Reisebericht: Städtereise Hamburg – im Radisson Blu Hotel

27.04. – 29.04.2013, 3 Tage Städtereise in Hamburg – Musical Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN, LIEBE STIRBT NIE, Disneys ALADDIN und DAS WUNDER VON BERN zubuchbar


  Bildergalerie   Druckversion (PDF)   Kommentare
 
Der Besuch der Musicals „König der Löwen“ und „Rocky“ sind die Höhepunkte dieser Reise, Hamburg, das Tor zu Welt hat aber noch viel mehr zu bieten…
Ein Reisebericht von
Gisela Gerlach
Gisela Gerlach

1.Tag,Sonnabend,28.04.2013=> Fahrt nach Hamburg

Ein verlängertes Wochenende haben wir Zeit für diese Reise und so beginnt sie 8.00 Uhr auf dem Flughafen in Dresden. Unser Bus ist vom Unternehmen Müller und unser Fahrer Frank Domke  verstaut unser Gepäck, dann geht es schon weiter. Unsere Fahrtroute führt uns an Döbeln vorbei zum Flughafen Leipzig/Halle, hier steigen die Thüringer Gäste ein. Wir lassen uns etwas Zeit, nicht nur das kleine Örtchen aufzusuchen sondern, auch etwas von dem Treiben auf den Flughafen anstecken zu lassen. Wenn es auch recht ruhig zu geht, heute Morgen. Von Leipzig aus fahren wir an Magdeburg, Braunschweig und Hannover vorbei nach Hamburg.
Auf der Strecke  unterhalten wir uns nicht nur zu den Musicals, sondern auch zu weiteren Möglichkeiten und Wünschen um Hamburg effektiv zu erkunden.
Gegen 15.00 Uhr kommen wir in Hamburg an. Auf einer kleinen Erkundungstour sehen wir  die Elbbrücken, Landungsbrücken, den Fischmarkt, die Reeperbahn und dann auch schon unser Hotel. Wir sind im Zentrum von Hamburg  im Hotel Radisson Blu untergebracht. Vom Hotelzimmer hat man nicht nur einen schönen Blick auf Hamburg sondern auch auf den Park Planten und Blomen der unmittelbar an das Hotel angrenzt. Etwas Zeit bleibt zum Entspannen, dann haben einige Gäste unserer Gruppe aber schon das Musicals auf dem Programm. Mit dem Bus fahren wir gegen 17.00 Uhr zu den Landungsbrücken, damit die Gäste mit dem Shuttle Schiff zum Theater König der Löwen fahren können. Ein anderer Teil der Gruppe möchte nach St. Pauli zu einer Kiezführung, nach anfänglichen Schwierigkeiten kann diese auch beginnen. In der Nacht ist diese Führung besonders interessant, wenn es auch etwas kalt ist, schön war die Führung durch die „sündige" Amüsiermeile allemal. Mit dem Taxi gelangen alle Gäste gegen Mitternacht ins Hotel.

2. Tag, Sonntag, 28.04.2013 => Stadtrundfahrt Hamburg – Freizeit

Wenn man am Sonntag in Hamburg ist, dann ist der Fischmarkt ein muss und somit fällt die Nacht für einen Teil der Gruppe etwas kürzer aus. Mit dem Taxi geht es zum Fischmarkt die Auktionshalle lädt mit Musik zum Feiern und Aufwärmen ein. Gehandelt wird auf dem Fischmarkt  nicht nur Fisch sondern auch Obst, Schokolade und Käse.
Ein Erlebnis ist es die Marktschreiern zu erleben.
Danach beginnen wir an den Landungsbrücken mit unserer 3 stündigen Stadtrundfahrt. Claudia Glitscher unsere Stadtführerin ist eine echte "Hamburger Deern" Unsere Fahrt geht entlang des Hafenviertels, über die Köhlbrandbrücke (eins der Wahrzeichen von Hamburg) durch den Elbtunnel zur  Reeperbahn, dann zum "Michel"(St.Michaeliskirche) dem berühmten Wahrzeichen der Stadt.
Nach unserem kurzen Stopp fahren wir zum Jungfernstieg (Hamburgs beliebteste Flaniermeile), der Binnen -u. Außenalster, entlang der Geschäftsstraßen, vorbei am Hauptbahnhof, zum Rathausmarkt. Eine kurze Pause erlaubt einen Blick in das Innere des prunkvollen Rathauses. An den Landungsbrücken verabschieden wir unseree Stadtführerin und planen unsere Freizeit. Für einige von uns ist es das Miniatur Wunderland mit seiner größten Modellbahnausstellung der Welt, für die anderen der Jungfernstieg und Rathausplatz.
Am Abend fährt der andere Teil der Gruppe zu den Musicals.
Nach dem beeindruckenden Programm steht Frank mit dem Bus bereit um uns um Mitternacht wieder ins Hotel zubringen.

3. Tag, Montag, 29.04.2013 => Rückfahrt

Heute ist ausschlafen angesagt. Gegen 9.30 Uhr werden die Koffer in den Bus verladen und unsere Fahrt führt uns an die Landungsbrücken. Wir nutzen das schöne Wetter und planen noch eine Hafenrundfahrt.  An der Brücke 6 werden wir mit einen Moin Moin empfangen und rechtlustig wird uns auf der Rundfahrt von einer Stunde der zweit größte Hafen von Europa gezeigt. Anschließend bleibt Zeit noch einmal leckere Fischgerichte zu probieren bevor wir 12.30 Uhr unsere Rückreise beginnen. In Braunschweig verabschieden wir die ersten Gäste und in Dresden endet unsere Reise gegen 20.00 Uhr endgültig.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen mich noch einmal bei allen Reisegästen zu bedanken aber auch bei unserem Chauffeur Frank Domke. Ich wünsche Ihnen alles Gute, Gesundheit, Glück und eine schöne Zeit.
Ihre Reiseleiterin Gisela Gerlach

Bildergalerie zur Reise

Kommentare zum Reisebericht