Marcus Hasselhorst

Marcus Hasselhorst

Reiseleiter

Qualifikationen:
Reiseleiter aus Leidenschaft
International geprägter Ex Manager

Sprachkenntnisse:
Englisch, Französisch, Polnisch, Russisch, Spanisch

Meine letzten Expertentipps

Über mich ...
Beruf Manager - Berufung Reiseleiter. Nun endlich die Berufung zum Beruf gemacht.
Als gebürtiger Norddeutscher, nach dem Abitur Wirtschaftsstudium in Bayreuth und St. Petersburg mit international geprägter Karriere im Management, als ExPat u.a. viele Jahre in Russland, Polen und der Türkei mit Wohnsitzen in St. Petersburg, Moskau, Warschau und Istanbul gelebt. Immer mit sehr intensiver beruflicher und privater Reisetätigkeit. Die Leidenschaft fürs Reisen existierte schon als Schüler als ich Gruppen für Bustouren nach Spanien zusammengestellt habe – das zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben, bis heute bauen Freunde und Verwandte auf meine Leidenschaft, Reisen und Touren zu planen. Neben inzwischen unzähligen Städtetrips und Kurzreisen quer durch Europa, war es mir möglich im Laufe der Jahre häufig Asien zu bereisen, sowohl Zentralasien, als auch Thailand, Malaysia, Vietnam , Indien , Sri Lanka , um nur einige zu nennen. Das ständig expandierende Angebot von tollen Kreuzfahrten erlaubten es mir außerdem, weitere ferne Regionen wie Nord- und Mittelamerika, die Karibik, oder das Rote Meer zu durchschippern und im indischen Ozean und Pazifik viele spannende Orte und Regionen zu entdecken. Gibt es ein Lieblingsland? Es gibt unbeschreiblich viele schöne faszinierende Orte und es gibt auch noch eine ganze Reihe, die unbedingt noch erkundet werden wollen. Aber vielleicht ja, viele Wochen und Monate im Jahr halte ich mich in Spanien auf, habe das Land vielfach bereist, in Andalusien fast eine zweite Heimat gefunden und mit dem Wohnmobil auch die entlegenen Winkel angesteuert.

Neben dem Reisen sind es sportliche Aktivitäten die mich erfüllen, besonders Biken, Wandern, und Wassersport, wie Rafting oder SUP . Nicht nur immer wieder Neues zu sehen, sondern auch die Neugier Unbekanntes auszuprobieren reizt mich , sei es Segway oder Quad fahren oder mit dem Strandsegler durchs Wasser pflügen oder per Zipline über Ländergrenzen rasen. Unerwähnt darf am Schluss aber nicht bleiben, dass die Kulinarik bei mir nie zu kurz kommt und das Genießen mit allen Sinnen, landestypisches Essen und Spezialitäten schmecken nun mal vor Ort ganz anders als aus dem heimischen Supermarkt.

Sie, liebe Gäste auf ihren Eberhardt Reisen zu begleiten, mit ihnen unvergessliche Erlebnisse zu teilen und nachhaltig positive Erinnerungen zu schaffen ist mein Ziel, Anspruch und Erfüllung zu gleich. Ich freue mich auf gemeinsame Reisen!
Bereits entdeckte Länder ...