Jede Reise ist ihre Erzählung wert. – © 

Reiseberichte

  • Jede Reise ist ihre Erzählung wert.

8.768 Reiseberichte und Fotogalerien aus aller Welt

Jede Reise ist ihre Erzählung wert. Lesen Sie hier, was unsere Reiseleiter unterwegs in Europa und der ganzen Welt gemeinsam mit unseren Gästen erlebt haben und wecken Sie Ihr Fernweh in den vielfältigen Bildergalerien.
Komoran-Familie, Mirror-Lake, Neuseeland
Maori Marianna und Reiseleiterin Inga, Neuseeland
Goldmine, Waihi, Neuseeland
Strand in Greymouth, Neuseeland

Eine Reise an's andere Ende der Welt

23.02.24 – 15.03.24, Autor: Julian Bartsch

Voller Vorfreude waren alle Reisegäste auf ihre erste Reise in die Region Australien und Ozeanien.

Bilder in der Galerie: 154
Milford Sound, Neuseeland
Tasmanischer Teufel, Wildlife Park Burnie
Te Papa Tongarewa, Wellington
Auckland

Südpazifische Schönheit - Kreuzfahrt Ozeanien - Australien und Neuseeland

22.02.24 – 18.03.24, Autor: Mareike Schmidt

Die Region des südlichen Pazifiks beherbergt eine faszinierende Vielfalt an Ländern und Kulturen, die von der modernen Metropole Singapur bis zu den atemberaubenden Landschaften Neuseelands reichen. In diesem geografisch vielfältigen Gebiet spiegelt sich eine reiche Geschichte wider, geprägt von indigenen Kulturen, kolonialer Vergangenheit und dynamischer wirtschaftlicher Entwicklung. Singapur, Australien, Tasmanien und Neuseeland sind vier herausragende Beispiele für die Vielfalt und Einzigartigkeit dieser Region. Jedes Land besticht durch seine eigenen Besonderheiten, sei es die multikulturelle Lebensweise Singapurs, die endlosen Weiten des Outbacks in Australien, die unberührte Wildnis Tasmaniens oder die atemberaubenden Landschaften Neuseelands. Diese Länder verkörpern die Schönheit, Vielfalt und kulturelle Raffinesse des südpazifischen Raums und luden uns dazu ein, sich von ihrer einzigartigen Faszination verzaubern zu lassen.

Bilder in der Galerie: 238
Ankunft Phnom Penh
Fischpeeling in Siem Reap
Botanischer Garten am Kaiserpalast
Anlageplatz Überraschungshöhle

Vietnam, Kambodscha von Nord nach Süd

22.02.24 – 12.03.24, Autor: Jürgen Müller

Vietnam wird oft beschrieben als Land mit den zwei Reiskammern verbunden mit einem Bambusstab. In der Reiskammer im Norden, im Delta von dem Roten Fluß, beginnt unsere Reise. Hanoi die Hauptstadt von Vietnam, nicht weit entfernt von der Chinesischen Grenze, von dem Bergmassiv des Kiou Leou Ti mit einer Höhe von über 2000 Metern, hier oben liegt in der kalten Jahreszeit Schnee, und der Wind trägt die Kälte bis nach Hanoi und schließlich in den Süden bis zum Wolkenpass. Enden wird unsere Reise in der südlichen Reiskammer, im Mekong Delta und in Kambodscha. Luftlinie nur ca. 1300 km vom Norden entfernt, aber ein komplett anderes Klima, feucht, heiß bis 39 Grad und jetzt im Frühjahr kaum Regen.

Die jüngste Geschichte beider Länder hat harte Spuren hinterlassen und dennoch schauen die Menschen nach vorn und treiben den wirtschaftlichen Aufbau voran und sind scheinbar versöhnt mit der restlichen Welt. Ein weit gestrecktes Feld in das wir eintauchen werden, wir können sehr gespannt sein.

