Hamburg– das Tor zur Welt
Reisebericht: 24.05. – 26.05.2013
Auch wenn wir von frühlingshaften Temperaturen weit entfernt waren ,konnten wir das außergewöhnliche Flair von Hamburg erleben.
Ein Reisebericht von
Kerstin Reich
Reisebericht
Mit vollem Bus und unserem lieben Busfahrer Sven ging es ohne Stau in die faszinierende Metropole Hamburg.Es waren zwar fast winterliche Temperaturen aber wenigstens kein Regen,der kam erst am nächsten Tag.
Bei einer kurzen Orientierungsfahrt und Stopp an den Landungsbrücken konnten wir schon mal hanseatische Luft schnuppern.Nach unserem Zimmerbezug im Hotel Panorama ging es für einige Gäste schon wieder zurück in die City , König der Löwen und Tarzan standen auf dem Programm.Alle Anderen haben die gute Hamburger küche genossen.
Am nächsten Tag lernten wir erst bei einer Stadtrundfahrt die Sehenswürdigkeiten von HH kennen ,um uns im Anschluß die Zeit im Miniaturwunderland oder beim shoppen in den Alsterarkaden zu vertreiben. Leider hatte der HH Himmel seine Schleusen geöffnet, aber das Wunderland ist innen und die Arkaden überdacht. Das Wunderland ist eine faszinierende Welt und ein Muß für jeden Hamburg Besucher. Am Abend ging es wieder zu den Musicals ,nur einige Männer zogen das Fussballendspiel vor.
Leider sind 3 Tage nicht viel , also mussten wir HH am Sonntag schweren Herzens schon wieder verlassen, aber vorher stand noch eine sehr lustige und interessante Hafenrundfahrt auf dem Programm. Aber alle waren sich einig : Wir kommen wieder,Hamburg du bist großartig.