Steffi Zimmermann

Steffi Zimmermann

Reiseleiterin

Qualifikationen:
Betriebswirt Hotel- und Gaststättenwesen
Abschluss Post Basis und FDL

Sprachkenntnisse:
Englisch, Französisch, Russisch

Sehr gute Organisation und Reiseleitung

M. Lautenschläger / 10.06.2022

Die Reiseleitung und besonders die Busfahrer waren sehr gut.

B. Reinwardt / 12.10.2018

unsere Reiseleitung Steffi Zimmermann: besser hätte es keiner machen können, viel Information über die ganze Reise, ohne dass man nach 5 Minuten abgeschaltet hätte. Sie konnte mit Ihren Anekdoten richtig unterhalten.

U. Engyel-Weitz / 04.04.2018

Frau Zimmermann hat uns hervorragend betreut.

S. Simon / 07.11.2017

Meine letzten Expertentipps

Burg Landshut
Ruine einer Höhenburg in Bernkastel-Kues im rheinland-pfälzischen Landkreis Bernkastel-Wittlich. Die...

zum Blog  
Uniescie
Wunderschönes altes Fischerdorf Nest und der Damm zwischen Salz - und Süßwasser (Fotostopp). Busfahrt...

zum Blog  
Über mich ...
Seit meiner Ausbildung habe ich mich der Betreuung von Gästen aus aller Welt verschrieben.
20 Jahre habe ich in bekannten Häusern wie der Semperoper, dem Italienischen Dörfchen, dem Kleinen Haus und dem Ballhaus Watzke gearbeitet. Nun, da die Kinder aus dem Haus sind, erfülle ich mir einen Traum und kann das Schöne mit dem Beruf verknüpfen. 2009 fand ich bei Eberhardt TRAVEL eine neue berufliche Herausforderung: Kurreise-Begleitung in der Königsklasse!
Seit 2011 übernehme ich auch Sondergruppenfahrten und meine Reiseziele gehen etwas weiter in die große Welt.
Vom Typ her bin ich freundlich, aufgeschlossen, kontaktfreudig, unternehmungslustig, hilfsbereit, offen für Neues.
Daher, lassen Sie uns gemeinsam die Welt entdecken! Ich freue mich auf Sie.
Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 13.06. – 21.06.2023, Reisebericht: Rundreise - Spektakuläre Bergbahnen in der Schweiz/ Reisecode: CH-SKAWS

Reisedatum: 13.06. – 21.06.2023

Fahrer: Jörg Demmler

Reiseleiterin: Steffi Zimmermann

Motto: „Berge sind stille Meister und machen schweigsame Schüler.“

Johann Wolfgang von Goethe

Blausee Naturpark
Alpenkräuter Schweiz 2023
Schilthorn -Piz -Gloria 2970m
Mürren 1638m
Hotel Flüematte
Stoosbahn
Cabriobahn zum Stanserhorn
Stanserhorn
Mein Reisebericht: 30.04. – 08.05.2023, RHEINKREUZFAHRT 30.April -8. Mai 2023 (DE- RHEIN-BH)

Ein Leben wie im Paradies


gewährt uns Vater Rhein;


Ich geb es zu, ein Kuss ist süß,


doch süßer ist der Wein.


Ludwig Christoph Heinrich Hölty

Utrecht
Utrecht
Zeche Ewald
Amsterdam
MS Aurora
Utrecht
Köln am Schockoladenmuseum
Koblenz
Mein Reisebericht: 05.08. – 09.08.2022, FR - HOLDI5 5.8.-9.8.2022

......die Stadt der Liebe, der Gegensätze, der Haute Couture, Historie und Fleur de Cuisine oder wie Heinrich Heine sagte:
„Wenn der liebe Gott sich im Himmel langweilt, dann öffnet er das Fenster und betrachtet die Boulevards von Paris. „

Louvre Pyramide
Brücke Alexander der III.
Louvre
Ill de la Cite´
an der Seine
Notre Dame
Confiserie
Eifelturm
Mein Reisebericht: 23.06. – 27.06.2022, FLORIADE in Holland

Seit 1972 findet aller 10 Jahre die Floriade in den NL statt.
2022 im Juni war meine EHT Gruppe bei der internationalen Gartenbau Ausstellung mit dabei.
Dazu noch Hollands Segelparadies und die Hauptstadt des Königreiches…eine super Mischung für unsere Reise!

