt.

Bilder in der Galerie: 232
105 – Australien, Standley Chasm
175 – Australien, Sydney, Bondi Beach
029 – Singapur
177 – Australien, Sydney, Bondi Beach

Die Große Australien-Rundreise

01.10.23 – 22.10.23, Autor: Vivien Fiedler

Eine Rundreise durch Australien mit den endlosen Weiten des Outbacks, entlang atemberaubender Küsten und in pulsierende Städte sowie der einzigartigen Tierwelt, der Kultur der Aborigines und faszinierenden Naturwundern wie dem Great Barrier Reef und den Blue Mountains steht uns bevor!

Bilder in der Galerie: 263
 ins Arnhelmland
Uluru, ganz nah dran
Three Sisters Blue Mountains
Arnhelmland

Australien das große Land

06.09.23 – 27.09.23, Autor: Jürgen Müller

Wenn man sich mit Australien beschäftigt, bekommt man immer wieder den Hinweis, "denk daran die Entfernungen sind groß, es ist ein großes Land, unterschätze es nicht". Wir können das nach unserer Rundreise bestätigen. Um die Vielfalt Australiens einigermaßen kennenzulernen, mussten wir fast 10.000 Flugkilometer innerhalb des Landes zurücklegen, und über 14 Stunden in australischen Flugzeugen verbringen. Projiziert man Australien auf die Landkarte Europas, deckt es eine Fläche ab von Madrid bis Moskau und von Istanbul bis Island. Innerhalb des Landes ist der Verlauf der Sonne in drei Zeitzonen unterteilt und zu jeder Jahreszeit gibt es über das Land große Temperatur- und Klimaunterschiede, von extremer Trockenheit im Outback bis zu subtropisch und langer Regenzeit im Nord und Osten des Landes. Die gewählte Reisezeit im September war ein idealer Kompromiss zwischen den Klimazonen.

Bilder in der Galerie: 317
Rundreise Australien - Krokodil & Känguru zum Abendessen

Die Große Rundreise einmal quer durch Australien

09.04.23 – 30.04.23, Autor: Franziska Bergmann

Einmal quer durch Australien - eine kleine Eberhardt-Reisegruppe konnte dieses Reiseerlebnis im April von der persönlichen ToDo-Liste streichen.

Bilder in der Galerie: 842
Orchideen im National Orchid Garden Singapur
Grünanlage im Royal Botanic Garden Melbourne
Eukalyptus im Kata Tjuta / Uluru Nationalpark
Orchideen im National Orchid Garden Singapur

Reisebericht: Rundreise Australien – grenzenloses Fernweh

17.03.23 – 01.04.23, Autor: Anne Fohlert

Abenteuer Down Under? Wir sind dabei. Für 20 Reiselustige heißt auf zum Roten Kontinent.

Zwischen Großstadttrubel und endlose Weite ist für jedem was dabei. Wir sind gespannt was uns die kommenden Tage zu bieten haben.

Bilder in der Galerie: 172
Australien - Sydney - Museum - Ausstellung Shark
Australien - Uluru-Katatjuta-Nationalpark
Neuseeland - Fjordland
Neuseeland - Dunedin - Bahnhof

Eine Reise ans andere Ende der Welt

28.01.23 – 22.02.23, Autor: Sabine Letzybyll

Kaum zu glauben, dass wir wieder zu Hause sind. Gestern schaukelten wir doch noch mit unserem Kreuzfahrtschiff auf den Wellen des Südpazifiks. Und vorgestern hatten wir einen süßen Koala auf dem Arm und am Tag davor lustwandelten wir durch den Orchideengarten in Singapur - oder?

Bilder in der Galerie: 292

Rundreise Australien - grenzenloses Fernweh

08.11.22 – 23.11.22, Autor: Martin Gruhle

Von den lebhaften Metropolen im Osten, über die fast grenzenlose Weite des roten Zentrums bis in die Dschungelregion im Nordosten, erlebten wir Australien mit seinen vielen Facetten.

Keine Bilder veröffentlicht
15. Reisetag – Alice Springs – Anzac Hill
11. Reisetag – Ausflug nach Kangaroo Island – Remarkable Rocks
11. Reisetag – Ausflug nach Kangaroo Island
12. Reisetag – Adelaide – North Terrace

Rundreise Australien und Tasmanien

10.10.22 – 30.10.22, Autor: Dr. Andreas Wolfsteller

Bei dieser tollen Rundreise nach Australien stehen nicht nur die großen Städte wie Melbourne, Adelaide und Sydney auf dem Programm, sondern vor allem die Natur im Mittelpunkt! Mit der Great Ocean Road, den Nationalparks Tasmaniens und einem Ausflug nach Kangaroo Island erkunden wir eindrucksvolle Landschaften und begeben uns auch auf die Spuren der einheimischen Tierwelt – denn natürlich möchten wir in Australien unbedingt auch Kängurus und Koalas sehen!

