Rena Becker

Rena Becker

Reiseleiterin

Qualifikationen:
Gymnasiallehrerin für Deutsch, Geschichte und Sport
Wanderreiseleiterin

Sprachkenntnisse:
Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

Meine letzten Expertentipps

Über mich ...
Wer die Abenteuerlichkeit des Reisens ins Blut bekommt, wird diese Abenteuerlichkeit nicht wieder los.
Dieses Zitat von Bruno Bürgel beschreibt eigentlich sehr gut, wie ich zur Tätigkeit als Reiseleiterin gekommen bin. Nach 30-jähriger leidenschaftlicher Arbeit als Gymnasiallehrerin für Deutsch, Geschichte und Sport in Deutschland, Großbritannien, der Türkei und Belgien habe ich mich aus dem Klassenzimmer verabschiedet.
Meine Abenteuerlust, Neugierde und mein Interesse an unbekannten Kulturen und Naturerscheinungen führten mich zu dieser Entscheidung. Ebenso lerne ich immer gern neue Menschen mit ihren ganz eigenen Geschichten kennen und mag es, mit ihnen in der Gemeinschaft aktiv Zeit zu verbringen.
Durch meine 9-jährige Arbeit an einer Europaschule in Brüssel würde ich mich als Belgienexpertin bezeichnen. Aber auch zahlreiche Individualreisen durch Asien, Afrika und Mittel - und Südamerika, meist nur mit einem Rucksack, öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad unterwegs, zeugen von meiner umfangreichen Reiserfahrung.
In meiner Freizeit bin ich gern aktiv, spiele Volleyball, schwimme, wandere, fahre viel Rad und entschleunige mich beim Yoga.
Werte wie Weltoffenheit, Menschlichkeit und Toleranz sind mir sehr wichtig, die man meiner Meinung nach besonders auf Reisen erfahren oder vertiefen kann. So wie es auch Goethe schon feststellte: Die beste Bildung erfährt ein gescheiter Mensch auf Reisen.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mit mir auf Entdeckungsreise gehen...
Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 16.04. – 21.04.2024, Städtereise durch Belgien

Für viele ist Belgien ein weißer Fleck auf der europäischen Landkarte. Man weiß eigentlich wenig über das kleine Land im Herzen Europas und erwartet kaum bedeutende Sehenswürdigkeiten. Dass das ein gewaltiger Trugschluss ist, werden Sie auf dieser Reise erleben