Hedwig Kubina

Hedwig Kubina

Reiseleiterin

Qualifikationen:
Studium Lehramt am Gymnasium Fächer: Geschichte, Politik, Französisch, Religion, Wirtschaft IHK-Zertifikat Verkehrsleiterin Fremdsprachenkenntnisse: Französisch, Italienisch, Englisch

Sprachkenntnisse:
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch

Über mich ...
Nach meinem Studium an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg im Breisgau und der Université Strasbourg bin ich Lehrerin am Gymnasium geworden. Dort unterrichte ich seither die Fächer Französisch, Geschichte, Gemeinschaftskunde/Politik, Wirtschaft und katholische Religion. Natürlich liebe ich das Reisen! "Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!". Dieses wunderbare Zitat wird zwar häufig Wilhelm Busch in den Mund gelegt, stammt aber von Hugo Hartung (1902-1972), der damit Wilhelm Buschs "Sauseschritt" ergänzte. Und so wollen wir es machen, damit das Leben eine Chance hat, uns reichlich zu beschenken!
Bereits entdeckte Länder ...