Katja Klancisar Schneider

Katja Klancisar Schneider

Reiseleiterin

Qualifikationen:
Diplom Geografin und M.Sc. Umweltschutz Ausbildungslehrgang zur Reiseleiterin und Wanderführerin (Travel to Life und Slowenische Wirtschaftskammer)

Sprachkenntnisse:
Deutsch, Englisch, Kroatisch, Slowenisch

Meine letzten Expertentipps

Über mich ...
Aufgewachsen in den idyllischen slowenischen Voralpen, wo man wunderbar wandern kann, bin ich eng mit der Natur verbunden. Ich habe Interesse an anderen Ländern, Kulturen und Lebensweisen und entschied mich daher für ein Geografie Studium an der Universität Ljubljana. Meine ersten Reiseleitererfahrungen sammelte ich im Europäischen Geographen Verband - EGEA. Wir organisierten und leiteten Exkursionen in verschiedene Europäische Länder und zeigten unseren ausländischen Kollegen Slowenien. Im Jahr 2004 kam ich nach Dresden und absolvierte ein Praktikum am Leibniz-Institut für Ökologische Raumentwicklung. Eigentlich wollte ich das Land besser kennen lernen und mein Deutsch erfrischen… aber dann blieb ich bis heute. Es ist mein Bedürfnis unterwegs zu sein, Menschen zuzuhören und so immer besser die Welt zu verstehen. Seit 2014 leite ich Fachexkursionen und Wanderreisen in meine Heimat Slowenien und in die ehemaligen Jugoslawischen Staaten. Da Geografen an allem interessiert sind, begleite ich gerne auch Reisen in andere Länder. Graham Green sagte: „Niemand kommt von einer Reise so zurück, wie er weggefahren ist.“ Lassen Sie uns gemeinsam die Welt entdecken! Ich freue mich auf Sie.
Bereits entdeckte Länder ...
Meine nächsten Reisen