Bilder in der Galerie: 398
Rom Mosaik in der Kuppel im Petersdom
Rom Auf dem deutschen Friedhof im Vatikan
Rom Palatin
Rom Opernhaus von innen

Die ewige Stadt Rom wurde ganz gewiss nicht an einem Tag erbaut

18.02.24 – 23.02.24, Autor: Heike Jack

Und ebensowenig, wie Rom an einem Tag erbaut wurde, kann man die ewige Stadt in wenigen Tagen komplett erfassen. Aber für einen ersten, unvergesslichen Eindruck ist diese Reise wunderbar.

Bilder in der Galerie: 105
Straße in der Altstadt von Menton
Hafen von Monaco
Modell von Saint-Tropez
Saint-Paul-de-Vence

Reise Nizza / Côte d´Azur

18.02.24 – 24.02.24, Autor: Alexandre de Bordelius

Bienvenue sur la Côte d´Azur ! Angenehme Temperaturen, blaues Meer, historische Hafenstädte sowie malerische Bergdörfer sind auf dem Programm, ohne die Mittelmeergastronomie zu vergessen.

Bilder in der Galerie: 170
Abu Dhabi, Präsidentenpalast - Gartenanlage
Abu Dhabi, Präsidentenpalast - Lichtshow
Dubai, Wüstensafari mit Allrad-Fahrzeugen für 6 Gäste
Dubai, Geschichte im Etihad-Museum

Dubai und Abu Dhabi,

17.02.24 – 24.02.24, Autor: Sabine C. Seifert

Ein bißchen von Allem - Wandelnd zwischen Märchen aus 1001 Nacht und Zurück in die Zukunft

Bilder in der Galerie: 174
Arrowtown
Te Anau
Akaroa
Truman Track

Naturreise Neuseeland in kleiner Gruppe

15.02.24 – 13.03.24, Autor: Francisco Javier Burgos Gutierrez

28 Tage Rundreise in kleiner Reisegruppe: Singapur – Auckland – Paihia – Coromandel – Rotorua – Tongariro – Kapiti Island – Wellington – Abel Tasman-Nationalpark – Gletscher – Queenstown – Milford Sound – Otago-Halbinsel – Dunedin – Mount Cook – Akaroa – Christchurch

Bilder in der Galerie: 1236

Asien-Rundreise Vietnam & Kambodscha - Schätze Südostasiens

15.02.24 – 05.03.24, Autor: Petra Hady

Man hat schon viel gehört von Vietnam und Kambodscha, immer wieder wird einem gesagt, dass alles dort so anders ist, bunter, quirliger, ursprünglicher, andere Gerüche, lachende Gesichter, mehr Lebensfreude, ein einziges Durcheinander auf den Straßen und Märkten!









Neugierig machen sich 20 Reiselustige auf den langen Weg ... all unsere Erwartungen werden erfüllt werden in dieser völlig anderen, fremden Welt !

Bilder in der Galerie: 416
Soooo lang ist der liegende Buddah
Im Chinesen Viertel in Singapur
Die Lichtershow vor dem Marina Bay Sands Hotel
Ohh die Damen kommen auch in unser feines Restaurant zum Mittagsmahl

Die schoenste. Kreuzfahrt in Suedost Asien mit allen Highlights

12.02.24 – 29.02.24, Autor: Elisabeth Fox-Maerki

26 Reiselustige Leute sind bereit fuer diese wunderbare Asien Kreuzfahrt mit spezial Program. Es erwarten uns, exotische Duefte, fremde Kulturen, Ultramoderne Grosstaedte, Urwaelder, malerische Straende und viele tolle Momente auf der « mein Schiff 5 ».

Bilder in der Galerie: 253
Das Langwieser-Viadukt
Niklaus Riggenbach, der Erbauer der Rigi-Bahn
Am Ende des Palü-Gletschers
Kapellbrücke mit Wasserturm

Winter- und Frühlingstraum mit den Schweizer Bahnen

10.02.24 – 16.02.24, Autor: Andreas Kunzmann

Voller Erwartung freuten wir uns auf eine Reise im Winter durch die verschneite Schweiz

Bilder in der Galerie: 79
194 Königsalbatros
250 durch den Feenwald
25 Merlion
49 Durchmesser der größten Kauri Bäume

Große Rundreise Neuseeland - Nordinsel und Südinsel mit Zwischenstopp in Singapur

09.02.24 – 01.03.24, Autor: Susanne Schirmann

Die Koffer sind gepackt, der Frankfurter Flughafen erreicht und nun heißt es für uns alle endlich –auf ans andere Ende der Welt, Singapur, Neuseeland und viele spannende Abenteuer erwarten uns. Wie wird es werden? Was erwartet uns? Voller Vorfreude steigen wir in den Flieger der Singapur Airlines, der uns zunächst in die Löwenstadt Singapur bringt ….

