Betina Marinov

Betina Marinov

Reiseleiterin

Qualifikationen:
Reiseleitung seit 2008
Zertifikat als professionelle Reiseleitung DSFT Berlin e.V. 2008
Zertifizierte Bergwanderführerin 2011

Sprachkenntnisse:
Bulgarisch, Englisch, Italienisch

Unsere Reiseleiterin Betina Marinov hat sehr fürsorglich und aufmerksam dafür gesorgt, das wirklich alles reibungslos ablaufen konnte.

P. Gruse / 17.09.2023

Es war eine sehr schöne Tour / Wanderung mit Frau Marinov.

A. Heidenreich / 11.09.2022

Reisleitung Top

M. Waehner / 14.09.2021

Die Reiseleitung und die Wanderführer war immer voll bei der Sache, um der Reisegruppe einen schönen Urlaub zu gewährleisten.

A. Heidenreich / 08.07.2019

Die beiden Reiseleiter waren wunderbar.

A. Holder / 30.06.2019

Ihre mitgereiste Reiseleiterin Frau Betina Malinow war eine sehr kompetente Ansprechpartnerin.

W. Beek / 06.05.2018

Meine letzten Expertentipps

Königin der Dolomiten
Nicht ohne Grund wird die Königin der Dolomiten die Marmolada genannt....

zum Blog  
Ligurien - Cinque Terre
Es sind nur 15 km ligurische Küste, an der schon seit der Antike Wein angebaut wurde.
Jedoch die verwinkelten Gassen, die schmalen Wanderwege mit silbergrünen Olivenhainen und die ausgezeichneten Gaumenfreuden der ligurischen Küche

zum Blog  
Über mich ...
Gewiss können Sie mich am ehesten auf einer Wandertour durch Italien kennenlernen, denn schon seit langem führe ich Wandergruppen von Eberhardt Travel durch Ligurien/Cinque Terre, Sardinien, Südtirol oder auch durch Korsika. Inzwischen habe ich natürlich auch andere Wanderziele für unsere Gäste und für mich entdeckt, denn diese Art aktiv zu reisen ist meine heimliche Liebe geworden. Dabei habe ich auch ferne Länder in Asien, Afrika und Nord- und Südamerika mit ihren unglaublichen Naturwundern und aufregenden Kulturen entdeckt. Die Reiselust hat selbst meine Berufstätigkeit tief beeinflusst, denn zu meinem Abschluss als Reisekauffrau habe ich noch die offiziellen Zertifikate als professionelle Reiseleiterin und als Bergwanderführerin erworben. Je tiefer und intensiver man eine Region entdeckt, umso vertrauter wird jeder einzelne Ort – vielleicht wollen auch Sie das gemeinsam mit mir erleben? Ich würde mich sehr freuen, mit Ihnen authentisch die Kultur und Natur zu entdecken und die Geheimnisse der Regionen Italiens oder seiner Nachbarländer zu enträtseln und kann die nächsten gemeinsamen Wandertouren mit Ihnen kaum erwarten!
Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 09.09. – 16.09.2023, Südtirol und die Messner Mountain Museen

Reinhold Messner hat es geschafft - jedem der 6 Museen seinen eigenen Charme und Esprit zu verleihen.

Blick auf Ortler Massiv
Blick auf Ortler Massiv - Zebru - Königspitze
MMM Ortles
Ortler -Zebru - Königspitze
Wanderung zum Plateau
MMM Ortles
unser Wanderweg
MMM Ortles
Mein Reisebericht: 24.08. – 02.09.2023, Alpenüberquerung vom Tegernsee nach Sterzing

Die eine oder andere Schweisperle trieb uns auf die Stirn, aber die postiven Bergerlebnisse sind grenzenlos fantastisch!

Mein Reisebericht: 27.08. – 03.09.2022, Meraner Höhenweg

Für ambitionierte Wanderer ist der Meraner Höhenweg ein abwechslungsreicher und interessanter Höhenweg rund um die Texel Gruppe.