Hotel De Foreesten in Vierhousen
Hotel De Foreesten in Vierhousen
Hotel De Foreesten in Vierhousen
Vierhousten
Floriade 2022 in Almere
Floriade 2022 in Almere
Floriade 2022 in Almere
Floriade 2022 in Almere
Mein Reisebericht: 04.06. – 09.06.2022, Weltmetropole Paris 4.6.- 9.6.2022

......die Stadt der Liebe, der Gegensätze, der Haute Couture, Historie und Fleur de Cuisine oder wie Heinrich Heine sagte:

„Wenn der liebe Gott sich im Himmel langweilt, dann öffnet er das Fenster und betrachtet die Boulevards von Paris. „

unser Reisebus von SATRA
Novotel Porte dÁsniêres
Jardin du Luxenbourg
Jardin du Luxenbourg
Blick Montparnasse
Eiffelturm
Blick Trocadero
Êiffelturm
Mein Reisebericht: 10.05. – 17.05.2022, Reiseblog DE- RHEIN 10.5.-17.5.2022

Dort, wo der Rhein mit seinen grünen Wellen

So mancher Burg bemooste Trümmer grüßt,

Dort, wo die edlen Trauben saft'ger schwellen,

Und kühler Most des Winzers Müh versüßt.

Dort möcht ich sein, dort möcht ich sein,

Bei dir, du Vater Rhein,

MS Aurora in Basel
Anleger St. Johann Steiger2
Kabine MS Aurora
Münster Basel Kreuzgang
Münster Basel
Münster Basel Kreuzgang
Münster Basel Kreuzgang
Münster Basel Kreuzgang
Mein Reisebericht: 30.12. – 02.01.2019, 30.12.2018 - 2.1.2019Silvester am Bodensee - mit Silvester-Schifffahrt

Es lag in spiegelnder Glätte vor uns der endlose See; Die weiße Alpenkette stieg marmorn in die Höh'. Levin Schücking, 1844

Zeppelinmuseum Friedrichshafen
Maybach
Maybach
Zeppelin Hindenburg Schlafkabine
Zeppelinmuseum Friedrichshafen
Zeppelin Hindenburg Aufendhaltsraum
Zeppelin Hindenburg Aufendhaltsraum
Zeppelin Hindenburg Tanks
Mein Reisebericht: 12.10. – 21.10.2018, Rundreise Sizilien und Liparische Inseln 12.10.-21.10.2018

Sizilien (Sicilia) ist eine 25.711 km² größte Insel im Mittelmeer, die im Süd ­ Westen der "Stiefelspitze" Italiens liegt. Sie ist der Überrest einer Land­brücke, die früher Europa und Afrika verband.
Sizilien (Sicilia) ist eine 25.711 km² größte Insel im Mittelmeer, die im Süd ­ Westen der "Stiefelspitze" Italiens liegt. Sie ist der Überrest einer Land­brücke, die früher Europa und Afrika verband. Das markanteste geographische Merkmal der Insel ist der aktive Vulkan Ätna. Die Haupt­stadt ist Palermo. Weitere größere Städte sind Catania, Enna, Messina, Trapani und Syrakus.

