Reisebericht: Städtereise Hamburg – im Radisson Blu Hotel

17.05. – 19.05.2014, 3 Tage Städtereise in Hamburg – Musical Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN, LIEBE STIRBT NIE, Disneys ALADDIN und DAS WUNDER VON BERN zubuchbar


  Bildergalerie   Druckversion (PDF)   Kommentare
 
Hamburg individuell erleben.
Ein Reisebericht von
Kerstin Veit
Kerstin Veit

Reisebericht

Bei frühlingshaften Temperaturen verbrachten wir gemeinsam 3 schöne Tage in der Hansestadt Hamburg.Die Reise stand natürlich ganz im Zeichen der Musical.Es war für jedem Gast genügend Freizeit eingeplant, um Hamburg auch induviduell erleben zu können.Der Fischmarkt lockte schon zu früher Stunde,zeitiges Aufstehen war gefragt.Danach unternahmen wir gleich noch eine Stadtrundfahrt, die uns zum Wahrzeichen Hamburgs führte.Dort erlebten wir das Turmblasen und besichtigten die Kramerrant Witwen Häuser.Ein Ort der viel Geschichte wiederspiegelt.Ein Ausflug ins Grüne durfe nicht fehlen und so umrundeten wir die Außenalster u.bestaunten das wundervolle Villenviertel.Ein Abstecher in die islam.Mosche (mit dem gr.geknüpften Teppich) durfte nicht fehlen.Als Höhepunkt legten wir einen Stop am Rathaus ein.Die ganze Architektur ,Innenausstattung sowie Hygiene Brunnen waren gefragte Fotomotive.Danach war Freizeit angesagt und jeder verbrachte den Nachmittag nach seinem Geschmack.Die Miniatur Wunderwelt,Maritime Museum,neue Hafensity und der Park "Planten u.Bloomen"luden zum verweilen ein.Der Abend wurde musikalisch und wir besuchten die ausgewählten Musicals "König der Löwen " oder "Pantom der Oper".Die Begeisterung war bei allen Gästen groß u.wird in schöner Erinnerung bleiben.Zum Abschluß ging es über die Reeperbahn ins Hotel.Zum Hamburg Besuch gehört unbedingt die Wasserseite dazu.Wir mieteten uns auf einer Barkasse ein und schipperten durch die Speicherstadt und durch das Hafenbecken.Bevor es nun nach Hause ging ,schauten wir noch im Alten Elbtunnel vorbei und genossen Fischbrötchen an den Landungsbrücken.Die Heimreise führte uns über die Landstaßen von Lüneburg bis Gifhorn.Wollten wir doch den Autobahnstau umfahren und hatten somit noch eine schöne landschafliche Heimreise.
Dank an unseren Fahrer Steffen Kolb der uns so gut chauffiert hat
Bleiben Sie gesund und schön reiselustig .Viele Grüße von Ihrer RL
Kerstin Veit

Bildergalerie zur Reise

Kommentare zum Reisebericht