Sten Bernhardt

Sten Bernhardt

Auszubildender

Qualifikationen:
Ausgebildeter Koch

Sprachkenntnisse:
Deutsch, Englisch

  s.bernhardt@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 226

Sehr engagiert und fürsorglich. Volle Punktzahl.

R. Pforr / 22.02.2024

Mit Sten hatten wir einen außerordentlich super tollen Reisebegleiter. Sein Verantwortungsbewustsein und seine Weitsicht, trotz seiner Jugend, haben uns stark beeindruckt. Keine Frage war ihm zu viel, stets in jeder Situation hilfsbereit.

B. Wegener / 21.02.2024

Auch Sten Bernhardt und der örtliche Reiseleiter Osman war sehr gut und waren eine absolute Bereicherung

T. Haschke / 02.02.2024

Sten Bernhardt hatte ein für sein noch jugendliches Alter erstaunliches Geschick im Umgang mit den Reisenden und bewahrte auch bei unerwartet eintretenden Ereignissen einen kühlen Kopf.

M. Haas / 21.01.2024

Reiseleitung/Reisebegleitung hat das Prädikat außergewöhnlich verdient

M. Haas / 21.01.2024

Sehr gute Vorbereitung und Betreuung durch den Reiseleiter Sten

Anonym / 07.01.2024

Lobenswert war auch unser junger Reiseleiter.Er hatte immer ein offenes Ohr,war sehr hilfsbereit.

G. Strauss / 16.10.2023

Unser ständiger Reisebegleiter Sten Bernhardt war sensationell. Er hat sich phantastisch um uns gekümmert, war motiviert und engagiert und sehr symphatisch.

S. Strobach / 08.08.2023

Sensationell war unsere ständiger Begleiter Sten Bernhardt der uns alle Wünsche erfüllt hat und sich fantatisch um uns gekümmert hat.

W. Riege / 05.08.2023

Mit Sten würden wir gern wieder auf eine Entdeckungsreise gehen.

K. Hempel / 04.08.2023

Meine letzten Expertentipps

Yogyakarta - Hotspot der Kultur und Tradition der Insel Java in Indonesien
Yogyakarta, oder auch von den Einheimischen kurz „Yogya“ genannt, ist nicht nur eine der größten Städte...

zum Blog  
Hongkong – die Weltmetropole im Detail
Bei meiner 8-tägigen Reise in die Weltmetropole am Perflussdelta erlebte ich eine Stadt, die nicht nur...

zum Blog  
Katar – ein aufstrebender Golfstaat
Mein zweiter Aufenthalt im Emirat Katar, 6-tage über den Jahreswechsel! Auf dieser Reise erlebten meine...

zum Blog  
Über mich ...
Das Reisen war schon immer eine große Leidenschaft von mir. Mit 18 Jahren fing ich an, mich auch allein auf Reisen zu trauen, und war als Rucksacktourist für mehrere Wochen in Mexiko, Georgien, Südostasien und Skandinavien unterwegs. Im Sommer 2022 bereiste ich 40 Tage die zahlreichen Länder auf der Balkanhalbinsel, wo es mich bis hoch nach Moldawien verschlug. Im Besonderen begeistert mich Asien, vor allem der Nahe Osten und das Gebiet Turkestan. Ich bin sehr an den eher ungewöhnlichen Reisezielen in der Welt interessiert und mich reizt das Unbekannte dieser Regionen. Auch wenn ich kein großer Bergsteiger bin, faszinieren mich die Gebirge in Asien und ich würde gern mal im Hindukusch-, Pamir- und Himalaja-Gebirge wandern. Diese enorme Größe und die Vielfalt der Gebirgslandschaften ist einfach atemberaubend.

In meiner voran gegangenen Ausbildung zum Koch habe ich viel Erfahrung in Gastronomie und Hotellerie gesammelt. Nach dem Abschluss dieser Ausbildung wollte ich endlich meine Leidenschaft zum Beruf machen und startete Anfang September 2022 meine Ausbildung zum Tourismuskaufmann hier bei Eberhardt-TRAVEL. Zusammen mit Eberhardt-TRAVEL und Ihnen will ich die Welt bereisen, fremde Kulturen kennen- und verstehen lernen, Natur hautnah erleben und genießen. Mit meiner bereits gesammelten Erfahrungen in der Hotellerie werde ich Ihnen auf unseren Reisen den bestmöglichen Service bereiten und mein Bestes tun, um Ihnen die Reise unvergesslich zu machen, natürlich in einem positiven Sinn.