Auf nach Sizilien
über den Alpen
Naxos Beach Bungalow
Seranoschinken und Melone
Spezialitäten auf Sizilien
Atnablick
Isola Bella
Isola Bella
Mein Reisebericht: 20.09. – 30.09.2018, Kreuzfahrt auf Rhein und Mosel mit der A-Rosa BRAVA 20.9.- 30.9.2018

Ein Leben wie im Paradies gewährt uns Vater Rhein; Ich geb es zu, ein Kuss ist süß, doch süßer ist der Wein. Ludwig Christoph Heinrich Hölty
Kreuzfahrt auf Rhein und Mosel mit der A-Rosa FLORA 20.9.- 30.9.2018
Bus hin: SATRA
Fahrer: Steffen Arnold
RL: Steffi Zimmermann
Bus rück: SATRA
Fahrer: Thomas Scharlach
Ein Leben wie im Paradies
gewährt uns Vater Rhein;
Ich geb es zu, ein Kuss ist süß,
doch süßer ist der Wein.
Ludwig Christoph Heinrich Hölty

Erster Blick auf unsere ARosa Brava
Schockoladenmanufaktur
Schockoladenmanufaktur
Zuckerdose zum Verschließen
Schockoladenmanufaktur
Schockoautomaten
Schockoladenmanufaktur
Schockoladenmanufaktur
Mein Reisebericht: 02.09. – 07.09.2018, DE-WEIN6 2.- 7.9.2018

Diese Region erkundeten wir bei traumhaftem Wetter, Stadtrundgängen, Schifffahrten und Burgbesichtigung und lernten eine der schönsten Flusslandschaften Deutschlands kennen.
DE-WEIN6 2.- 7.9.2018
Bus: Wies Faszinatour
Fahrer: Roberto Haupt
RBGL: Steffi Zimmermann
„Die Gläser lasst klingen in fröhlichen Reih´n, ein Lied gilt´s zu singen dem lieblichsten Wein, dem Trank, der die Kehlen am wonnigsten netzt, von durstiger Seele vor allem geschätzt."
Das große Thema an der Mosel ist natürlich der Wein. Vor hundert Jahren war der Moselwein der beliebteste und teuerste Wein der Welt, da hatten die französischen Tropfen nix zu melden.
Diese Region erkundeten wir bei traumhaftem Wetter, Stadtrundgängen, Schifffahrten und Burgbesichtigung und lernten eine der schönsten Flusslandschaften Deutschlands kennen.

Porta Nigra
Trier Kornmarkt
Trier Münster
Konatantinbasilika
Edelsteinschleiferei Hess
Bernkastel
Bernkastel
Bernkastel
Mein Reisebericht: 18.08. – 23.08.2018, DE-BODBH Bodensee mit Rolli

Stimmt an den Sang, die grünen Wogen lauschen Im alten Schwabenmeer, Sobald ihr singt, beginnen sie zu rauschen Und hüpfen um euch her. Gustav Schwab
DE-BODBH Bodensee mit Rolli
Bus: SATRA-Rollibus
Fahrer: Jens Blümlein
Reiseleiter: Steffi Zimmermann
Stimmt an den Sang, die grünen Wogen lauschen
Im alten Schwabenmeer,
Sobald ihr singt, beginnen sie zu rauschen
Und hüpfen um euch her.
Gustav Schwab

unser Landhotel in Alttann
unser Landhotel in Alttann
Ravensburg
Ravensburg
Ravensburg- Rathaus Gerichtssaal
Ravensburg
Ravensburg
Ravensburg- Frauentor
Mein Reisebericht: 21.07. – 28.07.2018, Sommer mit Belgischen Waffeln, Diamanten, Holländischen Windmühlen + Tulpen + Fahrrädern

Die dunk'len Grachten sind der Stadt ein Spiegel, Die Bilder stimmig, zart, charmant. Lichter, Brücken, Häusergiebel, zeichnen sich wankend ab, doch ruhend und galant. Die Stadt blüht in vornehmer Romantik, es ist als wenn die Zeit steh'n bliebe.
NL-YYREG 21.7.2018-28.7.2018

km Bierleitung Brügge
Altes Rathaus von Nijmegen
Antwerpen (2)
Antwerpen (3)
Antwerpen (4)
Antwerpen (5)
Antwerpen (6)
Antwerpen (7)
Mein Reisebericht: 22.06. – 30.06.2018, Kreuzfahrt auf Rhein und Mosel mit der A-Rosa FLORA 22.6.- 30.6.2018