Bilder in der Galerie: 288
Kairo, Ägyptisches Museum, die Skulptur Echnatons wirkt heute expressionistisch und schien damals aus der Zeit gefallen. Wenig ist überliefert, da willentlich zerstört.
Assuan, das Mausoleum des Aga Khan und darunter seine Villa
Hurgadha, der Metzger hängt seine Waren auf Haken und im besten Fall ist am Abend alles verkauft.
Abu Simbel, Tempel Ramses II., der prächtige Streitwagen. Pferde kannten die Ägypter erst nach ihrer gewonnenen Schlacht über die Hyksos.

Ägypten – Nilkreuzfahrt und Baden

09.02.24 – 22.02.24, Autor: Vivian Kreft

Ägypten ist das Land der Pharaonen und einer vergangenen Hochkultur. Zwischen damals und heute liegen bis zu 5000 Jahre, was nicht nur die Zeitspanne umschreibt, sondern auch für die Faszination steht, die das Land auf seine Besucher ausübt. Kairo ist mit 22 Mio. Einwohnern die größte Stadt des afrikanischen Kontinents, die sich bis zu den Pyramiden ausdehnt. Der über 6000 km lange Nil fließt vom Viktoriasee durch mehrere afrikanische Länder und die ägyptische Hauptstadt ins Mittelmeer. An dieser wichtigen Wasserstraße wurden bedeutende Tempel errichtet, die wir auf unserer Kreuzfahrt von Luxor nach Assuan besichtigen. Dank Essam, unserem großartigen und umsichtigen Reiseführer, sind wir ganz häufig die ersten vor Ort und haben Muße, uns die Stätten in Ruhe anzuschauen. Es ist eine Reise, die unvergessen bleibt.

Bilder in der Galerie: 196
Riad - King Abdullah Financial District (KAFD)
Khaibar - Spaziergang durch die Oase...
Hegra (Mada'in Salih) - Kopffelsen
Medina - Haramain-Bahnhof

Königreich Saudi-Arabien - ausführliche Rundreise

09.02.24 – 19.02.24, Autor: Katrin Deutschbein

Saudi-Arabien birgt eine reiche Geschichte, die wichtigsten heiligen Stätten des Islam und eine vielfältige Natur. Wir gingen auf eine 11-tägige Entdeckertour durch ein faszinierendes Land, welches derzeit einen schnellen Wandel zwischen Tradition und Moderne erlebt...

Bilder in der Galerie: 593
Von der Terrasse der Fjellstua auf dem Storsteinen - Blick auf Tromsø
Alta - Sami Siida
Nordlicht - Polarlicht - Aurora Borealis

Winterreise Nordkapp

07.02.24 – 12.02.24, Autor: Martin Büchner

„Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an.“ Kurt Tucholsky

Auf geht es in „das Land von Thule“ – entdecken wir die winterliche Arktis mit ihren magischem Licht und mystischen Farben.

Bilder in der Galerie: 197

Winterwunder

07.02.24 – 12.02.24, Autor: Michael Rass

Im 4. Teil der Reihe „Land unterm Großen Bären“ geht es in die weiße Wildnis Lapplands und beschreibt unsere Erlebnisse einer Winterreise.
Eine einzigartige Welt, die weitläufige Naturlandschaften, Menschen mit authentischer Kultur und kulinarische Spezialitäten miteinander verbindet.

Hoch oben im Norden, dort, wo im Sommer die Sonne nicht untergeht und in der kalten Jahreszeit sich das Land zu einer weißen Märchenwelt aus Eis und Schnee verwandelt, unter der alles ruht, gibt es ein Land, eine Kultur, ein Volk, das sich von anderen Menschen unterscheidet.

