Sabine C. Seifert

Sabine C. Seifert

Reiseleiterin

Qualifikationen:
Zertifizierter Reiseleiter vom ICT Costa Rica
Reiseleiter & Wanderführer-Ausbildung bei Travel to Life (Deutschland)

Sprachkenntnisse:
Englisch, Französisch, Russisch, Spanisch

  0175-7014890

Reiseleitung sehr gut

R. Kunte / 26.03.2024

Reiseleitung sehr gut

R. Kunte / 26.03.2024

Sabine Seifert war unsere perfekte Reisebegleitung, kompetent , fröhlich und entspannt.

A. Bernstein / 24.03.2024

Sabine Seifert war unsere perfekte Reisebegleitung, kompetent , fröhlich und entspannt.

A. Bernstein / 24.03.2024

Unsere Reiseleiterin Sabine war super nett und hilfsbereit. Ich würde jederzeit wieder eine Reise mit ihr machen.

K. Schwarz / 24.03.2024

Wir bedanken uns bei unserer Reiseleiterin Frau Seifert. Sie war freundlich, zugewandt und hat uns insbesondere während der Busfahrten mit vielen Informationen "versorgt".

H. Schreier / 05.01.2024

TOP-Reiseleiterin

G. Richter / 13.09.2023

Reiseleitung: Sabine C. Seifert, sehr, sehr gut!

D. Sablotni / 13.09.2023

Unsere Reiseleiterin ,Sabine‘ war top!!!

M. Sieverdingbeck / 19.07.2023

sie besitzt großes Führungspotential und eine hohe fachliche Kompetenz. Durch ihre besonders liebenswerte Art und ihr Kommunikationstalent schuf sie eine wohltuende Atmosphäre innerhalb unserer Reisegesellschaft.

G. Dertinger / 10.07.2023

Meine letzten Expertentipps

Statt Punta Gorda auf La Palma, einheimischen Bauernmarkt besuchen
An den Wochenenden gibt es oft schöne einheimische Bauernmärkte

zum Blog  
Über mich ...
Vom Fenster des Propellerflugzeuges schaute ich auf das türkis schimmernde Wasser vor der Atlantikküste Nicaraguas. Die Gedanken schweiften 20 Jahre zurück als ich davon träumte in diesem Land als Entwicklungshelfer zu arbeiten. Jetzt flog ich zur kleinen Insel Corn Island, ein Katzensprung von meiner zweiten Heimat Costa Rica aus, wohin mich der Zufall 2008 verschlug. Dort, wo mich erneut die Freude auf Abenteuer und die Neugier auf das Unbekannte packte, konnte ich schon zwei Jahre später meine unbegrenzte Reiselust stillen und Touristen durch das Tropenparadies auf deren Abenteuer-Reisen begleiten: ob zur nächtlichen Dschungeltour, brodelnden Vulkanen, durch grüne Bananen- und Kaffeeplantagen oder zu den Ureinwohnern, Meeresschildkröten und Brüllaffen. Ein umfassendes Studium zu all diesen Themen und mehr wurde nicht nur vom Nationalen Tourismusinstitutes Costa Ricas gefordert, sondern war wie eine Bootsfahrt auf einem sprudelnden Fluss an Wissen, auf dem uns hervorragende Lehrer begleiteten.
Jeder schöne Flug ist einmal zu Ende. Und nach 10 Jahren wurde aus Fernweh langsam Heimweh. Mit einem liebevollen Blick auf Europa, packte mich die Faszination für die Iberische Halbinsel, so durchquerte ich Spanien wandernd von Süd nach Nord, die Pyrenäen von Ost nach West und lies mich über mehrere Monate von der Lebensfreude der Andalusier anstecken.
Als Ihre Reiseleiterin freue ich mich auf einzigartige Reisen mit Ihnen, bei denen Ihre Neugier an anderen Kulturen geweckt wird, ich Sie beim Eintauchen in die Geschichte eines fremden Landes begleiten darf, an Ihrer Seite stehe, wenn Sie mit Menschen ins Gespräch kommen wollen oder in der Speisekarte undefinierbare Gerichte auftauchen. Mit all Ihren Fragen treffen Sie immer auf ein offenes Ohr. Aber nicht zuletzt freue ich mich darauf, mit Ihnen zu Lachen, zu Genießen und vielleicht auch mal wieder wie ein Kind zu Staunen!
Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 14.03. – 21.03.2024, Andalusiens Höhepunkte