Ein Leben wie im Paradies gewährt uns Vater Rhein; Ich geb es zu, ein Kuss ist süß, doch süßer ist der Wein. Ludwig Christoph Heinrich Hölty
Kreuzfahrt auf Rhein und Mosel mit der A-Rosa FLORA 22.6.- 30.6.2018
Bus hin: SATRA
Fahrer: JAN Tuzar
RBG: Steffi Zimmermann
Bus rück: Reichelt
Fahrer: Jörg Demmrich
Ein Leben wie im Paradies
gewährt uns Vater Rhein;
Ich geb es zu, ein Kuss ist süß,
doch süßer ist der Wein.
Ludwig Christoph Heinrich Hölty

AROSA Buffet
AROSA Flora (2)
AROSA Flora (3)
AROSA Flora
Bärenbrunnen
Bernkastel- Kues (2)
Blick auf Bernkastel- Kues
Blick auf Bingen
Mein Reisebericht: 14.05. – 21.05.2018, Reiseblog DE- RHEIN 14.5.-21.5.2018

Dort, wo der Rhein mit seinen grünen Wellen So mancher Burg bemooste Trümmer grüßt, Dort, wo die edlen Trauben saft'ger schwellen, Und kühler Most des Winzers Müh versüßt. Dort möcht ich sein, dort möcht ich sein, Bei dir, du Vater Rhein,
Reiseblog DE- RHEIN 14.5.-21.5.2018
Bus: Fichtenkamm Reisen
Fahrer: Toby Krückgauer bis Strasbourg
Fahrer: Harald Schäffler ab Amsterdam
RBGL: Steffi Zimmermann
Dort, wo der Rhein mit seinen grünen Wellen
So mancher Burg bemooste Trümmer grüßt,
Dort, wo die edlen Trauben saft'ger schwellen,
Und kühler Most des Winzers Müh versüßt.
Dort möcht ich sein, dort möcht ich sein,
Bei dir, du Vater Rhein,

MS Rigoletto
Münster Basel
Münster Basel
Münster Basel- Kreuzgang
Basel
Morgenstimmung am Rhein
auf Deck
Strasbourg
Mein Reisebericht: 29.04. – 10.05.2018, Rundreise Portugal PT-PORTF 29.4.-10.5.2018

…..das wunderschöne Tal des Alto Duero, riesige Weinhänge, historische Städte, malerische Landstraßen, steile Klippen der Algave und dazu melancholischer Fado aus den Armenvierteln und süßer Portwein….
Rundreise Portugal PT-PORTF 29.4.-10.5.2018
Örtliche Reiseleiterin: Maria do Coracao
Busfahrer: Fabio
Reisebegleiterin: Steffi Zimmermann
.....das wunderschöne Tal des Alto Duero, riesige Weinhänge, historische Städte, malerische Landstraßen, steile Klippen der Algave und dazu melancholischer Fado aus den Armenvierteln und süßer Portwein....

Flug nach Porto
Flug nach Porto
Flug nach Porto
Igreja de Sao Francisco
Igreja de Sao Francisco
Igreja de Sao Francisco
Schifffahrtsterminal
Ribeira
Mein Reisebericht: 10.02. – 17.02.2018, Singel Reise Kolberg Gornik 10.2.-17.2.2018

Die Welle am Strand, sie spielt mit dem Sand. Fließt rauf und mal runter und ist auch sehr munter. Sie tobt und sie hüpft, ist richtig entzückt. Sie spielt mit den Algen, da kann sie sich balgen. Von Gerhard Ledwina (*1949)

Dom Kolberg
Kolberg Centrum
Kolberg Centrum
Dom Kolberg
Winter in Kolberg
Leuchtturm Kolberg
Abendstimmung Hafen Kolberg
Hafeneinfahrt Kolberg
Mein Reisebericht: 28.12. – 02.01.2018, Silvester-Kreuzfahrt mit der MS Verdi