Bilder in der Galerie: 410

Die Große Australien-Rundreise

25.09.22 – 16.10.22, Autor: Philip Seidel

Auf unserer großen Reise in Richtung Down Under konnten wir das traumhafte Land Australien intensiv erleben. Während der Reise ans andere Ende der Welt lernten wir nicht nur die Metropolen Perth, Sydney und Melbourne kennen, sondern erkundeten auch das Great Barrier Reef hautnah während einer Katamaranfahrt. Im Outback und im Arnhemland wandelten wir auf den Spuren der Aborigines und bestaunten den Sonnenauf- und Untergang am Uluru. Zudem erkunden wir auch den größten Nationalpark Australien - den Kakadu NP und überquerten den tropischen Regenwald in Kuranda mit einer Seilbahn.

Bilder in der Galerie: 875
Koalas
Der Dornteufel
St. Pauls-Kathedrale
Sydney

Die große Australien Rundreise vom 04.09.2022 - 25.09.2022

04.09.22 – 25.09.22, Autor: Mareike Schmidt

"3 Wochen bei den Aussis“

Bilder in der Galerie: 157
Australien 2020
Singapur
Singapur
Singapur

Rundreise Australien - alle Höhepunkte

25.02.20 – 11.03.20, Autor: Franziska Bergmann

Wir entdeckten den Roten Kontinent mit seinen lebhaften Städten Melbourne und Sydney, seiner unvergleichlichen Natur im Outback und im Regenwald sowie der einzigartigen Tierwelt mit flauschigen Koalas und verfressenen Kängurus.

Bilder in der Galerie: 47
Barron Falls
drakonische Strafen in Singapur
Leuchtturm in Akaroa
Am Bondi Beach

Kreuzfahrt am anderen Ende der Welt. Auf der Celebrity Solstice unterwegs in Australien und Neuseeland

29.01.20 – 18.02.20, Autor: Philipp Sonntag

15.000 Kilometer entfernt sollte es für 18 Personen darum gehen, beeindruckende Momente bei gutem Wetter zu genießen. Neben Singapur, standen drei Stops in Australien auf dem Programm, ehe es hieß Kurs in Richtung Neuseeland zu nehmen.

Bilder in der Galerie: 87
Die Olgas bzw. Kata Tjuta
Tagesausflug auf die Rottnest Island - Wadjemup Lighthouse
Sonnenaufgang am Uluru
Featherdale Wildlife Park - Helmkasuar

Australien - exklusive petit-Rundreise in kleiner Reisegruppe

07.11.19 – 28.11.19, Autor: Dr. Andreas Wolfsteller

Ein Mal nach Australien - diesen Lebenstraum trägt wohl jeder von uns in sich. Denn der Fünfte Kontinent fasziniert mit seiner ganz besonderen Flora und Fauna und besitzt viele magische Orte, die wir auf dieser neuen Reise im Eberhardt-Programm besuchen.

Bilder in der Galerie: 331
Flug nach Hongkong
Tahiti Inselrundfahrt
Flug nach Ayers Rock
Auckland, Stadt der Segel

Eberhardt-Weltrundreise - in 33+1 Tagen, einmal um die ganze Welt

31.10.19 – 03.12.19, Autor: Benjamin Rodriguez Manzanares

Einzigartig. Ein Lebenstraum geht in Erfüllung. Einmal in 34 Tagen um die ganze Welt: Südafrika, Hongkong, Japan, Australien, Neuseeland, Südsee mit Tahiti, Chile und Brasilien. Unterwegs mit Benjamin R. und eine tolle Gruppe auf Erde-Entdeckungstour.

Bilder in der Galerie: 1205
Singapur bei Nacht  (7)
Oper Sydney (3)
botansicher Garten Singapur (13)
Featherdale Wildlife Park (48)

Rundreise Australien - grenzenloses Fernweh 16 Tage Rundreise Singapur - Sydney - Melbourne - Alice Springs - Ayers Rock - Cairns - Great Barrier Reef - Kuranda - Daintree-Nationalpark

26.10.19 – 10.11.19, Autor: Laura Wonneberger

Die facettenreiche Ostküste und das Outback Australiens durften wir innerhalb von 16 Tagen bereisen! Ein Abenteuer in der Ferne was wir nicht vergessen werden.

