Reisebericht: Silvester 2018 im Ostseebad Bansin

28.12. – 02.01.2019, 6 Tage Silvesterreise nach Usedom


  Bildergalerie   Druckversion (PDF)   Kommentare
 
Die Sonneninsel Usedom ist auch im Winter eine Reise wert!
Ein Reisebericht von
Heike Meinhold
Heike Meinhold

28.12.2018 Anreise Bansin


Pünktlich starteten wir mit den Gästen aus Rügen, Richtung Ostsee. Nach Zustiegen in Chemnitz, Dresden, Lübbenau, Niederlehme und Berlin konnte die Reise beginnen.
Bereits in Gramzow verliesen wir den Bus und fuhren das letzte Stück in Taxen weiter. Schon mittags waren wir am Hotel. Wo wir nach und nach die Zimmer beziehen konnten.
Jeder konnte sich etwas ausruhen, Mittag essen gehen oder am Strand entlang bummeln.
Am Nachmittag trafen wir uns zu einem kurzen Spaziergang.
17.30 Uhr war Begrüßungstreffen in der Bar. Der Hoteldirektor begrüßte alle herzlich. Dann lockte das leckere Buffet zum Abendessen.
Wer noch nicht allzu müde war, konnte den Abend in dem tollen Wellnessbereich ausklingen lassen.

29.12.2018 Freizeit


Das leckere Frühstück lies alle super in den Tag starten. Jeder konnte seinen Tag selbst gestallten. Das schöne Wetter lud zum Strandspaziergang ein. Wer wollte bummelte von Seebrücke zu Seebrücke...
Erst Bansin, dann die wunderschöne Seebrücke in Heringsdorf bis nach Ahlbeck. Die schönen Winterdörfer luden zum verweilen ein. Es gab schöne Musik, kleine Programme und natürlich viel zu Essen.
Wer wollte nutzte den Tag für einen Abstecher nach Polen. Mit dem Bus oder Zug war man schnell in Swinemünde. Aber auch eine Inselrundfahrt lockte einige.
Der gemütliche Wellnessbereich lud auch zum verweilen ein.
Am Abend trafen wir uns alle zum Abendessen wieder.

30.12.2018 Strandwanderung mit Wildschweinessen


Nach einem super Frühstück starteten wir um 11.00 Uhr im Hotel und bummelten gemeinsam die Strandpromenade bis nach Heringsdorf entlang. Dort gab es Wildschweinbraten mit Sauerkraut, Glühwein und eine Musikkapelle spielte. Den Rückweg konnte dann jeder individuell gestalten. Entweder noch ein Stück am Strand entlang laufen, bis Ahlbeck, einen Einkaufsbummel starten oder die Seebrücke besuchen.
Den Nachmittag konnte jeder zum entspannen nutzen. Der Wellnessbereich mit seinen Saunen lud zum verweilen ein.
Abends trafen wir uns zum gemeinsamen Essen.

31.12.2018 Silvester


Nach einem leckeren späten Frühstück lud das schöne Wetter zum Strandspaziergang ein.
Den Nachmittag konnte jeder noch etwas ausruhen, bevor am Abend die große Feier startete.
18.30 Uhr gab es auf dem Marktplatz vor dem Hotel einen kleinen Sektempfang. Dann öffnete der große geschmückte Raum zur Silvesterfeier. Eine Band spielte Musik und das Buffet war unglaublich. Auch in diesem Jahr, hat sich der Chefkoch des Hotels, wieder allerlei Leckerein ausgedacht. Auch Austern und Sushi fehlten nicht. Vor allen aber die vielen kleinen Desserts waren liebevoll angerichtet. Der Chefkoch persönlich empfahl uns den einen oder anderen Gaumenschmaus. Es konnte getanzt werden und die Zeit verging sehr schnell.
Mitternacht konnte man von Seebrücke zu Seebrücke das tolle Feuerwerk bestaunen.

01.01.2019 Neujahr


Das Langschläferfrühstück wurde ausgiebig genutzt. Dann lud der Sonnenschein wieder zum Strandspaziergang ein. Viele Neujahrsspaziergänger waren am Strand unterwegs.
Wer wollte konnte den Spabereich noch einmal nutzen.
Auch das 1. Abendessen 2019 war prima. Gemütlich liesen wir den Abend ausklingen.

02.01.2019 Heimreise


Um 10 trafen wir uns nach einem letzten ausgiebigen Frühstück. Dann hieß es bereits wieder Abschied nehmen. Pünktlich kam unser Bus und nachdem alles eingeladen war, starteten wir.
Anfangs kamen wir nur langsam voran, aber wir sind alle wieder gut gelandet.
Ich wünsche allen ein gesundes 2019!!!
Vielen Dank und vielleicht bis bald
Eure/Ihre Heike Meinhold

Bildergalerie zur Reise

Kommentare zum Reisebericht