Reisebericht: Silvester 2018 im Ostseebad Bansin

28.12. – 02.01.2018, 6 Tage Silvesterreise nach Usedom


  Bildergalerie   Druckversion (PDF)   Kommentare
 
Die wunderschöne Ostseeinsel Usedom erwartete uns zum Jahreswechel.
Ein Reisebericht von
Heike Meinhold
Heike Meinhold

28.12.17 Fahrt nach Bansin

Am Donnerstag starteten wir gemeinsam mit den Gästen von Rügen Richtung Ostsee.
Umso weiter wir nach Norden kamen, desto besser wurde das Wetter.
Das letzte Stück nach Usedom konnten wir mit Taxen fahren, deshalb waren wir bereits am frühen Nachmittag im Hotel. Das Einchecken ging schnell und bald konnten alle ihre Zimmer beziehen.
Bei einem Strandspaziergang konnten wir die nähere Umgebung erkunden.
Nach einem tollen Buffet am Abend konnte man noch im Wellnessbereich entspannen.

29.12.17 Freizeit

Nach einem leckeren späten Frühstück starteten wir in den Tag.
Heute stand Freizeit auf dem Programm. Jeder konnte die Insel kennen lernen wie er mag. Lange Strandspaziergänge, bis Heringsdorf oder Ahlbeck, eine Zugfahrt unternehmen, oder einfach nur im Wellnessbereich die Seele baumeln lassen. Für jeden war etwas dabei.
Am Abend trafen wir uns zum gemeinsamen Abendessen.

30.12.17 Strandwanderung

Wieder starteten wir nach einem späten Frühstück.
Heute stand eine Strandwanderung bis Heringsdorf auf dem Programm.
Gemeinsam ging es mittags am Hotel los. In Heringsdorf gab es Wildschweinbraten mit Sauerkraut und leckeren Glühwein. Eine Band spielte dazu Musik.
Den Rückweg konnte jeder planen, wie er wollte. Man konnte noch einen Einkaufsbummel machen, die Seebrücke besuchen oder einfach nur zurück bummeln.
Der Nachmittag konnte dann wieder zum entspannen genutzt werden. Der schöne Spa Bereich lud zum verweilen ein.
Zum gemeinsamen Abendessen trafen wir uns wieder.

31.12.17 Silvester

Nach einem leckeren Frühstück lud das schöne Wetter zum Spaziergang ein.
Wer wollte konnte den Nachmittag zum schwimmen nutzen oder den großen Saunabereich besuchen.
Um 18.00 Uhr begann die Silvesterfeier. Ein tolles Buffet bot für jeden etwas. Kabeljau und Lachs, Perlhuhnbrust, Trüffelpasta, Austern und vor allen die vielen leckeren Desserts waren liebevoll angerichtet. Später spielte eine Band und es konnte getanzt werden.
Das große Feuerwerk von Seebrücke zu Seebrücke war prima.

1.1.18 Neujahr


Am Neujahrstag wurden wir mit Sonnenschein geweckt. Das Langschläferfrühstück war sehr gut. Bei einem Strandspaziergang wurde das tolle Wetter genutzt. einige Waagemutige waren sogar beim Neujahresschwimmen in der Ostsee. Bei 4° Wassertemperatur!!!
Wer wollte konnte auch im Spa-Bereich entspannen. Abends trafen wir uns dann zum 1. Abendessen des Jahres.

2.1.18 Heimreise


Mittags kam der Bus der Usedomer Bäderbahn uns abholen. So konnte jeder den Vormittag noch nutzen um "Abschied" zu nehmen. Leider waren viele Gäste auf der Heimreise, von Deutschlands zweitgrößter Insel. So kamen wir nur sehr langsam voran. Aber wir wurden im Bus sehr gut verpflegt und erfuhren noch viel über Usedom.
Ich wünsche allen ein gesundes und glückliches 2018!
Vielen Dank und auf Wiedersehen
Ihre/Eure Heike Meinhold

Bildergalerie zur Reise

Kommentare zum Reisebericht