Reisebericht: Kurzurlaub am Tegernsee – Bayern

11.05. – 13.05.2019, 3 Tage Rundreise Süd–Deutschland: München – Tegernsee – 4–Sterne–Hotel in Bad Wiessee – Schliersee – Spitzingsee – Gmund – Schifffahrt auf dem Tegernsee – Käserei–Besuch


  Bildergalerie   Druckversion (PDF)   Kommentare
 
Nirgendwo, so sagt man, ist Bayern bayerischer als im Tegernseer Tal!
Ein Reisebericht von
Nicole Seemann

1. Tag, Samstag 11.05.2019

Am Morgen trat unsere Reisegruppe im bequemen 5-Sterne-Reisebus die Reise nach Bayern an. Unser erstes Ziel war die Stadt München. In München ging es dann neben dem Besuch des Viktualienmarktes und Marienplatzes zum gemeinsamen Mittagessen zur typisch bayrischen Brauereigaststätte Franziskaner. Am Nachmittag ging es weiter in Richtung Bad Wiessee am Tegernsee wo wir freundlich im Hotel Terrassenhof empfangen wurden. Den Abschluss bildete ein köstliches Abendessen.

2. Tag, Sonntag, 12.05.2019

Am Muttertag stand zunächst eine Tegernsee Rundfahrt mit unserer Reiseleiterin Barbara auf dem Programm. Vorbei an den Orten Rotach-Egern und Tegernsee ging es dann weiter an den Schliersee. Zunächst wurde die ehemalige Klosterkirche St. Martin besichtigt. Nach einer Mittagspause am Schliersee ging es dann weiter zum Spizingsee. Hier war die Reisegruppe dann doch sehr überrascht über die Schneelandschaft. Am Nachmittag wurden wir zu Kaffee und Kuchen in Fischbachau empfangen.
Den Abschluss des erlebnisreichen Tages bildete dann der Besuch der Klosterkirche Tegernsee.
Abgerundet wurde der Abend dann mit einem leckeren Abendessen im Hotel.

3. Tag, Montag, 13.05.2019

Nach einem ausgiebigen Frühstück führte uns ein kleiner Spaziergang entlang der Strandpromenade zum Schiffsanleger von wo aus wir zu einer großen Seenrundfahrt auf dem Tegernsee los schipperten. Nach der Schifffahrt ging es zur Käserei Tegernseeland nach Kreuth. Die Mittagspause führte uns dann zum Bräustüberl nach Tegernsee. Nach einem deftigem Mittagessen hieß es dann Abschied nehmen vom Tegernsee und wir traten die Heimreise an.

Bildergalerie zur Reise

Kommentare zum Reisebericht