Ich freue mich, Sie bald kennenzulernen!
Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 03.02. – 18.02.2024, Rundreise Indien – Mythos, Magie und Maharadschas

Für 17 wissbegierige Reisegäste ging es für 16 Tage in das spannende Land der heiligen Kühe, Maharadschas, fliegenden Händler und unzähligen Götter – Indien! Unser örtlicher Reiseleiter Bhawani brachte uns sein Land so gut es nur geht nah und verschwieg uns keine der etlichen Sagen und Geschichten oder Bräuche des Landes und der Regionen.

Abflug in Dresden
Mit der
Auf zum ersten Programmpunkt der Reise
Die Mahatma Gandhi Gedenkstätte
Verbrennungsort von Mahatma Gandhi - Neu Delhi, Indien
Verbrennungsort von Mahatma Gandhi - Neu Delhi, Indien
Obsthändler in Neu Delhi, Indien
typisches Tuk-Tuk in Neu Delhi, Indien
Mein Reisebericht: 29.12. – 03.01.2024, Silvester im Emirat Katar (Qatar) - Orient & Moderne pur

Mit 14 Reisenden ging es auf eine Entdeckungstour in den eher unbekannten, aber aufstrebenden Golfstaat Katar! In 6 Tagen besuchten wir imposante Bauwerke, schlemmten durch die lokale Küche und sahen allerhand architektonische Meisterwerke. Das einzigartige Programm zeigte uns die Höhepunkte des Landes und machte uns zu wahren Katar-KENNERN!

Unser Bus in Qatar
erste Eindrücke der Stadt - Downtown
erste Eindrücke der Stadt - Downtown
Die Skyline von Doha - Katar
MSHREIB Downtown
Besuch im Mohammed bin Jassim House (Museum)
Mohammed bin Jassim
Mohammed bin Jassim House Musuem
Mein Reisebericht: 02.10. – 09.10.2023, Wanderreise Montenegro - Budva, Adria & Nationalparks

Während es in Deutschland regnerisch und kalt war, flog ich gemeinsam mit zwölf Gästen in den Süden nach Montenegro. Das kleine Land, welches viele noch als Teil von dem ehemaligen Jugoslawien kennen, hat viel zu bieten, Fjorde, klare Bergseen, hohe Gebirge und riesige Wälder! Ein Paradies für Wanderer.

Start am Flughafen Dresden
Flughafen Frankfurt
Fahrt nach Zabljak
Unser Bus - klein aber fein
Aussicht aus dem Hotelzimmer in Zabljak
Unser Hotel in Zabljak
Wanderweg im Biogradska National Park
Der
Mein Reisebericht: 14.09. – 21.09.2023, Wanderreise Algarve - an der Südküste Portugals

Für 21 wanderlustige Reisegäste ging es auf eine 8-tägige Wanderreise durch eine der schönsten Regionen Portugals – der Algarve.

Abflug in Dresden, weg aus der Kälte Richtung warmes Portugal
Unsere 1. Wanderung, auf geht es Richtung Meer!
kaum das Meer erreicht, sind schon die ersten in die Wellen gesprungen... So kann der Urlaub richtig Losgehen
Traumhaft
Wanderung auf der Felsenküste
kuriose Felsformationen
Mein Reisebericht: 22.07. – 01.08.2023, Rundreise Azoren - Inselhüpfen im Atlantik

Mit einer kleinen Reisegruppe von 19 Gästen ging es auf die Azoren mitten im Atlantischem Ozean, von der größten Insel "Sao Miguel" ging es nach "Faial", über die jüngste "Pico" und den Abschluss machte die Insel "Terceira". Ein angenehmes Wetter und die wunderschöne Landschaft begleitete uns auf dieser Reise.

Am Flughafen in Berlin, kurz vor Abflug.
Zwischenstopp in Lissabon
Blick auf die Insel Sao Miguel
Blick auf die Insel Sao Miguel
Blick auf die Promenade von Ponta Delgada auf Sao Miguel, Portugal
einzigste Teeplantage in ganz Europa auf Sao Miguel, Portugal
Übersicht Teepflanze
In den Verarbeitungsräumen der Teeplantage auf Sao Miguel, Portugal
Mein Reisebericht: 27.05. – 03.06.2023, 8 Tage Flugreise zu den Kanalinseln: Jersey – Guernsey – St. Helier in kleiner Reisegruppe

Für 12 neugierige Gäste brach eine 8-tägige Reise zu den eher unbekannten Kanalinseln an, genauer gesagt zu den beiden größten Inseln Jersey und Guernsey.