Der Duft Sevillas, ein Säulenwald in Córdoba, der Seufzer des Boabdils von Granada, Kunst in Málaga und Fish & Chips in Gibraltar - den Frühling erleben in Andalusien

Spanien, Granada, Impressionen aus der Alhambra
Spanien, Granada, Impressionen aus der Alhambra
Spanien, Granada
Spanien, Granada, Alhambra
Spanien, Granada, Impressionen aus der Alhambra
Spanien, Granada, Impressionen aus der Alhambra
Spanien, Granada, Impressionen aus der Alhambra
Spanien, Granada, Impressionen aus der Alhambra, Löwenhof
Mein Reisebericht: 17.02. – 24.02.2024, Dubai und Abu Dhabi,

Ein bißchen von Allem - Wandelnd zwischen Märchen aus 1001 Nacht und Zurück in die Zukunft

Dubai, Souk al Bahar
Dubai, Schlemmen beim Abendessen mit Blick auf den Burj Khalifa
Dubai, Wasserfontainen vor dem Burj Khalifa
Dubai, Wasserfontainen vor dem Burj Khalifa
Dubai, Wasserfontainen vor dem Burj Khalifa
Dubai, Abendessen im Souk al Bahar, Vorspeisen
Dubai Mall, Aquarium
Dubai, Gold Souk
Mein Reisebericht: 28.12. – 02.01.2024, Silvesterreise nach Rügen ins schöne Ostseebad Binz

Bei winterlichen Temperaturen mit viel Sonnenschein verbrachten wir den Jahreswechsel auf der Ostseeinsel Rügen.

Jagdschloß Granitz
Ausblick vom Jagdschloss Granitz
Ausblick vom Turm des Jagdschlosses Granitz auf Rügen
Jagdschloß Granitz Rügen
Seebad Binz/Rügen - Strandspaziergang
Seebad Binz Seebrücke
Ostessebad Binz - Strand
Ostseebad Binz - Blick auf die Ostsee
Mein Reisebericht: 28.10. – 04.11.2023, Exklusive Reise nach Dubai & Abu Dhabi

Salam Alaikum - Die Vereinigten Arabischen Emirate erwarteten uns mit einem Blick in die Zukunft, entspannten Stunden in Luxus und viel Kultur; umgeben von Glitzer und Gold, schnellen Autos und strengen Regeln, der Hitze der Wüste und der Kühle der Klimaanlagen, mit Fortschritt und hart arbeitenden Menschen: ein Land der Gegensätze

Burj Khalifa bei Nacht
Wasserspiele vor dem Bure Khalifa
Expo-Gelände
Lokaler Reiseleiter Ibrahim mit Beduinen
EXPO-Gelände
Dubai Frame
Louvre Museum Abu Dhabi
Lichtshow am Präsidentenpalast
Mein Reisebericht: 24.09. – 03.10.2023, Single - Wanderreise durch Nordspanien – Jakobsweg und Atlantik

Der Jakobsweg beginnt auf dich zu wirken, sobald du beschließt ihn zu gehen.” (Pater Erich)

Nordspanien geschnürten Wanderschuhen entdecken und dabei Kultur genießen

Blick auf Porto
Bahnhof Porto
Bootsfahrt O Groove
Kathedrale Sé Porto
Kathedrale Sé Porto
Muschelkirche San Caralampio La Tora
Innenbereich Muschelkirche
Muschelkirche auf der Insel La Tora
Mein Reisebericht: 27.08. – 07.09.2023, Vom Baskenland entlang der Atlantikküste nach Galicien und Porto

Nordspanien - ein kontrastreicher Mix aus steilen Küsten, grünen Hügeln, wilden Stränden und Bergen

Berg Burcino in Santoña
Folkloretanz-Paar Santander
auf dem Jakobsweg...
Leuchtturm Capo Mayor Santander
kleine Bahn im Magdalenen-Schloßpark Santander
Leuchtturm Fisterra und Km 0,0
Blick auf Finisterre - das Ende der Welt
Kathedrale in Santiago de Compostela
Mein Reisebericht: 16.07. – 23.07.2023, Single Wanderreise Andorra Juli 2023

Über Stock und Stein, durch Blumenwiesen zu romantischen Bergseen - Wanderlust in Andorra

