Reisebericht: Schiffsbesichtigung MSC Sinfonia

15.08. – 16.08.2015, 2 Tage Reise zur Schiffsbesichtigung nach Warnemünde


  Bildergalerie   Druckversion (PDF)   Kommentare
 
Kommen Sie mit auf eine Schiffsbesichtung nach Warnemünde!
Ein Reisebericht von
Ute Hofmann

1. Tag: Anreise:

Mit einer Gruppe von 31 Personen fuhren wir mit unserem Reisebus nach Güstrow, wo wir eine Nacht im schicken Hotel „Am Schlosspark" verbrachten. Mit unserem Busfahrer Stephan, unserer Reiseleiterin Ute Hofmann und mir als Reisebegleiter (Jacob Spangenberg) machten wir uns auf. Nach einer angenehmen Fahrt erreichten wir unser Hotel am späten Nachmittag. Nun hatten wir nach dem Check-in noch etwas Freizeit, um die Altstadt von Güstrow zu erkunden. Das alte Schloss und der Güstrower Dom sind nur einige touristische Highlights der Stadt. Mit rund 28.500 Einwohnern, ist Güstrow die siebtgrößte Stadt von Mecklenburg-Vorpommern. Nach unserem ausgiebigen Abendessen, hatte jeder von uns noch etwas Freizeit. Die meisten von uns ließen den Tag mit einem kühlen Absacker-Drink ausklingen. :-)

2. Tag: Schiffsbesichtigung und Heimreise

Nach dem Frühstück fuhren wir gespannt nach Warnemünde und gegen 11:00Uhr erreichten wir schon das Hafengelände. Nachdem noch einige AIDA Gäste zur Gruppe dazu kamen, ging es auch schon auf das gigantische MSC Schiff „Sinfonia". Zuerst unternahmen wir einen kleinen Rundgang durch das innere des Schiffs. Danach gab es ein hervorragendes Mittagessen an Bord. Nachdem wir alle gestärkt waren, spazierten wir ein paar Meter weiter in die „Manhatten-Bar", wo unsere Reiseleiterin Ute Hofmann einen interessanten Vortrag über die MSC Reisen bei Eberhardt TRAVEL hielt. Nach diesen interessanten Einblicken in die Kreuzfahrtwelt, ging es gleich weiter mit dem 2. Teil des Rundgangs. Wir besichtigten u.a. den Wellness-Bereich und das Pooldeck. Gegen 16:00 Uhr, war es nun langsam an der Zeit, Abschied zu nehmen. Somit traten wir unsere Heimreise an. Mit vielen tollen Eindrücken kehrten wir nach zwei Tagen zurück.
Bis zum nächsten Mal
Ihr Jacob Spangenberg & Ihre Ute Hofmann

Bildergalerie zur Reise

Kommentare zum Reisebericht