Heike Jack

Heike Jack

Reiseleiterin

Qualifikationen:
Event-Managerin, Erzieherin, Theaterleiterin

Sprachkenntnisse:
Englisch, Italienisch, Spanisch

Eine sehr gute Reiseleiterin. Ich bin vollauf zufrieden.

H. Bitterlich / 17.04.2024

Sehr nett und kompetent.

H. Vollbrecht / 02.04.2024

Vielen Dank an Heike für ihre Geduld, Kompetenz, ihre unkomplizierte Art und Herzlichkeit

S. Siegert / 30.03.2024

insbesondere die Betreuung vor Ort durch Heike Jack ist hervorzuheben: stets freundlich, kompetent und jederzeit bereit jede noch so kleine Frage zu beantworten

H. Wiberny / 30.03.2024

Heike war sehr kompetent, freundlich und fürsorglich.

A. Sachert / 27.03.2024

die Reiseleitung war absolut kompetent.

A. Springer / 26.02.2024

Dank an Eberhardt- Reisen mit Heike an unserer Spitze. Macht weiter so. Wir reisen wieder mit euch.

T. Lenk / 17.09.2023

ganz tolle Reiseleiterin

A. Gräfe / 05.08.2023

Die Reiseleitung war sehr freundlich und kompetent. Sie reagierte sehr schnell auf Anfragen aus der Reisegruppe.

W. Ibe / 27.06.2023

Meine letzten Expertentipps

Über mich ...
Ich hatte drei Traumberufe: 1. Irgendwas mit Kindern – und so habe ich studiert und als Heimerzieherin Kinder und Jugendliche betreut.
2. Irgendwas mit Theater – und so habe ich in mehreren Positionen an verschiedenen Theatern und Theaterfestivals sowie selbstständig in Stuttgart, Hannover und Dresden gearbeitet.
3. Irgendwas mit Reisen – und so erfülle ich mir nun meinen Wunsch und bin als Reiseleiterin aktiv.

Schon seit vielen Jahren ist der italienische Stiefel mein Traumland. Hier gibt es einfach alles: Berge & Meer, Sonne & Wein, freundliche Menschen & Lebensfreude, Kunst & Kultur. Von Nord bis Süd habe ich fast alle Regionen bereist. Es fällt schwer, Lieblingsorte zu benennen. Aber sicher gehören ROM, die Toskana, die kleine Insel Procida vor Neapel und die Barockstadt Noto auf Sizilien dazu. Meine allererste Italien-Reise führte mich 1990 nach Kalabrien, weshalb mir diese Region auf der Stiefelspitze besonders am Herzen liegt.

In Spanien gibt es nicht nur die Lieblingsinsel der Deutschen - Mallorca. Doch auch diese habe ich ebenfalls wegen ihrer Vielfalt zu schätzen gelernt. Hier gibt es auf engem Raum eine unglaublich abwechslungsreiche Natur, spanische Lebensart und Kultur sowie ursprüngliche mallorquinische Dörfer.

Als ich vor einigen Jahren mit meinem Sohn die Bücher und Filme über HARRY POTTER las bzw. sah, ahnte ich nicht, daß meine Reisen mich einmal an die Schauplätze der Filmaufnahmen in England führen würden. Es ist unglaublich spannend, das Gleis neundreiviertel in London aufzuspüren, das Hogwarts Express – Feeling zu spüren und in die zauberhafte Welt der Kultfigur Harry Potter und seiner Abenteuer einzutauchen.

Entdecken Sie mit mir wunderschöne Reiseziele in Europa und der Welt unter dem Motto von Augustinus Aurelius: „Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“
Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 08.04. – 17.04.2024, Wir erobern Sizilien! Kunst & Kultur, Berge & Meer, Pasta & Wein - die größte Insel im Mittelmeer hält viel für uns bereit.

„Italien ohne Sizilien macht gar kein Bild in der Seele: hier ist erst der Schlüssel zu allem.“ Johann Wolfgang von Goethe, „Italienische Reise“

Sizilien. Taormina
Sizilien. Taormina Amphitheater
Sizilien. Taormina
Sizilien. Auf geht's zum Ätna
Sizilien. Taormina. Luxusedition in Gold
Sizilien. Hotel Olimpo. Ausblick nach Taormina
Sizilien. Hotel Olimpo. Lobby
Sizilien. Taormina Amphitheater
Mein Reisebericht: 23.03. – 27.03.2024, Rom verbindet: Sie kamen als Fremde und gehen als Freunde …

„Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom.“ (Horaz, Carmen saeculare 9, 11 f.)

Rom. San Pietro in Vincoli. Moses von Michelangelo
Rom. Vatikanische Museen
Rom. Vatikanische Museen. Blaue Farbe Lapislazuli
Rom. Vatikanische Museen. Die Momo-Wendeltreppe
Rom. Garten im Palazzo Venezia
Rom. Vatikanische Gärten
Rom. San Pietro
Rom. Die
Mein Reisebericht: 18.03. – 22.03.2024, Im Schatten des Windes von Barcelona

„Das kommt uns spanisch vor“: eine Reise in die Welt von Gaudí, Picasso, Flamenco, Stierkampf, Siesta, Iglesias, Zafón, Tapas, Paella und Churros

Über den Wolken ...
Barcelona. Sagrada Familia
Barcelona. Plaza Catalunya
Barcelona. Gedenken an Nawalny
Barcelona. In der Sagrada Familia
Barcelona. Tibidabo, Basilika Sagrat Cor
Barcelona. Palau de la Musica, André Schuen
Barcelona. Sagrada Familia
Mein Reisebericht: 18.02. – 23.02.2024, Die ewige Stadt Rom wurde ganz gewiss nicht an einem Tag erbaut

Und ebensowenig, wie Rom an einem Tag erbaut wurde, kann man die ewige Stadt in wenigen Tagen komplett erfassen. Aber für einen ersten, unvergesslichen Eindruck ist diese Reise wunderbar.