Willkommen in Andorra!
Wanderung im Vall del Madriu
1. Aufstieg zum Aussichtspunkt
Tolle Treppe
Welch ein Ausblick
dazwischen mit fantastischen Ausblicken
Steinwege
immer weiter über Stock und Stein bergan
Mein Reisebericht: 08.07. – 15.07.2023, Cornwall

Auf dem SouthWestCoastPath unterwegs in Cornwall, auf den Spuren bekannter Schriftsteller und Künstler, immer auf der Suche nach dem inneren Bild, welches in uns das Wort Cornwall hervorruft

Spaziergang vom Hotel zum Pentire Headland
Abendspaziergang
Blick aufs Meer vor Newquay
Westcornwall St. Unas Church Leland
Wandern Richtung St. Ives
tempImageAlLNhi
Porthminster Strand von St. Ives
Carbis Bay
Mein Reisebericht: 25.06. – 06.07.2023,

Wild, herb, sanft und überraschend grün – Unser Geheimtipp: Nordspanien

Bienvenidos en Bilbao
Eberhardt Travel Reisegruppe - 1. Blick auf Bilbao
Schwebebrücke Bilbao
auf der Vizcaya-Brücke
alte Holzdielen - Brücke Vizcaya Bilbao
Brunnen Bilbao Altstadt
Kathedrale Bilbao
schöne Fassaden Bilbao
Mein Reisebericht: 08.06. – 17.06.2023, Ultreia & Buen Camino!

Wir pilgern und wandern, schauen nach Außen und auch ins Innen, wir Lachen und Weinen miteinander - eine intensive, wundervolle Woche im Norden Spaniens!

Anreise mit Lufthansa
Blick zum Flufhafen Bilbao
Guggenheim Museum am Abend
Blumen Puppy
Skulptur
Blick vom Monte Urgull auf Donostia
San Sebastian
Eberhardt Gruppe vor der Kapelle San Juan
Mein Reisebericht: 27.04. – 04.05.2023, Madeira mit mehr Bewegung

Der Archipel des ewigen Frühlings: Eine Insel voller Lebenslust, Blumenpracht und einer Bergwelt, die uns bewundernd inne halten lässt.



"Das Meer azurblau unter mir, Die Wellen schlagen an die Klippen, Naturgewalt so nah bei mir, Und Salzgeschmack auf meinen Lippen"

(Ingrid Bezold)

Tolle Wanderaussichten
Blick aufs Meer
Impressionen
Typisches Strohgedecktes Haus
Blumenteppich Funchal
Blumenfest Funchal - ganz nah dran
Protea - Botanischer Garten
Blandys Garten
Mein Reisebericht: 13.03. – 24.03.2023, ‘Auf den Spuren der Mauren’ in MAROKKO & ANDALUSIEN

Wie einst der Umayyadenprinz Abd al Rahman I. reisen wir von Marokko nach Al Andalus – jedoch in friedlicher Absicht

Eindrücke im Mercado von Malaga
Abschiedsessen im Meson Lo Güeno Malaga
im Restaurant Meson Lo Güeno mit viel frittiertem Fisch & Grundeln ;-)
Strelitzien und die Kathedrale von Malaga
Feigenbaum
Römisches Amphitheater Malaga
Restaurant von Antonio Banderas El Pimpi
kleine Details in Malaga
Mein Reisebericht: 27.10. – 03.11.2022, Rauhe Küste, romantische Buchten, nostalgische Fischerdörfer & weißer Sangria

Rauhe Küste, romantische Buchten, nostalgische Fischerdörfer & weißer Sangria!

Cabo Vicente
Cabo Vicente
Festung Sagres
Kapelle Festung von Sagres
Angler an der Steilküste
Ausblick von der Festung Sagres
Steilküste
Festung Sagres
Mein Reisebericht: 25.09. – 02.10.2022, „Andalusien gehört zu den schönsten Landschaften, die sich die Sinneslust zur Bleibe wünschen kann.“ (Stendhal)

Eine Reise durch die Geschichte Andalusiens verbunden mit der Vielfalt der Kulturen & Kulinarischen Höhepunkten – Wo Spanien am Schönsten ist!