Am Abfluggate Münchner Flughafen
Unser
Rezeption im Hotel Ommaroo in St. Helier, Jersey
1. Gang, Meeresfrüchte
Süßkartoffelchips mit Kartoffelstampf, Bohnen und Rindfleisch
Nachspeise, Himbeer Panacotta
Bucht von La Roque bei Ebbe, Jersey
Mein Reisebericht: 29.12. – 05.01.2023, Single-Silvester auf der Blumeninsel Madeira

21 Singles und Alleinreisende entflohen der eisigen Kälte Mitteleuropas und machten sich auf den Weg auf die warme Atlantik Insel Madeira. Den Jahreswechsel verbrachten wir bei 20 Grad und Sonnenschein. Willkommen im Jahr 2023!!

Christiano Ronaldo Statue beim CR7-Museum in Funchal, Madeira
Seilbahn von Funchal nach Monte auf Madeira
Springbrunnen im Monte Palace Garten in Funchal, Madeira
Terrakotta Armee im Tropischen Monte Palace Garten in Funchal
See mit Insel im Tropischen Monte Palace Garten in Funchal
Monte Palace Hotel in Funchal
Tropischer Monte Garten in Funchal
Sonnenaufgang von der Terrasse des
Mein Reisebericht: 22.12. – 05.01.2023, Single-Weihnacht und -Silvester auf der Blumeninsel Madeira

8 Singles und Alleinreisende entflohen der eisigen Kälte Mitteleuropas und machten sich auf den Weg auf die warme Atlantik Insel Madeira. Sie wollten nicht nur die Weihnachtszeit sondern auch den Jahreswechsel auf der Blumeninsel Madeira verbringen.

Botanischer Garten auf Madeira
Botanischer Garten auf Madeira
Botanischer Garten auf Madeira
Pflanze im Botanischen Garten auf Madeira
Früchte auf dem Markt in Funchal
Die
Weinladen in der Markthalle von Funchal
Degenfisch im Fischabteil der Markthalle in Funchal
Mein Reisebericht: 22.12. – 29.12.2022, Single-Weihnacht auf der Blumeninsel Madeira

21 Singles und Alleinreisende entflohen der eisigen Kälte Mitteleuropas und machten sich auf den Weg auf die warme Atlantik Insel Madeira. Weihnachten bei 20 Grad und Sonnenschein.

Botanischer Garten auf Madeira
Botanischer Garten auf Madeira
Botanischer Garten auf Madeira
Pflanze im Botanischen Garten auf Madeira
Früchte auf dem Markt in Funchal
Die
Weinladen in der Markthalle von Funchal
Degenfisch im Fischabteil der Markthalle in Funchal
Mein Reisebericht: 19.11. – 26.11.2022, Single-Wanderreise auf der Kanaren-Insel Teneriffa

17 Wanderlustige Alleinreisende flogen auf die kanarische Insel Teneriffa und erforschten die Insel auf Ihren verborgen Pfaden.

Blick auf den Teide auf Teneriffa
Abendbuffet im Hotel
Begrüßungsgetränk
Abflug in Leipzig
Erste Tour auf Teneriffa startet
Wanderweg Teneriffa
Wanderung im wilden Nordens Teneriffas
Hoch auf das Monte Gala Gebirge auf Teneriffa
Mein Reisebericht: 10.09. – 17.09.2022, Singlereise Menorca – Wandern, Entspannung & Kultur am Mittelmeer

17 begeisterte Wanderer begaben sich auf den Cami de Cavalls, dem bekannten Wanderweg, der die kleine Balearische Insel Menorca umrundet. Auf mehreren kleinen Wanderetappen erkundeten wir die Mittelmeerinsel und ihre malerische Natur....

Flug Berlin nach Mahon, Menorca
Transfer vom Flughafen Mahon zum Hotel in Cala Blanca
Unsere Unterkunft, Hotel Sagitario Playa Cala Blanca
Nationalgericht Spanier, Paella
Busfahrt nach Cala Tirant
Cala Tirant
Wegweißer auf dem Wanderweg
kleiner Bach bei Cala Tirant