Kurstadt Meran
Apfel-Plantagen
Meran
Meran
Gilfpromenade
Passer
Passer
Steinerne Brücke
Mein Reisebericht: 21.07. – 30.07.2022, Alpenüberquerung vom Tegernsee bis Sterzing

Eine Alpenüberquerung ist immer eine besondere Herausforderung, die wir gemeinsam in 10 Tagen gemeistert haben!

Bad Wiessee
Tegernsee
Tegernsee
Tegernsee
Tegernsee
Thomas Mann am Tegernsee
am Tegernsee
Mein Reisebericht: 09.07. – 16.07.2022, Alpenüberquerung vom Ötztal nach Meran

Vom Ötztal nach Meran ist immer ein spannender Weg, der so manche Überraschung bereitet!

Obergurgl
Obergurgl
hier kocht der Chef selbt!
Steinadler
Impressionen
ein Traum..... die Blütenpracht
Schönwieshütte
Mein Reisebericht: 15.05. – 22.05.2022, Ligurien und die Cinque Terre

Endlich wieder reisen nach 2 Jahren Pandemie..... Wir freuten uns sehr die italienische Gastfreundschaft und die Wanderwege an der ligurischen Küste zu erkunden.

Sestri Levante
Punta Manara
Blick auf Sestri Levante
Punta Manara
Punta Manara
Rastplatz beim Punta Manara
Impressionen
Sestri Levante
Mein Reisebericht: 04.10. – 11.10.2021, Wanderreise Sardinien

Die bizarren und spektakulären Küstenformationen bilden mit den türkies- blau- grün schimmernden Meeresfarben ein makelloses Landschaftsbild. Eingerahmt wird es durch die facettenreiche Mittelmeer Maccia, die wir hautnah durchstreiften.

Hotel Punta Negra
Hotel Punta Negra - Alghero
Hotel Punta Negra - Alghero
Hotel Punta Negra - Pool - Alghero
Hotel Punta Negra - Alghero
Hotel Punta Negra - Alghero
Hotel Punta Negra - Alghero
Hotel Punta Negra - Alghero
Mein Reisebericht: 05.09. – 12.09.2021, Wanderreise Ligurien - Cinque Terre

Es sind nur 16 km Küstenlinie von Monterosso bis Riomaggiore, die als Cinque Terre bezeichnt werden. Jedoch der Reiz liegt in den charmanten Dörfchen, die nur über ansteigende Küstenwege erreichbar sind!

Sestri Levante
Sestri Levante
Sestri Levante - Stille Bucht
Sestri Levante - Stille Bucht
Sestri Levante - Rathaus
Punta Manara
Sestri Levante
Sestri Levante
Mein Reisebericht: 19.09. – 26.09.2020, Wanderung am Gardasee

Der Gardasee ist der größte oberitalienische See Italiens, der an seiner Attraktivität und Charme nichts verloren hat.

Arco
Arco
Arco
Arco
Arco
Arco
Arco
Arco - Altstadt
Mein Reisebericht: 29.08. – 05.09.2020, Alpenüberquerung - Vom Ötztal nach Meran

Einmal die Komfortzone verlassen, um in der Similaun Hütte auf 3.019 Höhenmetern zu übernachten. Es ist der Reiz der umliegenden Berggipfel, die uns alle in ihren Bann zogen.

Giggijochbahn
Sölden
Sölden
Gaislachkogel
Gaislachkogel
Gaislachkogel
James Bond
Stabelebahn
Mein Reisebericht: 11.07. – 18.07.2020, Meraner Höhenweg

Sehr interessant und abwechslungsreich sind die Etappen am Meraner Höhenweg. Es sind anspruchsvolle Touren, die eine oder mehere Schweißperlen auf die Stirn zaubern!

Meran - Kurpromenade
Kurstadt Meran
Meran
Gilf-Klamm - Meran
Gilf-Klamm - Meran
Meran Passer
Tappeinerweg
Meran - Kurpromenade
Mein Reisebericht: 20.06. – 27.06.2020, Wanderreise Brenta Dolomiten

Endlich wieder "Bella Italia" - nach 3 Monaten Shutdown war es die erste Wanderreise nach Italien. Sehr vorsichtig und besonnen gingen wir mit der neuen Situation "Corona" um.

