Reisebericht: Einladung zu den Eberhardt–Erlebnistagen

08.01. – 10.01.2016, Dresden im 3–Sterne–Hotel "IBIS"


  Bildergalerie   Druckversion (PDF)   Kommentare
 
Wer einen Blick hinter die Kulissen der Reisemacher von Eberhardt TRAVEL schauen wollte, kam am 9. Januar 2016 voll auf seine Kosten. Der Neujahrsempfang bot aber noch viel mehr unvergessliche Erlebnisse!
Ein Reisebericht von
Sylvia Sann
Sylvia Sann

Reisebericht

Denn das Programm für unsere interessierten Reisegäste startete bereits am Freitag, für einige mit einer Abendandacht in der wunderschönen Frauenkirche am Dresdner Neumarkt, für andere mit einem Konzert in der Dresdner Semperoper.
Der Neujahrsempfang wurde dann mit einer abwechslungsreichen Stadtrundfahrt durch die sächsische Landeshauptstadt mit der Dresdner Neustadt, mit einer Fahrt mit der Historischen Standseilbahn sowie dem Besuch des wunderschönen Pillnitz fortgeführt.
Nachdem unsere Reisegäste ein bisschen kulturelle Luft schnuppern konnten, wurden Sie zu einem Rundgang in unsere heiligen Hallen bei Eberhardt TRAVEL in Kesselsdorf eingeladen.
Mit Sekt und herzlichen Worten wurden unsere Gäste willkommen geheißen. Bei der anschließenden Tour konnten unsere Besucher alle Abteilungen des Hauses kennen lernen - in dem immerhin über 112 engagierte Reisemacher, Marketing-Manager, Buchhalter und Programmierer dabei helfen, Ihre Reise zum unvergesslichen Erlebnis zu machen.
Bei der Führung wurden die Disposition, Buchhaltung, Marketing, EDV und natürlich die Reisewerkstätten unter die Lupe genommen und eifrig Fragen gestellt. Zusätzlich gab es spannende Reisevorträge über Italien, Frankreich und Fernreisen.
Nachdem der Wissensdurst gestillt war, wurden unsere Gäste im Eberhardt-Café mit sächsischen Süßspeisen verwöhnt.
Schon war die Zeit in Kesselsdorf vorüber, denn einige hatten Karten für die Semperoper gebucht. Als Dankeschön bekamen unsere Gäste einen unserer praktischen (und gefüllten!) Eberhardt TRAVEL-Rucksäcke geschenkt!
Am nächsten Tag führte unsere Reise in die Dresdner Umgebung. Wir stellten unseren Gästen den Marie-Louise-Stolln in Berggießhübel vor. Eines ist sicher: Nicht viele Reiseveranstalter haben ein eigenes Bergwerk.
Außerdem stand eine Reise in die Geschichte auf dem Programm: Im Asisi-Panometer konnten unsere Gäste das barocke Dresden bestaunen. Es ist erstaunlich, wie detailgetreu hier das alte Stadtleben dargestellt wird! Mit diesen vielseitigen Einblicken hieß es auch schon, Abschied zu nehmen. Ein kurzweiliges Wochenende mit vielen, sehr unterschiedlichen Einblicken ging nun zu Ende.
Danke, dass Sie bei uns waren. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen auf einer unserer Reisen!
Ihr gesamtes Team von Eberhardt TRAVEL

Bildergalerie zur Reise

Kommentare zum Reisebericht