Spaziergang durch Stadtviertel Santa Cruz Sevilla
Stadtviertel Santa Cruz Sevilla
Sevilla
Christoph Kolumbus Denkmal Sevilla
Sevilla
Blick auf den Alcazar Sevilla
Blick auf die Kathedrale Sevilla
Sevilla
Mein Reisebericht: 13.09. – 21.09.2022, Wanderreise durch Nordspanien – Jakobsweg und Atlantik

Hohe Berge, spektakuläre Schluchten, wilde Küsten, grüne Landschaften – der Norden Spaniens hält viele Überraschungen & Abwechslung bereit

Puppy (Blumen-Welpe) vor dem Guggenheim-Museum Bilbao
Vorderansicht Guggenheim Museum Bilbao
Guggenheim Museum Bilbao
Endlich Meer - San Sebastian
Abendessen an der Strandpromenade Donostia/San Sebastian
Monument Peine del Viento - Windkamm
Spanisches Frühstück
Ausblick vom Hotel Avenida San Sebastian
Mein Reisebericht: 02.09. – 11.09.2022, Vulkane und die Liparischen Inseln

Goethe, Nurejew, Wagner, Sofia Loren und jetzt WIR, die Reisegruppe von Eberhardt Travel –

Der Golf von Neapel, die Amalfiküste, Vulkane und die Inseln der Winde begeistern die Menschen Damals wie Heute.

Neapel - die Eberhardt-Gruppe kommt
Ausblick vom Hotel in Sorrent
Pool und Ausblick auf den Vesuv
Cocktail und Blick auf den Vesuv
Pompeji
Pompeji
Suppenküche des alten Pompeji
6AB2C0E2-9EC7-4EB4-A2C7-55F15F38D3C4.jpeg
Mein Reisebericht: 08.05. – 15.05.2022, Andalusien – Eine Reise durch die Kulturen, von den Tartessern zu den Römern und den Mauren –

„Der Guadalquivir fließt

durch Orangen- und Olivenfelder.

Die zwei Flüsse Granadas

sprudeln vom Schnee hinab zum Weizen.

Liebe, die verschwand

und nie wiederkehrte!“



Nur acht Tage reichten und auch wir verfielen dem Zauber Andalusiens, ebenso wie der spanische Dichter Federico García Lorcas.

SEVILLA - Plaza de España
SEVILLA - Plaza de España
SEVILLA - Kanal auf dem Spanischen Platz
SEVILLA - Alcazar Real
Statue des Architekten Aníbal Gonzalez
SEVILLA - Blick aus dem Hotel auf die Giralda
SEVILLA - Tapas essen am Abend
SEVILLA - Stadtrundgang
Mein Reisebericht: 12.07. – 16.07.2020, Rundreise Mecklenburger Seenplatte - Neustrelitz, Schwerin, Rheinsberg

Auf Fontanes und Tucholskys Spuren durch die Mark Brandenburg und Mecklenburg Vorpommern

Denkmal für Pfarrer Poll 1802, entdeckt bei Stadtrundgang Neubrandenburg
Brunnen in Schwerin
Blick auf Garten und Schloss Rheinsberg
Rundgang durch den Schlossgarten Rheinsberg
Stadtrundgang mit Eberhardt Reisenden Neustrelitz
Stadtkirche Neustrelitz
Schlosspark Neustrelitz
Fantastischer Blick Schlosspark Neustrelitz
Mein Reisebericht: 06.03. – 18.03.2020, Inselhüpfen auf den Kanaren

Wilder Lorbeerwald oder akkurate Bananenfelder, Spanisches oder doch eher lateinamerikanisches Lebensgefühl, aber auch und vor allem Kanarische Köstlichkeiten

Anflug auf Teneriffa
Rundreise-Hotel La Siesta in Teneriffa
Exkursion
Eberhardt Reisegruppe bewundert die Königsfamilie der Guanchen
Besuch von Candelaria auf Teneriffa
Kirche   in Candelaria   Teneriffa
La Orotava
Blick auf La Orotava während dem ersten Rundreisetag auf den Kanaren
Mein Reisebericht: 10.10. – 21.10.2019, ‘Auf den Spuren der Mauren’ in MAROKKO & ANDALUSIEN

Andalusiens maurisches Erbe entdecken und bei den Wurzeln in Marokko beginnen

0437 Abschlussessen in Malaga mit fritiertem Fisch
0433 Malaga
0432 Stadtrundgang durch Malaga mit Carmen
0431 Malaga
0430 Malaga
0429 Kathedrale Malaga
0427 Picasso Malaga
0426 Malaga