Über mich...
Ich bin gebürtige Russin und habe bis zu meinem 19ten Lebensjahr in der Stadt Magadan, etwa 2.000 km nordöstlich von Wladiwostok gelebt.
An der Universität in Leipzig habe ich Lehramt und Germanistik studiert und bin nach sechs Jahren Aufenthalt in Deutschland, nach Spanien ausgewandert. In Barcelona habe ich eine Touristikagentur, als Startupunternehmen, angemeldet. Meine Schwerpunkte sind: Reisebegleitung für Individualreisende, Stadtführungen, regionale und überregionale Führungen. Ich erstelle kulturelle und sportliche Angebote und Rahmenprogramme für Individualreisende, Reiseunternehmer und Gruppenreisen.
Aufgrund meines Studiums und meiner ausgedehnten Reisen in Europa (Deutschland, Spanien, Österreich, Frankreich, Italien, Norwegen und Schweden) habe ich Land und Leute, die Kultur und Geschichte der jeweiligen Länder kennengelernt. Russland ist mein Heimatland, die Städte des Goldenen Rings, St.Petersburg, Moskau etc. habe ich bereist und Russisch ist meine Muttersprache. Außerdem spreche ich fließend Deutsch, Englisch und Spanisch. Ich verstehe Französisch und Katalanisch.

Meine nächsten Reisen
Bereits besuchte Ziele
Gästekommentare
Meine Reiseberichte


































A. Sawinski / 03.11.2024
T. Junghans / 30.10.2024
U. Liebers / 14.10.2024
G. Büsch / 21.06.2023
A. Schober / 12.05.2022
H. Mueller / 04.01.2022
T. Knuepfer / 03.01.2022
P. Burghardt / 27.10.2021
M. Richter / 26.10.2021
L. Haufe / 26.10.2021