Die dunk'len Grachten sind der Stadt ein Spiegel, Die Bilder stimmig, zart, charmant. Lichter, Brücken, Häusergiebel, zeichnen sich wankend ab, doch ruhend und galant. Jahresausklang mit Belgischen Waffeln, Diamanten, Windmühlen, Tulpen und Biks
NL-YYREG 28.12.2017-2.1.2018
Silvester-Kreuzfahrt mit der MS Verdi

Nijmegen
Nijmegen- Uferpromenade
Nijmegen- Nikolaikirche
Nijmegen
Nijmegen
Nijmegen- Altstadt
Nijmegen-Marktplatz
Sonnenaufgang
Mein Reisebericht: 15.10. – 20.10.2017, DE-WEIN6 15.10.-20.10.2017

„Die Gläser lasst klingen in fröhlichen Reih´n, ein Lied gilt´s zu singen dem lieblichsten Wein, dem Trank, der die Kehlen am wonnigsten netzt, von durstiger Seele vor allem geschätzt.“
„Die Gläser lasst klingen in fröhlichen Reih´n, ein Lied gilt´s zu singen dem lieblichsten Wein, dem Trank, der die Kehlen am wonnigsten netzt, von durstiger Seele vor allem geschätzt."
Das große Thema an der Mosel ist natürlich der Wein. Vor hundert Jahren war der Moselwein der beliebteste und teuerste Wein der Welt, da hatten die französischen Tropfen nix zu melden.
Diese Region erkundeten wir bei traumhaftem Wetter, Stadtrundgängen, Schifffahrten und Burgbesichtigung und lernten eine der schönsten Flusslandschaften Deutschlands kennen.

Votivkreuz in Brodenbach
Das echte Deutsche Eck in Koblenz
St. Kastor
St. Kastor
St. Kastor
St. Kastor
Deitsche Eck in Koblenz
Festung Ehrenbreitstein
Mein Reisebericht: 03.09. – 12.09.2017, DE-MANEC 3.-12.9.2017 Keuzfahrt Main-Donaukanal-Main-Rhein-Neckar

»Denn ganz egal, wie er sich zeigt, ob hell im Sonnenschein, im Winter- oder Regenkleid: Charme zeigt er stets, der Main.«

MS Verdi bei Nacht
Affe in Wertheim
Alte Glocken in Wertheim
Altes Schloß- Bayreuth
Altes Schloß Eremitage
Altes Schloß- Eremitage
Altes Schloß Erimitage Bayreuth
Altstadt Mainz
Mein Reisebericht: 21.05. – 26.05.2017, AT-WIEBH 21.05.2017- 26.5.2017 „Wien-Weltstadt mit Charme“

"Mein Herz, das ist ein Bilderbuch vom oidn Wien, da blätter ich ganz heimlich manches Moi darin. Und werd' vor Freud' so narrisch dann, ois wie an Kind." Hans Moser
AT-WIEBH 21.05.2017- 26.5.2017 „Wien-Weltstadt mit Charme"
Bus: SATRA- Rolli
Fahrer: Jens Blümlein
RL: Steffi Zimmermann
Mein Herz, das ist ein Bilderbuch vom oidn Wien, da blätter ich ganz heimlich manches Moi darin. Und werd' vor Freud' so narrisch dann, ois wie an Kind, wenn ich den oidn Prater wie er war drin find: Auf Seite drei, schau ich die feschen Maderln an, auf Seite vier, do foahrt die oide Pferdebahn, auf Seite fünf, sieht man die Leut' zum Blumenkorso zieh'n: Mein Herz, das ist ein Bildebuch vom oidn Wien!"
Hans Moser

Grenze CZ-Östereich
Museumsviertel
Museumsquartier
Museumsviertel
Wien vom Steffl
Wien vom Steffl
Steffl
Wien vom Steffl