Britta Martini-Miles

Britta Martini-Miles

Reiseleiterin

Qualifikationen:
Marketing - Firmenleitung - Hotelgewerbe - Reiseleiterin



Muttersprache Deutsch, volle Sprachkompetenz In Englisch, Portugiesisch im hartnäckigen Aufbau, gutes Verständnis von Niederländisch und Französisch.

Sprachkenntnisse:
Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Portugiesisch

Meine letzten Expertentipps

Über mich ...
Ursprüngliche Bremerin, wanderte ich nach meinem Germanistik- und Politikwissenschaftsstudium in Kiel, aus zur Pennsylvania State University, USA. Dort lernte ich glücklicherweise vor über 30 Jahren auch meinen Mann kennen. Unser gemeinsames Leben führte uns so ziemlich überall hin: zunächst nach England, dann nach Brüssel, Belgien, 2 interessante Jahre in Kapstadt, und schließlich Kanada, wo wir 15 Jahre lang in der Nähe von Toronto wohnten. Dort leitete ich verschiedene karikative Organisationen, bis unsere Kinder in alle Himmelsrichtungen ausflogen, und wir einen (letzten?!) Umzug vornahmen: seit 2020 genießen wir das schöne Portugal. Nun bin ich seit 2023 als Reiseleiterin tätig: ich kann meine Mehrsprachigkeit einsetzen, meine Begeisterung für das Wandern und Reisen austoben, und freue mich schon jetzt meine persönlichen Eindrücke und Erfahrungen mit meinen Gästen zu teilen.
Bereits entdeckte Länder ...