Julia Kies

Julia Kies

Reiseleiterin

Qualifikationen:
Diplom International Administration & Management;
B.A. Theaterwissenschaft / Philosophie

Sprachkenntnisse:
Englisch, Russisch, Spanisch

Eine wunderschöne Reise im Naturparadies Azoren mit sehr netter und kompetenter Reiseleitung

L. Neumann / 28.05.2023

Gute Ansprechbarkeit und Unterstützung durch die Reiseleitung bei organisatorischen Fragen (zB. Einchecken Rückflug), Hinweise und Unterstützung bei individuellen Programmpunkten

K. Schneider / 09.01.2023

Unsere Reiseleiterin, Frau Julia Kies, hat sich ganz toll um unsere Gruppe gekümmert. Wir fühlten uns durch sie hervorragend betreut

H. Kraft / 18.10.2022

Die Begrüßung und die gesamte Betreuung während des Romaufenthaltes durch unsere Reisebegleiterin, Frau Julia Kies, waren sehr herzlich und individuell. Unsere fehlenden Sprachkenntnisse wurden dadurch nie zum Problem

H. Ziems / 12.10.2022
Über mich ...
Reisen ist mein Lebenselixier. Auf meinen Individual-Reisen ging es mir immer darum, mit den Einheimischen Kontakt aufzunehmen, mit ihnen zu wohnen, ihre Sprache zu erlernen sowie ihre Bräuche und Traditionen kennen zu lernen. Ich lebte meistens abseits der Massentourismuspfade und durfte das jeweilige Land und dessen Kultur authentisch erleben. Diese Erfahrung bereicherte mich, eröffnete mir neue Horizonte, brachte mich an meine Grenzen. Zusätzlich konnte ich meine Sprachkenntnisse in Englisch und Spanisch vertiefen und erweitern. Viele interessante Begegnungen rundeten diese wunderschöne und lehrreiche Zeit ab. Längere Auslandsaufenthalte (ab 6 Monaten) und diverse Arbeitseinsätze u. a. als Dolmetscherin und Künstlerin (Gesang, Klavier, Malerei, Töpfern) in verschiedenen Ländern, z. B. in Spanien (Andalusien) und auf den Kanarischen Inseln (Fuerteventura, Gran Canaria, La Palma, La Gomera, El Hierro, Teneriffa), in Portugal (Algarve, Alentejo) und auf Madeira, in Indien (Nord-, Mittel- & Südindien), auf Bali und in Nepal. Dazu kommen kurze Aufenthalte (2 Monate) in der Schweiz, in den Niederlanden, in Italien, auf Sri Lanka, in Thailand und in Neuseeland.
Menschen auf Reisen zu begleiten und diese strahlend zu erleben, bereitet mir eine große Freude. Lassen Sie uns gemeinsam weltreisen, denn jede Reise ist eine Reise zu sich selbst!
Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 28.12. – 04.01.2024, Unsere Silvesterreise nach Madeira

Den Jahreswechsel verbringen wir auf der sonnigen Blumeninsel Madeira mit einem fulminanten Silvesterfeuerwerk.

Dieser Flieger bringt uns nach Madeira
Der Blick auf Funchal
Das Nonnental
Der Weg zum Aussichtspunkt
Viele Treppen führen nach oben
Die blühende Aloe Vera
Die Insel Madeira
Bananenmuseum
Mein Reisebericht: 21.10. – 06.11.2023, Große Rundreise in Mexiko

Von der Millionenmetropole Mexiko-Stadt bis zur Halbinsel Yucatán: Prähistorische Stätten, moderne Großstädte Mexikos, indigene Völker, die reiche Flora und Fauna Mittelamerikas und die Feierlichkeiten zu dem Tag der Toten... All das und vieles mehr erlebten wir auf unserer Rundreise, auf der wir ca. 3000 Kilometer mit dem Bus zurück gelegt haben.

