Reisebericht: Städtereise Hamburg – im Radisson Blu Hotel

17.07. – 19.07.2010, 3 Tage Städtereise in Hamburg – Musical Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN, LIEBE STIRBT NIE, Disneys ALADDIN und DAS WUNDER VON BERN zubuchbar


  Bildergalerie   Druckversion (PDF)   Kommentare
 
Von dieser Stadt kann ich einfach nicht genug bekommen. Schon mehrmals habe ich Gäste in den Norden Deutschlands begleitet. Jedesmal bin ich auf Neue von dieser Stadt fasziniert.
Ein Reisebericht von
Eva-Maria Strauß-Eberhardt

Reisebericht

1.Tag - Anreise
Der Tag begann mit unserer Abfahrt aus Dresden um 8.00Uhr. Alle Gäste waren schon voller Erwartungen auf unser Hotel. Endlich gegen 16.30Uhr standen wir mit dem Bus vor dem Radison Blue. Ein gewaltiges Hochhaus. Ab dem 25 Stockwerk bezogen wir unsere Zimmer. Der Ausblick auf die Stadt Hamburg war überwältigend. 8 Gäste hatten an diesem Tag Musicalkarten. Die bestellten Taxis waren pünktlich und so stand einem schönen Abend nichts mehr im Wege.
Viele Gäste machten noch einen Spaziergang in den neben dem Hotel gelegenen Park BLANTEN und BLOMEN. Im Sommer beginnt jeden Tag um 22.00Uhr ein Konzert mit der Wasserorgel.Da kommt jeder ins Staunen wer das sieht und die Blitzlichter der Fotos unterstützte die Farbenpracht des Spektakels.
2.Tag - Hafenrundfahrt
Nach dem Frühstück ging es gut gelaunt in den Bus denn wir hatten die Hafenrundfahrt auf dem Programm. Danach wollten wir die Miniatur-Wunderwelt in der Speicherstadt besichtigen.
Aber ach was für ein Kaos in der Stadt. Es war Sonntag und der Hamburg TRIATLON war angesagt. Also ging es nur auf Umwegen durch die Stadt. Da wir aber einen kompetenten Busfahrer hatten war alles nur halb so problematisch. So konnten wir dann singen "eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön..." Wie vorgesehen verlief unser Programm und am späten Nachmittag traf sich die Gruppe wieder an den Landungsbrücken und wir fuhren zurück zum Hotel. Denn heute war wieder Musical angesagt. Die Gäste die es schon am Vortag erlebten, fuhren mit in die Stadt und bummelten auf der Reeperbahn. So kam jeder auf seine Kosten. Gegen 22.30Uhr fuhren wir mit dem Bus ins Hotel zurück. "Nur die Braven"
3. Tag Stadtrundfahrt und Heimreise
Die Koffer waren verstaut im Bus, jetzt hieß es Abschied nehmen von einer Weltstadt. Wir trafen uns an den Landungsbrücken mit dem Stadtführer Roland. Es folgte eine 3-stündige hochinteressante Führung mit Ausstiegen an den Kramer-Witwenwohnungen, beim Michel und an der Außenalster.
Danach ging es auf die Autobahn mit Endziel Dresden.

Bildergalerie zur Reise

Kommentare zum Reisebericht