Reisebericht: Hauptstadt Berlin – im relexa hotel Stuttgarter Hof

02.04. – 03.04.2016, 2 Tage Städtereise in Berlin – Musical ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK, TANZ DER VAMPIRE, HINTERM HORIZONT, BLUE MAN GROUP, STARS IN CONCERT und THE WYLD zubuchbar


  Bildergalerie   Druckversion (PDF)   Kommentare
 
Berlin ist eine schöne Stadt- weil sie sehr viel Schönes hat
Kulturmetropole Berlin
DE-RELA2/ 2.4. - 3.4.2016
Busunternehmen: Brückner
Fahrer: Lutz König
Reisebegleiter: Steffi Zimmermann
Ein Reisebericht von
Steffi Zimmermann
Steffi Zimmermann

Berlin ist eine schöne Stadt– weil sie sehr viel Schönes hat

2.4.2016 Anreise – Stadtrundfahrt in Berlin – Musical


8.30 startete unser Bus der Firma Brückner (Oberlichtenau) mit Lutz und Steffi von GSR planmäßig vom Bahnhof in Altenburg.
Die Transfere stießen pünktlich zu den einzelnen Haltepunkten und Flughafen Leipzig war unsere Reisegruppe mit 34 Gästen komplett.
Natürlich gab es aller zwei Stunden Pause, um die Beine zu vertreten, ein Käffchen zu trinken oder sich an den „Scheinslendchen im Darm" zulaben.
Gegen 13 Uhr trafen wir uns am Bahnhof Zoo mit dem örtlichen Reiseleiter Ascan zu einer 2 stündigen Stadtrundfahrt.
Die historischen Fakten wurden ab und zu durch ein kleines Späßchen aufgelockert und wie im Flug lernten wir das Regierungsviertel, Botschaften, den Gandarmenmarkt, die Straße Unter den Linden, die Siegessäule mit „Goldelse", das Brandenburger Tor, den Kurfürstendamm, Checkpoint Charlie, den Alexanderplatz und vieles mehr kennen.
Direkt hinter dem Fernsehturm am Neptunbrunnen endete die Fahrt.
Einige Gäste unserer Gruppe hatten ein VIP-Ticket für die Auffahrt auf den Telespargel und andere nutzten die Freizeit zum Besuch des Nikolaiviertel mit den vielen Szenekneipen oder den Highlights rund um den Alex (Rotes Rathaus, Weltzeituhr, Frühlingsmarkt, Sealife) oder ein Sonnenbad am Neptunbrunnen.
17.00 checkte unsere Reisegruppe in das relaxa Hotel Stuttgarter Hof ein.
Eine Stunde später startete der Bus zur Kantstraße. Im Theater des Westens hatten 18 Gäste „Ich war noch niemals in New York" gebucht. Im Anschluss brachten wir 12 Gäste in den Friedrichstadt Palast zu „The Wyld". Die Gäste für Blue Man Group spazierten allein zum Potsdamer Platz.
Es wurde für alle ein sehr eindrucksvoller unterhaltsamer Abend.


3.4.2016 Freizeit - Heimreise


Frisch gestärkt am leckeren und reichhaltigen Frühstücksbuffet stiegen wir mit unserem Gepäck in den Bus.
Heute war allerhand los, denn die Hauptstadt hatte zum Berlin Marathon 2016 eingeladen. Mit Staus und Behinderungen war natürlich zu rechnen!
Die Gäste für Madame Tussauds am Brandenburger Tor machten sich deshalb gleich zu Fuß auf den Weg.
Alle anderen kamen mit bis Jannowitzbrücke. Hier blieb der Bus endgültig stehen und am Rolandufer spazierten wir zur Straße Unter den Linden.
Der Tag war herrlich und die Sonne lud uns zur Spreefahrt ein, wir schauten den Läufern zu, genossen den Blick vom Humboldwürfel auf das Geschehen und die vielen Sehenswürdigkeiten und das ein oder andere Eis wurde auch verzehrt.
14.00 hieß es endgültig „Tschüß" von unserer Hauptstadt.
Lutz, unser Fahrer brachte uns sicher zu den einzelnen Ausstiegen.
Doch zuvor wurden wir noch mit leckeren Würstchen und Kaffee aus der Bordküche verwöhnt.
Viel zu schnell war das Wochenende vergangen.
Ich wünsche meinen Gästen alles Gute und bleiben Sie weiter so reisefreudig
Ihre Steffi

Bildergalerie zur Reise

Kommentare zum Reisebericht