Der Flieger hebt gleich ab Richtung Mexiko Stadt
Das Nationalmuseum für Anthropologie in Mexico City
Der Springbrunnen im Innenhof des Museums
Innenhof
Ausstellungsobjekt
Olmeken Steinkopf im Museum
Im Museum
Ausstellungsobjekt
Mein Reisebericht: 17.09. – 24.09.2023, Die Karibik des Mittelmeers

Unsere Erkundung der zweitgrößten Insel im Mittelmeer: Strände mit smaragdfarbenen, kristallklaren Wasser und feinem Sand, prähistorische Kultur und imposante Wandmalereien, Hauptstadt-Bummel und Entdeckung der eigenen Kreativität in einer Keramik-Werkstatt, singende Steine, Gaumenschmaus und Hirtengesang. All das und noch vieles mehr erwartet uns auf Sardinien!

Arbatax
Der Rocce Rosse von Arbatax
Bei den Hirten
Nachtisch bei den Hirten
Bei den Hirten
Das Mittagessen bei den Hirten
Bei den Hirten
Köstlichkeiten bei den Hirten
Mein Reisebericht: 13.05. – 23.05.2023, Unser Inselhüpfen auf den vier wunderschönen Vulkaninseln des azoreanischen Archipels

Azoren? Wo liegen diese Inseln genau? Für viele sind diese neuen Inseln immer noch ein Geheimtipp. Wir besuchen vier davon - Sao Miguel, Faial, Pico und Terceira.

Die Teeplantage
Hier wird der Tee verkauft
Hier werden die Blätter getrocknet
Logoa das Furnas von oben
Die dampfende Gegend um den Lagoa das Furnas
Überall zischt es...
Das ist unser Mittagessen
Logoa das Furnas von unten
Mein Reisebericht: 26.12. – 03.01.2023, Unsere Silvesterreise in das Haschemitische Königreich Jordanien

Den Jahreswechsel verbringen wir in dem atemberaubenden Tal des Mondes - Wadi Rum

Unser Reiseleiter Khalil und der Fahrer Mahmud
Die Festung von Ajlun
Die Festung von Ajlun von innen
Die Brücke zur Festung
Der schlafende Kater vor der Festung von Ajlun
Gemüsestand auf Rädern
Frisches Gemüse
Khalil wird im Bus Möhrchen verteilen
Mein Reisebericht: 01.10. – 05.10.2022, Rom

Die Ewige Stadt - Rom



"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen." J.W.V. Goethe

Die Abreise
Die Piramide
Largo di Torre Argentina
Largo di Torre Argentina
Die Piazza Campo di Fiori mit dem Giordano-Bruno-Denkmal
Enge Gassen in Rom
Die Piazza Navona - Der Mohrenbrunnen
Die Piazza Navona
Mein Reisebericht: 14.09. – 21.09.2022, Algarve - der zauberhafte Süden Portugals

Atemberaubende Felsenküste und viele malerische mittelalterliche Städte erwarten uns in der Algarve, der sonnigsten Region Europas

Dieser Flieger bringt uns nach Portugal
Auf dem Weg zur Kirche in Lagos
Die Kirche Santa Maria in Lagos
Ponta da Piedade
Ponta da Piedade
Westküste
Fortaleza de Sagres
Eingang zur Festung
Mein Reisebericht: 04.08. – 13.08.2022, Unterwegs im Naturwunderland Island

Unvergessliche Momente auf dem Goldenen Kreis im Reich der Elfen und Trolle

Thingvellier
Der Naturpark Thingvellir
Die Gegend der Geysire
Der Geysir
Die Sicht auf Reykjavik vom Meer aus
Gullfoss
Der Strokkur
Dieser Flieger bringt uns nach Island
Mein Reisebericht: 12.06. – 22.06.2022, Rundreise Azoren

Der faszinierende paradiesgrüne Archipel der Azoren wartet auf uns. Vier von neuen "Habichtinseln" - Sao Miguel, Terceira, Faial und Pico - werden von uns erkundet.

Die Klosterkirche Santa Maria de Belem in Lissabon
Nationaal Theater Dona Maria in Lissabon
Berühmte gelbe Straßenbahn 28
Stadtfest in Lissabon
Dieser Flieger bringt uns auf die Azoren
Der Hafen von Ponta Delgada
Furnas auf Sao Miguel
Der Park Terra Nostra