Walter Neuwirth

Walter Neuwirth

Reiseleiter

Qualifikationen:
Pensioniertert Kriminalbeamter mit internationalen Einsätzen, Betrieb eines eigenen Reisebüros, Leitung einer Eco-Lodge in Patagonien, Reiseleitung Chile und Patagonien, Kreuzfahtschiffe, Hurtigruten Norwegen, spezielle Nordlicht-Touren

Sprachkenntnisse:
Englisch, Spanisch

Meine letzten Expertentipps

Über mich ...
Als junger Mensch wählte ich den Beruf des Polizei- bzw. Kriminalbeamten und übte diesen auch sehr gerne aus. Gleichzeitig aber begleitete mich schon das Thema Reisen und so zog ich als junger Mensch schon bei jeder sich bietenden Gelegenheit los, sei es mit einem alten VW-Bus nach Algerien oder Norwegen bzw. dem dem Rucksack und ohne konkreten Plan durch Europa oder Arabien; auch beruflich war ich in verschiedenen Ländern Europas und auch in Übersee tätig. Über die Jahre hinweg arbeitete ich immer wieder individuelle Reisen für kleinere Gruppen aus und begleitete diese teilweise auch selbst. So bereiste ich die verschiedensten Länder, ausschließlich individell gestaltet. Seit dem Ende meiner Polizeilaufbahn wollte ich mich fortan mit den positiven Dingen des Lebens beschäftigen und so habe ich mich nun endgültig dem Thema Reisen verschrieben. Daher zog es mich u.a. nach Chile & Argentinien, insbesondere Patagonien, dort leitete ich zeitweise auch eine Eco-Lodge. Weiterhin führten mich meine Reisen vermehrt nach Irland und zuletzt nach Norwegen, wo ich als Reiseleiter für Kreuzfahrtkunden und auch für Nordlicht-Touren tätig war. Irgendwann dazwischen wollte auch noch der Jakobsweg in Spanien gelaufen werden; seit dieser Zeit zählt Nordspanien ebenfalls zu einem meiner bevorzugten Reiseziele in Europa. Mein Bestreben ist es, Ihnen neben den Landschaften und Sehenswürdigkeiten eines Landes insbesondere auch die Menschen und deren Lebensweise näherzubringen und und dabei auch keinen Urlaubstag vergehen zu lassen, ohne dass wir nicht das ein oder andere Mal gelacht haben.
Bereits entdeckte Länder ...
Meine nächsten Reisen
Mein Reisebericht: 06.08. – 18.08.2023, Rundreise durch Nordirland und die Republik Irland

Die ganze Irland einmal umrunden und dabei einen Überblick über Natur, Menschen und Kultur erhalten.







Das war das Ziel unserer Reise.






Ob wir dies erreicht haben.....?

Aer Lingus
Derry-Walls
Derry__Walls
Titanic_Werft
Titanic_Besucherzentrum
Titanic
vor dem Besucherzentrum
Carrickfergus_Castle
Mein Reisebericht: 08.05. – 16.05.2023, Single-Reise und doch niemals alleine.......Irland eben

Wer sind sie denn und wie leben sie, diese Iren?




Genau das wollten wir sehen und erleben und sind mit diesem Ziel dorthin geflogen.




Erlebt haben wir ein zwar wechselndes aber durchweg schönes Wetter, ein Grün, das seinesgleichen sucht und Menschen mit einer erfrischenden und für uns inspirierenden Freundlichkeit uns eben doch Fremden gegenüber.




Eine tolle Reise und.....das Guinness schmeckt eben nur auf der Insel so besonders !

Athlone
Aufenthalt in Atlone
Athlone
Brücke über den Shannon, Athlone
Hotel Lady Gregory
Hotel Lady Gregory
Cong Abbey
John Wayne mit Maureen O´Hara
Mein Reisebericht: 12.05. – 22.05.2018, Rundreise durch Nordirland und die Republik Irland

Irland - freundliche und offenherzige Menschen, Pubs, Musik, Natur All das wollten wir sehen und erleben also sind wir losgezogen und haben es kennen gelernt, dieses vielbeschriebene Irland. Wir haben uns wohlgefühlt.....vom ersten bis zum letzten Tag.

Morgens am Meer in Richtung Giants Causeway
....hier gehts lang
Morgenspaziergang durch Carnlough
Carnlough
wunderschöner Hafen von Carnlough
Hängebrücke con Carrick-a-Rade
Carrick-a-Rede
Traumstrand beim Flughafen Donegal
Mein Reisebericht: 28.05. – 09.06.2017, Rundreise durch Nordirland und die Republik Irland

Irland - diese Insel wollten wir uns doch schon immer einmal sehen. Wir wollten wissen, ob das Gras dort wirklich so grün ist und ob man tatsächlich überall auf Musik, Guinness und freundliche Menschen trifft. Wir haben es herausgefunden........

Belfast downtown...
Cityhall Belfast
zwischen den Fronten in Belfast
Titanic-Werft
Welch spektakuläres Gebäude....Titanic-Werft Belfast
...
interessante Ansichten an der Werft
....
Mein Reisebericht: 31.07. – 12.08.2015, Irische und Nordirische Momente

Irland zum Anfassen ! Pubs mit Irishfolk-Musik, fröhliche Menschen, farbenfrohe Häuschen, alte Schlösser, saftgrüne Wiesen so weit das Auge reicht, Blumen und Pflanzen, als sei man in tropischen Gefilden. DAS ist Irland, DAS wollen wir erleben !

Glenveagh Castle
Glenveagh Castle
Rathaus Belfast
Titanic Memorial Garden
Belfast
Frau Rost in Action.....
Die Universität Belfast hat Besuch....
Belfast
Mein Reisebericht: 20.09. – 30.09.2014, Kroatien .- Kleines, großes Land - 20. - 30.09.2014

Die junge Nation Kroatien, eine aufstrebendes Land reich an kulturellen und historischen Schätzen aber auch mit verträumten Inseln und wunderbaren Stränden.

Unser Buspatkplatz in Österreich, vor dem Hotel Frohnleiten
Dorfbrunnen Frohnleiten
Ein letzter Blick vom Hotel Frohnleiten
Ptuj, Slowenien am Morgen...
Muzik Cafe in Ptuj, ein besonderer Ort !
...wo ständig Konzerte stattfinden
Ptuj, Muzik Cafe
Mein Reisebericht: 06.09. – 13.09.2014, ANDORRA - Paradies in den Pyrenäen

Eine Reise in das Co-Fürstentum Andorra in den Pyrenäen 06. - 13.09.2014 Reisebericht von Walter Neuwirth

....an der Rezeption in unserem Sport Hotel
Noch sind die Gläser voll.........
....unser letzter Tag in Andorra la Vella
Blick auf Andorra la Vella
Blick auf Carcassonne
Caldea Bad in Andorra la Vella
Carcassonne
Carcassonne