Sápmi, eine Welt am Rande der Arktis, die uns die Kunst lehrte, nicht auf die Uhr zu schauen, sondern uns nach den Regeln der Natur zu bewegen und für eine Weile inne zu halten in einer fremden Kultur.

Wir waren Gäste beim letzten Urvolk Europas.

Offene gastfreundliche Menschen hießen uns willkommen!

Bilder in der Galerie: 181
Blick auf die Lyngenalpen
Die letzten Polarlichter - Tromsö - Norwegen
Hafen Tromsö - Norwegen
Schifffahrt Hermes II - Tromsö

Fotoreise Tromsö 07.02.2024 - 12.02.2024

07.02.24 – 12.02.24, Autor: Martin Gruhle

Auf der jagt nach Polarlichtern mit Kamera und Stativ im Winterwunderland

Bilder in der Galerie: 44

Singlereise Norwegen zur Polarlichtzeit

07.02.24 – 12.02.24, Autor: Petra Hady

Eberhardt-travel hat einen ganzen Flieger nach Tromso, dem Tor zur Arktis, gechartet!
Mittendrin 14 Singles, die sich darauf freuen, mit Husky-Schlitten durch eine Winterlandschaft zu fahren, mit Schneeschuhen durch tiefen Schnee zu stapfen und noch vieles mehr ....

Bilder in der Galerie: 55
Diese Steilwand galt es zu bezwingen

Einzigartiges Wintererlebnis im Norden Norwegens

07.02.24 – 12.02.24, Autor: Valentin Meyer-Plath

Diese Reise in den Norden Norwegens bot ein einzigartiges Wintererlebnis mit der Chance, die Nordlichter zu sehen und in schneebedeckten Landschaften Abenteuer zu erleben. Tägliche Ausflüge, wie die Jagd nach Nordlichtern, Katamaranfahrten, Hundeschlitten- und Motorschlittenfahrten machten die Reise zu etwas Besonderem und versprach unvergessliche Eindrücke der arktischen Wildnis und komfortablen Aufenthalt in der Hauptstadt der Arktis - Tromsö.

Bilder in der Galerie: 238
Havilastopp Finnsnes
Tromsdalen Brücke
Havila Castor: Sitzplätze für Klein und Gross
Finnsnes: Ottar, der Wikinger

Winterreise Norwegen - Tromsö, Lofoten & Vesteralen

07.02.24 – 12.02.24, Autor: Heike Heinen

So richtig Winter erleben? In Deutschland wird das zugegeben immer schwieriger. Vielleicht ist das ein Grund, warum es in den letzten Jahren immer mehr Menschen in der kalten und dunklen Jahreszeit sogar noch weiter Richtung Norden zieht, sogar bis über den Polarkreis hinaus. Das Ziel: hoffentlich die Aurora Borealis mit eigenen Augen sehen - und ganz nebenbei auch jede Menge Schnee...

Bilder in der Galerie: 65
schön bemalte Eingangsforte des Hindu-Tempels in Pushkar, Rajesthan - Indien
Eine heilige Kuh in Rajesthan - Indien
Keoladeo-Nationalpark in Indien
Ein

Rundreise Indien – Mythos, Magie und Maharadschas

03.02.24 – 18.02.24, Autor: Sten Bernhardt

Für 17 wissbegierige Reisegäste ging es für 16 Tage in das spannende Land der heiligen Kühe, Maharadschas, fliegenden Händler und unzähligen Götter – Indien! Unser örtlicher Reiseleiter Bhawani brachte uns sein Land so gut es nur geht nah und verschwieg uns keine der etlichen Sagen und Geschichten oder Bräuche des Landes und der Regionen.