Rom bei Nacht
Rom Santa Maria Maggiore
Rom im Stadtteil Monti
Abflug über das Dresdner Stadtzentrum
Rom Forum Romanum Titusbogen
Rom im Kolosseum
Rom Blick zum Kolosseum
Rom S. Pietro in Vincoli - Moses von Michelangelo
Mein Reisebericht: 22.12. – 05.01.2024, Kuba ist ein Eintopf: eine bunte, einzigartige Mischung der Kulturen, Religionen, Landschaften, Architekturen und Musikrichtungen

Wir erlebten eine abwechslungsreiche Weihnachts- und Silvesterreise mit IndividualistInnen in Havanna – Westkuba mit Viñales – Schweinebucht – Cienfuegos – Trinidad – Cayo Santa Maria

Die Reise beginnt
... Paris
Alle Wege führen nach ...
Wiederaufbau Notre Dame
Weihnacht in Paris
Willkommen in Havanna
Havanna Nächtlicher Ausblick
Endlich ein Bett - Palacio de los Corredores
Mein Reisebericht: 07.10. – 14.10.2023, Magische Reise: Auf den Spuren von Harry Potter durch England

„Curiosity is not a sin. - Neugier ist keine Sünde.“ Als Dumbledore Harry dabei erwischt, wie er durch sein Denkarium forscht, besänftigt er ihn mit diesem ehrlichen Satz. Und so durfte eine Gruppe von reisenden Zauberlehrlingen guten Gewissens neugierig sein auf alles, was sich hinter den Kulissen von Harry Potter verbirgt.

Stockton on Tees. Unser Bus am Hotel.
Goathland Station
Goathland. Szenenbild aus Harry Potter 1. Teil.
Mal schauen, wo die Reise hingeht ...
Pickering. Der Zug fährt ein.
York. In the Shambles
York. Noch ein Besenparkplatz.
York. Besenparkplatz
Mein Reisebericht: 06.09. – 13.09.2023, Bella Italia an der Amalfiküste

Wir erleben die zauberhafte Amalfiküste zu Wasser und zu Land. Sorrento, Napoli, Capri, Vesuvio, Pompeji und Ravello sind die wohlklingenden Namen unserer Reisehighlights.

Bella Napoli
Neapel Blick zum Vesuv
Neapel Julius Cäsar, wir müssen reden!
Neapel Archäologisches Museum Mosaiken Granatapfel
Neapel Weihnachtskrippen in Espressokannen
Neapel Altstadt Spaccanapoli
Neapel Archäologisches Museum
Neapel Archäologisches Museum Mosaiken
Mein Reisebericht: 29.07. – 05.08.2023, Auf den Spuren von Harry Potter durch England - einfach bezaubernd!

Wie sagt Albus Dumbledore in "Harry Potter und der Gefangene von Askaban": "Wenn wir träumen, betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört."
Der Traum, in Harry Potters Zauberwelt einzutauchen, hat eine Gruppe Neugieriger in dieser Reise zusammengeführt. Wir werden später erfahren, ob etwa Muggel darunter sind.

Fish & Chips auf der Fähre Stena Hollandica
Hoek van Holland
Abendstimmung Hoek van Holland
Auf der Fähre kann man sich schon einmal verlaufen
Im Bauch der Fähre finden wir unseren Bus wieder
London Tower Bridge
London
London Harry Potter Filmlocation
Mein Reisebericht: 13.07. – 20.07.2023, Singlereise „Auf den Spuren von Inga Lindström“ Eine Rundreise durch Schweden

Wenn Singles eine Reise machen, haben sie nicht nur viel zu lachen, sie können auch viel erzählen. In einem so freundlichen und entspannten Land wie Schweden werden Fremde zu Freunden, entdecken gemeinsam die Schönheiten von Natur, Architektur und Geschichte (und erleben auch das eine oder andere "Abenteuer").

14.07. Portraitgalerie auf Schloss Gripsholm
096 Schweden Auf zum Heimflug
095 Schweden Tschüss Kurt
094 Schweden Söderköping Älteste Buchhandlung Schwedens
093 Schweden Söderköping
092 Schweden Söderköping
091 Schweden Söderköping
090 Schweden Söderköping
Mein Reisebericht: 21.06. – 26.06.2023, Mittsommer im Venedig des Nordens

Die längsten Tage des Jahres in der schwedischen Hauptstadt zu erleben, ist ein ganz besonderes Ereignis.

001 Stockholm
023 Stockholm Sonnenuntergang
008 Stockholm Deutsche Kirche
009 Stockholm Opernhaus
013 Stockholm Markthalle
017 Stockholm Noch ein Picknick
010 Stockholm Erdbeerduft
015 Stockholm in der Markthalle
Mein Reisebericht: 11.05. – 18.05.2023, Reise in das Land zwischen zwei Meeren

Kalabrien gehört (noch) nicht zu den touristischen Hotspots Italiens. Umso mehr lohnt sich die Entdeckung dieser herrlichen Landschaften an der Stiefelspitze.

001 Kalabrien Berlin Herzlich willkommen!
002 Kalabrien Hotel Michelizia Tropea
003 Kalabrien Tropea
20230511 142437
005 Kalabrien - die roten Zwiebeln von Tropea
006 Kalabrien Altstadt von Tropea
007 Kalabrien Tropea Kathedrale
008 Kalabrien Tropea Kathedrale