Hotel Tevini
Ort Commezzadura
Hotel Tevini
Hotel Tevini - Garten
Hotel Tevini
Hotel Tevini
Hotel Tevini
Hotel Tevini - Pool
Mein Reisebericht: 18.09. – 25.09.2019, Sardinien - Wanderreise und Yoga

Sardinien mit traumhaften Küsten, ursprünglichen Bergdörfern und eine kontrastreiche Landschaft wartet darauf, von uns entdeckt zu werden.

Meerzwiebel
Kapwanderung
Parco di Porto Conte
Bucht von Porto Conte
Capo Caccia
Bucht von Porto Conte
Bucht von Porto Conte
Bucht von Porto Conte
Mein Reisebericht: 24.08. – 31.08.2019, Meraner Höhenweg - Aktiv durch Südtirol

Es ist eine sehr anspruchsvolle Tour durch verschiedene Vegetationsstufen bis zur hochalpinen Region der Texel Gruppe. Gämse, Rotwild und natürlich die Murmeltiere sind keine Seltenheit im geschützten Naturpark.

Meran Steinerne Brücke
Impressionen
Meran
Meran
Meran
Meran
Meran
Kurpromenade in Meran
Mein Reisebericht: 22.06. – 29.06.2019, Single - Wanderreise Brenta Dolomiten und Trentino

Die magische Anziehungkraft der Berge ist in den Brenta Dolomiten auf Schritt und Tritt spürbar.

Kapelle
am Monte Vigo 2.180 m
Alpen-Enzian
Impressionen
Rif. Orso Bruno
Rif. Orso Bruno
Armando
unser Weg.....
Mein Reisebericht: 11.08. – 18.08.2018, Ötztal bis Südtirol

Die Alpenüberquerung von Vent nach Vernagt zum Stausee in Südtirol war eine facettenreiche und anspruchsvolle Tour.

20180812_103246
20180812_120557
20180812_120732
20180812_134702
20180812_151209
20180813_134118
20180813_134152
20180813_150055
Mein Reisebericht: 10.06. – 17.06.2018, Ligurien - CinqueTerre

Die verwinkelten Gassen, die schmalen Wanderwege mit silbergrünen Olivenhainen und die ausgezeichneten Gaumenfreuden der ligurischen Küche bleiben uns in sehr guter Erinnerung.
Ligurien für Genießer und Wanderfreunde 10.06. - 17.06.2018
Reisebericht von: Betina Marinow

Impressionen
Punta Manara
Sestri Levanta
Impressionen
Punta Manara
Levanto
Impressionen
Sant Antonio
Mein Reisebericht: 06.05. – 13.05.2018, Cinque Terre - für Genießer und Wanderfreunde

Wie sich die Dörfchen in die Landschaft einpassen und harmonisch verschmelzen, das wollten wir uns genauer ansehen.

Punta Manara
Sestri Levante
Zistrose
Sestri Levante
Levanto
Genua
Genua
Genua
Mein Reisebericht: 28.04. – 05.05.2018, Insel Ischia

Ischia ist auf Grund seiner besonderen Vielfalt ein traumhaftes Reiseziel. Mit dem Meer im Rücken blickt man nur auf Grün. An den Hängen dominieren Weinreben und die mediterrane Macchia ist allgegenwärtig.

Ischia Porto
Ischia Porto
Hotel Mediterraneo
Sant Angelo
Sant Angelo
Sant Angelo
Ristaurante Epomeo
Giardini la Mortella
Mein Reisebericht: 19.08. – 26.08.2017, Vom Ötztal nach Südtirol

Eine Nacht in der Similaun Hütte auf 3.019 Metern zu verbringen, ist ein Erlebnis der besonderen Art.
Vom Ötztal nach Meran - Alpenüberquerung
19.08. - 26.08.2017

Schönwieshütte
Schönwieshütte
Rotmoosbach
Rotmooswasserfall
Obergurgl
Gurgler Ache
Beilstein Gebiet
Obergurgl