Hamburg– das Tor zur Welt
Reisebericht: 19.07. – 21.07.2013
Hamburg einmal bei schönstem Kaiserwetter und Verkehrschaos durch Triathlon
Ein Reisebericht von
Kerstin Reich
Reisebericht
Mit 21 Gästen und unserem Busfahrer Jörg ging es ohne Stau in die faszinierende Metropole Hamburg.Es war das schönste Sommerwetter , und die Stimmung an Bord ensprechend gut.
Bei einer sehr interessanten Stadtführung lernten wir Hamburg genauer kennen.
Nach unserem Zimmerbezug im Hotel Panorama ging es für einige Gäste schon wieder zurück in die City , König der Löwen und Tarzan standen auf dem Programm.Alle Anderen haben die gute Hamburger Küche genossen.
Am nächsten Tag hatten alle Zeit zur freien Verfügung um die Hansestadt individuell zu erkunden, z.B. das Miniaturwunderland oder zum Shoppen in die Alsterarkaden , oder einfach die Triathleten beim HH Triathlon anzufeuern. Das Wunderland ist eine faszinierende Welt und ein Muß für jeden Hamburgbesucher,aber auch die Innenstadt mit Rathaus und Alster sind absolut sehenswert.
Am Abend ging es wieder zu den Musicals , einige der Gäste machten die Reeperbahn unsicher.
Leider sind 3 Tage nicht viel , also mussten wir HH am Sonntag schweren Herzens schon wieder verlassen, aber vorher stand noch eine sehr lustige und interessante Hafenrundfahrt auf dem Programm und immer noch meinte es die liebe Sonne gut mit uns.
Danke Hamburg für 3 wunderschöne Tage .