Bilder in der Galerie: 148
ein Gepard im Schatten
Flamingos auf Abendpirsch (Etosha-NP)
Flechten als Zeichen von Leben
Felsbild: Menschen (Ai Aiba Lodge)

Singlereise Namibias Höhepunkte - Kalahari, Etosha, Namib

03.02.24 – 18.02.24, Autor: Gina Egenolf

Eine wunderbare Reise wartet auf uns. Namibia ist das Land auf dem Wendekreis des Steinbocks, das Land mit einer der ältesten Wüsten der Erde, mit unendlichen Weiten wie die Kalahari und die Etosha Pfanne und vielleicht sogar unser aller Ursprung. Auf alle Fälle wollen wir uns dieses Land welches erst 1990, also während unser aller Lebenszeit, seine hart erkämpfte Unabhängigkeit erhielt, bei einer Reise sehen, riechen, erfahren und genießen was uns zuhause manchmal fehlt: Platz zum Leben und Träumen in faszinierender Landschaft mit ebenso faszinierender Tierwelt.

Bilder in der Galerie: 301
Valparaiso Chile
Falkland Inseln Nature Trek
Pinguine Halbinsel Valdés
Eindrücke Rio de Janeiro

Südamerika-Abenteuer: Eine Reise voller Entdeckungen und unvergesslicher Erlebnisse

31.01.24 – 23.02.24, Autor: Mandy Rauschner

Tauchen Sie ein in unser Südamerika-Abenteuer, das uns auf eine unvergessliche Reise durch faszinierende Länder, pulsierende Städte und atemberaubende Landschaften geführt hat. Von Rio, den phänomenalen Wasserfällen in Iguazu nach Buenos Aires über die Falklandinseln bis hin zu den majestätischen Fjorden Chiles erlebten wir gemeinsam eine Vielfalt an Kulturen, Naturwundern und unvergesslichen Momenten.

Bilder in der Galerie: 268
Kreuzfahrt Karibik - tropische Früchte verkosten in Jamaika
Kreuzfahrt Karibik - Rundgang im Botanischen Garten Arboretum, Honduras
Kreuzfahrt Karibik - La Plaza de San Pedro Claver in Cartagena, Kolumbien
Kreuzfahrt Karibik - typisch karibisches Mittagessen mit Kochbanane, Costa Rica

Kreuzfahrt Mittelamerika & Karibik mit der Mein Schiff 6

31.01.24 – 17.02.24, Autor: Franziska Bergmann

Die Karibik erwartete uns mit Traumstränden, kulinarischen Höchstgenüssen und einer sehr abwechslungsreichen Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 6 von Tui Cruises bei bestem Sommerwetter.

Bilder in der Galerie: 642
43. Botanischer Garten Cairns
56.  Great Barrier Reaf
152. Auslaufen Hafen Sydney
26. Nachtmarkt Cairns

Unvergessliche Eindrücke in Singapur, Australien und Neuseeland

29.01.24 – 23.02.24, Autor: Teresa Rumpel

Fast vier Wochen waren wir gemeinsam unterwegs, sind zusammen in eine ganz andere Welt aufgebrochen und haben so viele Eindrücke und Erlebnisse gesammelt, die unsere ganzen Fotos nur ansatzweise wiedergeben können. Vom quirligen Singapur mit unserem humorvollen Reiseleiter dort, über das schwüle Cairns mit seinem entspannten Charme, dem unvergesslichen Ausflug zum Great Barrier Reaf, dem heißen Nationalpark am Uluru mit spektakulären Sonnenuntergang und - aufgang, dem trubeligen Sydney mit seinem wunderschönen Opernhaus, welches wir sogar von innen besichtigen konnten, bis hin zu unserer Kreuzfahrt mit der Norwegian Spirit, bei der wir tolle Orte wie Melbourne in Australien sowie Dunedin, Wellington und Tauranga in Neuseeland besichtigen konnten. Besonders in Erinnerung bleibt die positive Ausstrahlung der Menschen dort, unsere sympathischen und kompetenten örtlichen Reiseleiter sowie die faszinierenden Landschaften und Tiere, die wir kennenlernen durften.

Bilder in der Galerie: 375

Rundreise Australien - Grenzenloses Fernweh

29.01.24 – 13.02.24, Autor: Diana Mendel

Einmal down under.


Eine Reise ans andere Ende der Welt.