Bilder in der Galerie: 567
Stadtrundfahrt in Hong Kong - Repulse Bay
Schnorchel-Ausflug ins Great Barrier Reef - Michaelmas cay
Valparaiso Stadtrundgang
Rio de Janeiro - fakultativer Helikopterflug

Weltreise

24.10.19 – 26.11.19, Autor: Jacob Spangenberg

Ein Lebenstraum geht in Erfüllung und wir fliegen einmal um die ganze Erde. :-)

Bilder in der Galerie: 710
Seal Bay, Kangaroo Island
Great Ocean Road, Australien
Royal Arcade Melbourne
Seebären

Australien und Tasmanien

07.10.19 – 27.10.19, Autor: Anna Stiebing

Weiter weg geht kaum - wir fliegen nach Down Under und entdecken auf unserer Naturreise ganz besondere Regionen Australiens. Zu den Höhepunkten zählen Tasmanien, Kangoroo Island, eine Zugfahrt mit dem Ghan, Ayers Rock und Städte wie Melbourne und Sydney.

Bilder in der Galerie: 334
143 Cairns - Great Barrier Riff - unser Boot
155 Cairns - Regenwald-Seilbahn
012 Singapur - Orchideengarten
041 Perth - Indian Ocean Drive

Dir Große Australien-Rundreise

08.09.19 – 29.09.19, Autor: Jens Petzoldt

Terra australis (südliches Land) ist eine der früheren Bezeichnungen von Australien. Es wird auch als Down Under oder roter Kontinent bezeichnet. Es gibt einige Namen für das Land, dass 17 Gäste mit mir fast 3 Wochen lang durchquerten. Ein Reisebericht.

Bilder in der Galerie: 215
Rundgang an den Kata Tjutas / Olgas
Abendlicher Spaziergang durch Melbourne
Spaziergang durch Kuranda
Bootsausflug ins Great Barrier Reef

Australien Rundreise mit Jacob Spangenberg

17.02.19 – 04.03.19, Autor: Jacob Spangenberg

2 Wochen durch Down Under.

Bilder in der Galerie: 399
Bootsfahrt auf dem Singapore River
Spaziergang am Uluru
Vulkankrater Auckland
Opernhaus

Kreuzfahrt am anderen Ende der Welt

10.02.19 – 03.03.19, Autor: Mandy Rabe

Nach vielen grauen und trüben Tagen in Deutschland machen wir uns auf den Weg ans andere Ende der Welt, um viele Highlights Australiens und die wunderbare Landschaft Neuseelands zu entdecken.

Bilder in der Galerie: 179
Featherdale Wildlife Park - Koalas
Ausflug zum Great Barrier Reef - Hafen von Cairns
Helikopterflug über Vanua Levu
Spaziergang über die Harbour Bridge - Blick aufs Opernhaus

Highlights von Australien und Kreuzfahrt zu den Fidschi-Inseln

12.01.19 – 06.02.19, Autor: Dr. Andreas Wolfsteller

Auf dieser neuen Eberhardt-Reise kombinieren wir die Highlights von Australien mit einer Kreuzfahrt durch die paradiesische Südsee: Great Barrier Reef, Outback, Sydney, Palmen, weiße Sandstrände... Bei wem wird da nicht das Fernweh geweckt?

Bilder in der Galerie: 365
Australien Spaziergang Ayers Rock
Hongkong
Pablo Neruda Haus
Australien Katamaran-Tour Great Barrier Reef

Eberhardt-Weltreise - in 33 Tagen einmal um die ganze Welt

01.11.18 – 04.12.18, Autor: Philip Seidel

Entspanne dich,lass das Steuer los,trudle durch die Welt,sie ist so schön - sagte einst der Journalist Kurt Tucholsky. Getreu diesem Mottos reisten wir in 34 Tagen um die Welt und entdeckten verschiedene Kontinente, Länder und Kulturen.

Bilder in der Galerie: 1585
Otago Halbinsel, Robbe
Sydney - Perspektive von unserem Schiff
Milford Sound
Russel, Bay of Islands

Kreuzfahrt Ozeanien - Australien und Neuseeland vom 31.10 bis 21.11.2018

31.10.18 – 21.11.18, Autor: Frank Nimschowski

22 Tage Rundreise und Kreuzfahrt mit Celebrity Solstice mit Eberhardt-Vorprogramm: Singapur - Cairns - Ayers Rock - Sydney - Melbourne - Fjordland Nationalpark - Dunedin - Akaroa - Wellington - Tauranga - Bay of Islands - Auckland

Bilder in der Galerie: 237
Australien - Uluru
Hongkong
IMG 7494
Australien - Great Barrier Reef

8 auf einen Streich - eine Traumreise für Träumer & Genießer

25.10.18 – 27.11.18, Autor: Ngoc Anh Nguyen

In 34 Tagen um die Welt und dabei die Schätze der schönsten Orte auf vier Kontinenten erleben vom Kap der guten Hoffnung über heiligste Tempel Asiens, rund um den feuerroten Uluru, unter Wasser in der bunten Südseewelt bis zur Spitze des Corcovados...

Bilder in der Galerie: 464