Alexandre de Bordelius

Alexandre de Bordelius

Studienreiseleiter

Qualifikationen:
Diplom-Ingenieur, Diplom östliche Studien INaLCO Paris

Sprachkenntnisse:
Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Kroatisch, Russisch

Eine sehr gute Reiseleitung

C. Hermann / 10.09.2021

Der Reiseleiter war sehr kompetent und hat sich mit seinen sprachlichen Fähigkeiten sehr gut eingebracht (Alexandre).

T. Kaufhold / 09.09.2021

Die Reiseleitung war super

H. Storch / 02.08.2019

Meine letzten Expertentipps

Über mich ...
Dank meiner Eltern, mit denen ich schon als Kind viel unterwegs war, bin ich leidenschaftlich an Reisen interessiert, besonders an der damit verbundenen Entdeckung von anderen Kulturen und Landschaften. Während meiner beruflichen Laufbahn, die stark von internationalen Beziehungen geprägt wurde, hatte ich die Gelegenheit, regelmäßig beruflich aber auch privat verschiedene Länder dieser Welt zu bereisen und kennenzulernen. Das dadurch gewonnene Wissen teile ich sehr gern, denn es macht mir Spass, an andere das weiterzugeben, was mich selbst begeistert. Da ich Franzose mit deutschen Wurzeln bin, möchte ich als Brücke zwischen beiden Ländern wirken und in diesem Sinne die unterschiedlichen Facetten Frankreichs einem deutschen Publikum näher bringen. Dank meiner langjährigen Erfahrung mit osteuropäischen Ländern zeige ich auch gerne die dortigen Kultur- und Naturschätze. Ich freue mich schon, Ihnen Frankreich sowie andere Reiseziele zeigen zu können. A bientôt –bis bald !
Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 18.02. – 24.02.2024, Reise Nizza / Côte d´Azur

Bienvenue sur la Côte d´Azur ! Angenehme Temperaturen, blaues Meer, historische Hafenstädte sowie malerische Bergdörfer sind auf dem Programm, ohne die Mittelmeergastronomie zu vergessen.

Brunnen in Saint-Paul
Schönes Haus in Saint-Paul
Eleganter Türklopfer
Kirche und Kapelle
Straße in Saint-Paul
Eingangstür in Saint-Paul
Die Straßen können eng sein...
Mein Reisebericht: 12.02. – 18.02.2023, Reise Nizza - Côte d'Azur, 12-18. Februar 2023

Bienvenue sur la Côte d´Azur ! Warme Sonne, blaues Meer, lebhafte Städte und malerische Bergdörfer mit Mittelmeerflair sind geplant, natürlich auch mit Kunst, Kultur und Mittelmeergastronomie.



Flughafen Nizza - auf dem Meer!
Hotel Negresco auf der Promenade des Anglais, Nizza
Markt von Saint-Tropez
Die
Einfahrt zum Hafen von Saint-Tropez
Schönes Saint-Tropez
Zitadelle und Ponche-Viertel
Zitadelle von Saint-Tropez
Mein Reisebericht: 17.07. – 24.07.2022, Provence 17. - 24. August 2022

Bienvenue en Provence ! Le soleil et la mer sind natürlich auf dem Programm, sowie blühende Lavendelfelder, Zikadengesang, lebhafte Städte und malerische Dörfer mit Mittelmeerflair, auch Reisfelder, schwarze Stiere und Flamingos, ohne Kunst, Kultur und die lokale Gastronomie zu vergessen.

Théâtre antique d´Arles
Rathaus von Arles
Saint-Trophime
Portal Saint-Trophime
Place de la République mit Obelisk und dem Rathaus von Arles
Zimmer von Van Gogh in Saint-Paul de Mausole
Werbung im Panier-Viertel
Le clocher des Accoules
Mein Reisebericht: 31.08. – 08.09.2021, Reise Drei Länder

Benvingut, Bienvenue, Willkommen in Katalonien (spanischer und französischer Teil) sowie Andorra, aber auch in die Festung von Carcassonne und die ehemalige römische Hauptstadt Narbonne! Es gibt viel Natur und Kultur auf dem Programm, wir sehen sowohl die Pyrenäenberge als auch das Mittelmeer und treffen auf die Spuren der Römer wie die der Katharern, und das alles sogar bei Sonne und Wein!

Frauenkopf im Fels
Das Kloster Montserrat und seine Umgebung
Fassade der Klosterkirche Montserrat
Innenraum der Klosterkirche Montserrat
Klosterkirche Montserrat
Andorra La Vella 1
Andorra La Vella 2
Casa d´Areny Plandolit in Ordino
Mein Reisebericht: 29.12. – 02.01.2020, Silvester-Kreuzfahrt auf der Seine in Paris

Arc de Triomphe, Eiffelturm, Montmartre, Musée d´Orsay, Louvre... Paris ist jederzeit eine magische Stadt, den Jahreswechsel dort zu verbringen ist aber natürlich etwas ganz besonderes !

Ankunft in Paris mit Eiffelturm und Tour Montparnasse
Weihnachtsbaum Galeries Lafayette
Wallace-Brunnen
Triumphbogen
Thermen von Cluny
Sonnenuhr Montmartre
Sacré-Coeur de Montmartre
Sacré-Coeur de Montmartre, Goldmosaik
Mein Reisebericht: 07.07. – 14.07.2019, Provence 07.- 14. Juli 2019

Bienvenue en Provence ! Strahlende Sonne, blühende Lavendelfelder, blaues Meer, lebhafte Städte und malerische Dörfer mit Mittelmeerflair, sogar schwarze Stiere und Reisfelder sind auf dem Programm, ohne Kunst, Kultur und Gastronomie zu vergessen.

Antikes Theater Arles
Arenen von Arles
Brücke Saint-Bénézet, Avignon
Cathédrale de Lumière, Les Baux
Das Kreuz der Camargue
Der gute König René, Aix-en-Provence
Festival d´Avignon
Flamingos II Vogelpark Pont de Gau
Mein Reisebericht: 11.05. – 19.05.2019, Reise Alpenzüge zwischen Schweiz und Côte d´Azur 11.- 19. Mai 2019

Diese schöne Reise bietet einen spektakulären Übergang von den Alpen bis zum Mittelmeer, widmet sich auch dem Thema Alpenzüge in der Schweiz sowie in Frankreich.

72. Festival de Cannes
Albert I. der SeeFahrer
Androne in Sisteron
Auf der Strecke Gstaad Montreux
Auf der Zahnradbahn nach Saint-Hilaire du Touvet
Avignon, Papstpalast und Kathedrale
Bergsteiger-Glasfenster, Michaelskirche, Chamonix
Casino Kursaaal in Interlaken
Mein Reisebericht: 02.09. – 08.09.2018, Reise Nizza - Côte d'Azur, 02-09. September 2018

Bienvenue sur la Côte d´Azur ! Strahlende Sonne, blaues Meer, Besichtigung von lebhaften Städten und malerischen Dörfern mit Mittelmeerflair sind auf dem Programm, ohne Kunst, Kultur und natürlich die lokale Gastronomie zu vergessen.

Antibes Altstadt
Antibes Fort Carré
Antibes Kathedrale Notre Dame
Antibes Kunstwerk von Sacha Sosno
Antibes Le Nomade 1
Antibes Le Nomade 2
Antibes Le Safranier Kazantzakis-Bank
Antibes Picasso-Museum