Bilder in der Galerie: 36

Single -Winterreise Südtirol

27.01.24 – 03.02.24, Autor: Petra Hady

11 Singles freuen sich auf eine kleine Auszeit in den Bergen und natürlich auf Schnee !!!
Von Dresden startend machen wir uns auf den langen Weg nach Süden, passieren den Brenner und kommen am Nachmittag im wunderschönen Südtirol bei strahlendem Sonnenschein an ...

Bilder in der Galerie: 106
Tag 3 25.01.2024 Monaco. Kathedrale, Nikolaus Retabel
Tag 3 25.01.2024 Yachtclub Monte Carlo
Tag 2 24.01.2024 Pfefferbaum im Abendlicht
Tag 2 24.01.2024 Streetart in Cannes: Marylin Monroe

Antibes, Cannes, Nizza, Monaco: Rundreise an der Côte d'Azur mit Zirkusfestival in Monte Carlo

23.01.24 – 27.01.24, Autor: Gabriele Sauer

Das berühmte Zirkusfestival im Fürstentum Monaco, das alljährlich im Januar Groß und Klein verzaubert, hat Tradition und feiert 2024 ein ganz besonderes Jubiläum – seinen 50. Geburtstag. Fürst Rainier III, der im vergangenen Jahr seinen 100 Geburtstag hätte feiern können, war der Gründer des weltbekannten Festivals an der Riviera. Es heißt, er habe zwei Leidenschaften gehabt in seinem Leben: seine Frau Grace Kelly, die spätere Fürstin Gracia Patricia und die Leidenschaft für den Zirkus. Seine Tochter Prinzessin Stéphanie hat die Zirkusbegeisterung geerbt; sie setzt sein Vermächtnis fort und bei unserem Besuch im Chapiteau saß sie zwischen den begeisterten Zuschauern.

Bilder in der Galerie: 170
Kuba, Céspedes-Park
Kuba, Kleine Brise
Kuba, Blick auf die Festung Castillo de San Pedro de la Roca
Kuba, Dies ist Havanna!

Große Rundreise Kuba

21.01.24 – 06.02.24, Autor: Manuel Gonzalez Urrutia

Sich an den kleinen Dingen erfreuen, das Erreichte mit doppelter Freude genießen, kleine Ziele erreichen, die zu Beginn des Tages noch aussichtslos schienen, ohne sich um die Zukunft zu sorgen, denn sie ist so ungewiss, dass wir nur dann weiterleben können, wenn wir uns auf die Gegenwart konzentrieren.

Bilder in der Galerie: 332
Seilbahnstation Brugger Alm
Weber Lois Alm
Koffer abreisebereit
prächtiger Adler in der Weber Lois Alm

Singlereise zum Wandern und Schneeschuhwandern im Stubaital 20.-27.01.2024

20.01.24 – 27.01.24, Autor: Ria Heilmann

Reichlich Schnee, Sonne und eine motivierte Singlereisegruppe sind die beste Mischung für eine gelungene Reise. Dazu gab es eine gemütliche Unterkunft, gutes Essen und einen überaus sympathischen Wanderleiter aus Tirol. Wenn er seinen Husky dabei hatte, war der Hund die Nr.1 in der Gruppe und DAS Fotomotiv. Zum Abschluss besuchten wir Innsbruck und den Bergisel.

Bilder in der Galerie: 181
Frutillar am Lago Llanquihue
abends im Beagle Kanal
Punta Arenas, Magellan-Denkmal
auf der Norwegian Sun...Sports Bar

Kreuzfahrt Südamerika – Umrundung Kap Hoorn

19.01.24 – 10.02.24, Autor: Frank Nimschowski

Einmal im Leben um das legendäre Kap Hoorn fahren…Es ist nicht nur der südlichste Punkt Südamerikas, sondern der gesamten südlichen Hemisphäre vor der Antarktis. Das Kap ist bekannt für seine stürmische See. Wir hoffen, dass es Neptun gut mit uns meint und wir von Stürmen verschont bleiben. Neben dem geographisch markanten Kap Hoorn erwarten uns viele weitere Höhepunkte. Ich selbst freue mich besonders auf eines der beeindruckendsten Naturerlebnisse dieser Erde, die Iguazu-Wasserfälle.

Bilder in der Galerie: 253